Wielange Abstand zwischen den 6 Fach Impfungen?

Halli Hallo!!!!

Hätte mit meiner Maus heute eigentlich Impfen gehen sollen (die letzte 6 fach)
Nachdem sie aber ein bißchen Hustet, hab ich den Termin um eine Woche verschoben.
Wie lange kann man da einen Abstand lassen. Die vorige hat sie vor einem Monat bekommen.
Bin deshalb heute nicht zum Arzt weil ich ganz genau weiß das er sie trotzdem Impfen würde. Auch wenn sie verkühlt ist (wechsle im nächsten Quartal sowieso den Arzt)
Er hätte Ihr die 2te Impfung auch schon nicht geben dürfen, damals hatte sie auch Schnupfen und Husten. er machte zwar ein "Blutbild" und meinte es wäre kein Problem.
naja und von dort weg hatte sie andauernd irgendwas anderes.


#danke für Eure Antworten!

LG alexa & ciara

1

Hallo Alexa,
Maureen (4 Monate) hat gestern dir 2.te bekommen und das 4 Wochen nach der ersten Impfung und in nochmals 4 Wochen bekommt sie dann die dritte!

LG Ramona

2

hallo alexa!

also es sollen ja mindestens 4 wochen zwischen den impfungen liegen, was das maximum ist, weiß ich nicht so genau, aber wenn du die impfung jetzt erstmal um eine woche verschiebst, ist das mit sicherheit noch gar kein problem. ich würde es jedenfalls auch so machen, bloß nicht mit einem infekt impfen lassen. leider sehen das viele Kiärzte anders, da heißt es dann immer, solange kein fieber besteht... #augen

gute besserung für deine maus!

lg, sani

3

der Mindestabstand ist 4 Wochen, einen Hoechstabstang gibt es im Prinzip nicht, das Immunsystem "merkt" sich jede Impfung, es verzoegert sich halt die Zeit bis zum vollen Schutz entsprechend, aber eine Woche zu verschieben macht sicher nichts.

LG

Catherina