Segelohren (fast 13 Wochen altes Baby)

Hallo,

meine Kleene hat Segelohren. Jetzt nicht extrem schlimm, aber man sieht es eben. Ab wann kann man Kindern die Ohren angelegen lassen und wie wird es gemacht? #danke

1

Hallo,

mein grosser hat auch segelohren, siehe Bild in der VK. Finde das aber nicht schlimm. Ausserdem verwächst dich das noch im Alter. Früher hat man den Kindern wenn sie noch so jung waren die Ohren mit tesa nachts angelegt oder ein Stirnband auf gesetzt.

Schmusi mit Maxi und Felix

2

Hallo,
meine kleine hat auch 1 Segelohr,
ich hab mich mal im internet schlau gemacht:
so ab 3-4 Jahren bis zum Schulanfang.
In extremen Fällen wird es direkt nach der Geburt gemacht.
Die KK übernimmt die Kosten bis zum #kratz 17.? Lebensjahr.
Google mal einfach nach "Ohren anlegen" oder "Ohrenkorrektur"

LG Sanne

3

#liebdrueckAlso erstens: Ich kann das auf dem Bild eigentlich garnicht fesstellen.
Zweitens finde ICH segelohren nicht schlimm. Im Gegenteil-in vielen Fällen sehen diese sogenannten Segelohren echt süß aus.Mein großer hat das auch n bissel.

Solange es Dein kind nicht selbst stört würde ich das lassen. Sind doch ihre Ohren und sie soll es dann mal selbst entscheiden denke ich#liebdrueck

Die Leute die meinen irgendwelche dummen Komentare loslassen zu müssen bezüglich den Ohren die haben selbst ein Problem mit sich und wollen es dann mit den Ohren abtun...

Na ja und wenn sie die Ohren nicht hätte dann wärs eben die Nase oder die Füsse......... weist wie ich mein....

süßes Mädel hast du !!!

LG Engelchen mit Ben

4

Hallo

also ich hab mir mal das Bild in Deiner VK angeschaut, und finde, daß Deine kleine Runa überhaupt keine Segelohren hat.
Schau mal in meine VK, ich finde die Ohren von Hannah sind dann noch mehr "segelig", als die von Runa.
Und ich finde das echt nicht schlimm. Vielleicht kommt Dir das nur so vor, weil die Kleinen eben noch nicht so viele Haare haben...?

Und überhaupt, Mädchen können sich später dann viiiieel besser die Haare hinter die Ohren streichen...;-)

LG

Vera + Hannah morgen 17 Wochen alt

5

Hallo,

ich hab mir deine VK angeschaut und finde auch, dass deine Kleine gar keine Segelohren hat.

Das "wächst" sich bestimmt alles noch "aus". Ich hatte als Baby richtig abstehende Ohren und meine Mutter hat sich das auch überlegt. Aber nach 2-3 Jahren hat dann alles gepasst und ich hab ganz tolle Ohren - so wie deine kleine ;-)

LG

6

Hm, meine Familie sagt immer, sie hätte total die Segelohre. Ich finde sie ja selber nicht übermässig auffällig. Will halt nicht, dass sie später geärgert wird, deswegen. Dass sie darunter leidet, solche Ohren zu haben. Ich weiss gar nicht wo sie das herhat - weder in meiner Familie noch in der meines Mannes gibt es Segelohren. Ist es nicht zu ihrem Besten, wenn sie "normale" Ohren hat? Oder meint ihr wirklich, dass das noch von selber normal wird? Wäre mir ja am liebsten.

7

Mmmh, kann mich den anderen nur anschliessen. Deine Kleine hat bestimmt keine Segelohren!

Schau mal auf unsere Homepage (VK) unter Privat, Devon, Bilder, 2. Monat. Da gibt es ein Bild, wo Devon auf dem Bauch liegt und sich hochstützt. Also, da finde ich sieht eher nach Segelohren aus ;-)

Bisher hat aber niemand was dazugesagt. Meinem Mann wurden die Ohren angelegt, hat aber nicht so gut geklappt. Wir werden einfach abwarten. Sollte er gehänselt werden, dann werden wir was dagegen unternehmen. Aber vielleicht können wir ihm ja soviel Selbstbewusstsein vermitteln, dass er sie mit Stolz trägt #gruebel

Alles Gute!

Ronja