babytrage von hauck

hat die jemand, und taugt sie auch was? überleg grad die anschaffung, soll ja in drei richtungen zu nutzen sein

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

lass es lieber, wenn du eine Trage willst nimm lieber den Ergo Baby Carrier oder den Glückskäfer Tragesack.
Tragen von Hauk, Chicco ect sind nicht so gut. Der Steg ist zu schmal und daher hängt das Kind da drin und die Beinchen baumeln runter. Die richtig Spreiz anhock haltung kriegst du da nicht hin.

Außerdem ist das ganze Gewicht nur auf dem schmalen Steg. Stell dir vor, du sitzt auf dem Rad und nimmst die Beine hoch. Dann hast du im Gefühl wie sich das Kind fühlt.

Und mit den Richtungen: NIEMALS das Kind mit Gesicht nach vorne reinsetzen. Sein Rücken würde in die falsche Richtung gedrückt werden, dein Kind würde reizüberflutet werden und bei Jungs drückt es die Hoden... autsch


LG Conny

2

Hi!

Kleines Veto...
Beim 3-way-carrier ist der Steg doch gar nicht so schmal - und wenn nötig kann man ihn sogar verbreitern (einfach Reißverschluss auf und fertig)...
Hm. Ich weiß ja nicht, wie man seinen Sohnemann da reinsetzen muss, daß es ihm die Hoden drückt. Bei uns gab's da kein Problem bisher.
Ich muss allerdings gestehen, daß er da auch nie ohne Windel drin saß (wozu auch?)
Und Haltungsschäden konnt ich auch noch keine feststellen.

Alles in allem: Ich find den Carrier toll. (Allerdings habe ich die i'coo - Version. Der von Hauck ist aber meines Wissens baugleich)

grüße
der_nick

3

was heißt bitte i'coo? gehört das nicht sowieso zu hauck, steht so zumindest auf denen ihrer internetseite. was hat er gekostet? hab ein angebot gefunden von 25euro, kann das sein oder ist das dann ein auslaufmodell?

4

Also wir haben auch das 3-way-carrier von Hauck und sind sehr zufrieden damit.

Noni+ Raphael 7 Wochen

5

Taugt nix.
Meine Vorschreiberin schrieb ja auch schon warum.

Außerdem sollte man die Kleinen NICHT mit dem Gesicht nach vorn tragen. Und alle tragen, die damit werben HABEN einen zu schmalen Steg. Egal ob er "etwas" breiter ist, oder nicht.

Hier mal Infos für Dich:

PDF-Flyer: “Warum Babys nicht mit Blick nach vorn tragen?”
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

Link: Tragehilfen-Tests auf rabeneltern.org
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtml

LG,

Kai Anja + Johanna

6

danke für die ganzen tipps, also ich hab unsere kleinen auf dem arm immer richtung vorwärts gehabt, das sie was sehen, hab davon auch noch nie gehört, das es schädlich sein soll?????!!!!!!!!!!!! #gruebel, nur wegen haltungsschäden, oder ??????
danke trotzdem mal, werd mich aber auch noch mal im babygeschäft beraten lassen, das ist mir glaub ich sicherer, als jetzt einfach sowas zu kaufen, hatte bisher auch nie nen grund mich über sowas zu informieren. bis wieviel kilo kann man die dinger überhaupt nutzen???

7

Huhu,

wenn DU ihn so trägst ist das nicht ganz so dramatisch. Aber in diesen Tragen hängen die armen Babys ja wie ein nasser Sack.

Im Babyladen werden die Dir wahrscheinlich nen BabyBjörn andrehen wollen. Der ist auch doof.
Lies mal:

Text: Warum kein BabyBjörn (stillen-und-tragen.de)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=582

Am besten ist echt der Glückskäfer, n Marsupi, n Tragetuch und später n Ergo Baby Carrier.
Welche Tragen gut sind, kannst Du auch bei www.babygerecht.de sehen. Die Dunja verkauft keinen Schrott. Da kannste manche Tragehilfen auch leihen gegen Gebühr zum Testen.

LG,

Kai Anja