Pekip mit fast 7 Monate schon zu spät?

Huhu zusammen!

Ich wollte damals mit SImon zu Pekip nur war damals kein Platz mehr frei. Ich würde auf eine Warteliste gesetzt.

Letztens hab ich noch daran gedacht und gemeint sie haben mich wohl vergessen.

Gestern der Anruf. Es ist jetzt ein Platz vorbei. Die erste Stunde wäre am 11.07, da wäre Simon schon fast 7 Monate alt.

Lohnt es sich da überhaupt noch hinzugehen?

Danke & LG
Karina & Simon 20.12.2005 der mal wieder schlummert.

1

Hallo Karina,

wir haben mit Pekip angefangen als Lucas ca. 11 Wochen alt war (glaub ich #gruebel). Aber ich denke trotzdem, dass es mit 7 Monaten nicht zu spät ist, um damit anzufangen. Immerhin lernt er auch jetzt noch viele Sachen und vor allem hat er Kontakt mit anderen Kindern. Ich würde auf jeden Fall hingehen. Lucas findet Pekip klasse, er ist jetzt auch 7 Monate alt.

Liebe Grüße
Schnuffel&Lucas *16.11.05

2

Hi Karina,

Henri wird Sonntag 6 Monate alt und ich gehe Montag auch zum ersten Mal. Ist dann "Block 2" - mit anderen Spielen und Herausforderungen für die kleinen ... ich hoffe, es wird sich lohnen..

LG, J

3

Hallo Karina,

wir hatten vor zwei Wochen das erste mal Pekip, da war Lena genau 5 Monate alt. Kannst du vielleicht dort eine Probestunde machen, die nichts kostet? Dann siehst du ja ob es für ihn noch was ist oder nicht. Wir hatten auch die erste Stunde kostenlos.

LG Raffi mit #baby Lena (19.01.2006)

4

Hallo Karina,

meiner Meinung nach lohnt es sich da am allerbesten! Ich habe mit Lea auch PekiP gemacht und jetzt zum Schluß war es wirklich am besten weil die Kleinen ja schon viel mehr alleine machen können und so! Ich an Deiner Stelle würde es auf jeden Fall machen!

Liebe Grüße Ulrike

5

Hallo Karina.

Ich habe mit Lisa auch erst im 6.Monat mit Pekip angefangen.
Ich hatte erst Zweifel,weil sich die anderen Kinder und Mütter schon kannten.Das war aber kein Problem.
Unsere Kursleiterin hatte schon am Telefon gesagt das es sein kann das meine Tochter erst verunsichert ist und weint.
Ich dachte noch."Na da kennst Du mein Baby nicht.Lisa weint eigentlich nur wenn sie hunger hat."
Pustekuchen.#schock Ich habe mein eigenes Kind nicht wieder erkannt.
Sie hat den ganzen Kurs geweint.Ich konnte sie kaum beruhigen.
Ich wollte schon alles abbrechen und nicht mehr dort hingehen.
Schweren Herzens habe ich auf die Leiterin vertraut.
Das war auch gut so.Beim dritten mal war dann alles gut.
Es hat riesig spaß gemacht.
Jetzt sind die meisten Kinder schon 2 Jahre.(Lisa war die jüngste) und wir gehen noch zusammen zur Spielgruppe.

Also ich kann´s Dir nur empfehlen,auch wenn dei Baby dann schon 7 Monate alt ist.

LG Mara

P.S. Du kannst ja mal berichten wie es war,wenn Du gehst.

6

Hallo Karina!

Ich würde an deiner Stelle hingehen, denn die PEKIP Kurse gehen doch bis zum 1. Lebensjahr und da kann dein kleiner Mann noch ne Menge lernen und hat auch mit anderen Babys Kontakt.

Normalerweise sind die Kurse auch alterentsprechend gegliedert. Ich bin mit meinem Sohn (3 Monate)auch in einem PEKIP Kurs und die Babys dort sind alle zwischen Januar und März geboren, also in etwa gleichalt. Außerdem wird immer auf den individuellen "Leistungsstand" eingegangen, d.h. jedes Baby wird so gefördert, wie es seinem bisherigen Können entspricht - wir üben gerade das Abstützen auf die Arme beim auf dem Bauch liegen - mag er total gern:-p

Kannst dich ja nochmal melden, wenn du Fragen hast#freu

LG

Andrea + Jonathan, der nach der anstrengenden PEKIP-Stunde immer noch völlig erledigt im Autositz pennt#gaehn

7

HI,
wir sind auch jetzt erst in der PEKIP und alles anderen Babys sind auch so in unserem Alter, teilweise noch 6 Wochen älter.
Ich finde es jetzt total schön, weil man mit den Kindern richtig schön spielen kann und sie nicht mehr sooo viel schlafen!

Grüße und viel Spaß
Lisa
21.11 Zwillinge

9

Huhu Lisa!

Ich sag nur wow! Machst du die Decken selber? Die sind super schön! Verkaufen davon tust du bestimmt keine, oder?

12

Hi,
bist Du gerade auf meiner Page gewesen?
*Yupp* die Decken mache ich selber - wobei die großen Tierdecken/Babymotive schon vorgedruckt sind. Mache aber gerade Figuren selber - kommt nächste Woche mal auf die Page.

Verkaufen - äh - bis dato noch nicht#gruebel - sooo toll sind sie dann doch nicht.
Nur die große Gelbe (die erste auf der Page), denn als sie fertig war, haben wir ein größeres Bett gekauft und jetzt paßt sie nicht drauf:-(

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge
P.S. Sonst melde Dich mal privat

8

Danke für eure super lieben und schnellen antworten!

Werde euch auf jeden fall berichten wie es war!

LG
Karina & Simon 20.12.2005 der noch immer schläft

10

hi

mir ging es genau so, ich habe auch gestern erst den anrf bekommen, meiner ist dann auch knappe zwei monate, ich habe aber zugesagt, bist du vielleicht auch aus berlin?
ich werd es aufjedenfall versuchen, denn ich glaub nicht das es schaden kann

liebe grüße

11

Huhu!

Mit knapp zwei Monate ist es auf keinen Fall zu spät Pekip zu machen. Man fängt ja in der Regel mit 6 - 8 Wochen an.

Nein, tut mir leid, ich bin nicht aus Berlin. Komm aus der nähe Frankfurt am Main.

Ich hoff mal wir werden dann Spaß dabei haben.

LG