Nachts jede Stunde wach und am Dauerstillen....

Hallo,

ich geh langsam wirklich auf dem Zahnfleisch. Meine Vivienne (5 Monate) schlaeft nachts so gut wie gar nicht mehr. Sie schlaeft sowieso nur neben mir (im Gitterbett wacht sie sofort auf und weint), und nuckelt die ganze nacht an meiner Brust- ich bin also permanent am Seitenwechseln, und steh frueh dann wie geraedert auf. Das geht jetzt seit gut zwei Wochen so, und ich kann ganz einfach nicht mehr #:-( Mir fallen tagsueber schon die Augen zu, ich hab Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schwindel... ich brauche dringend wiedermal etwas Schlaf. Tagsueber hinlegen geht auch nicht, ich hab noch eine 2 1/2 Jaehrige und meine Maedels schlafen selten zur gleichen Zeit....
Habt Ihr Ideen, wie ich Vivienne nachts zum Schlafen bringen kann und eventuell das Brustnuckeln abgewoehnen kann (sie nimmt keinen Schnuller)? Ich muss irgendetwas machen, denn ich werde langsam immer genervter und das kann ja auch nicht gut fuer meine Kinder sein....

liebe Gruesse, Katja #gaehn & Vivienne (5 Monate) & Savannah (29 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hm... bist du sicher dass sie satt wird? Trinkt sie denn dann wirklich, ich meine zieht und schluckt sie, oder schnullert sie nur so an deiner Brust rum? Wie ist es tagsueber, trinkt sie da in normalen Intervallen? Wenn ja, dann wuerde ich sie stimulieren dass sie das nachts auch tut. Vielleicht hat sie sich angewoehnt, sich nachts nicht richtig sattzutrinken (ist ja auch ansterengender wenn man muede ist), sondern immer nur so'n bisschen, dann bisi schlafen und immer so weiter. Ich wuerde sie dann abends wachhalten und immer wieder stimulieren weiterzutrinken (leicht ueber die Wange massieren, Brust bewegen, Kind bewegen), bis sie echt satt und muede ist. Und wenn sie dann doch aufwacht und heult, lieber rumtragen/troesten, nicht gleich wieder die Brust geben. Du musst aus diesem Rhythmus raus und echte Nachtintervalle kriegen, aber das erreichst du nur wenn sie sich vorher echt volltrinkt.
Naja, oder sie wird echt nicht mehr satt, dann koennte man ueber zufuettern nachdenken. Das haengt halt davon ab wie es tagsueber laeuft.
Viel Erfolg,
Ina

2

Hallo,

wir hatten auch Zeiten, da schlief mein Kleiner gar nicht alleine. Die Betonung liegt auf alleine, weil geschlafen hat er schon, aber nur, wenn ich ihn die ganze Nacht im Arm hatte. War zwar auch ungemühtlich für mich, aber wenn ich versucht habe, meinen Arm wegzuziehen, war er sofort wach und brüllte. Also lies ich ihn in meinem Arm schlafen, so bekam ich wenigstens auch meinen verdienten Schlaf. Nach ein paar Wochen wurde es wieder besser, und heute schläft er sogar wieder ganz alleine neben mir ein #freu

Ich wünsch Dir viel Geduld und Liebe, das wird schon wieder.

LG SAM

3

Hallo :-)


ja, das hört sich an als ob jemand meine geschichte hier rein gesetzt hat, nur das vanessa damals drei wochen alt war. ganz ehrlich, ich würde sagen sie wird nicht satt u. kommt deswegen alle stunde. versuch es mit zufüttern u. ich denke mit 5 monaten ist das auch schon völlig o.k. :-)
oder wie meine vorrednerin schon schrieb, lass sie voll trinken am nacken kitzeln mochte vanessa nie, so ist sie wieder aufgewacht u. hat weiter getrunken bis sie zufieden abgefallen ist u. alle viere von sich gestreckt hat ;-) allerdinsg hat das irgendwann auch nicht mehr geholfen, weil sie einfach zuviel wollte u. ich am ende war u. so musste ich zufüttern!!!!

hoffe du hast mehr glück aber ich denke schon, das ihr es gut bekommt, das zu füttern :-D

Niedliche+Vanessa, 7 wochen#huepf

4

Hallo Namensvetterin :-)

das hatten wir auch. Nach 4 Nächten war ich platt. Seitdem pumpe ich ab und füttere nachts Flasche.

Abends um 23 Uhr gibt mein Mann die Flasche, dann kommt die Kleine so gegen 4 Uhr, das mache ich dann und das nächste mal kommt sie dann so gegen 8 Uhr. Das macht dann der, der grade auf ist :-)

LG Katja (mit Mara, 3 Wochen)