Hop tye oder Marsupi

Hallo,

ich möchte mir eine Trage bestellen, weil meine Kleine (3 Wochen) nur brüllt, wenn sie alleine liegt. Sie möchte immee getragen werden und am besten hochkant das sie alles sieht. Ich kann nicht mal den Haushalt erledigen...

An ein tuch traue ich mich nicht ran. Und eine trageberatung gibt es nicht in der nähe. Welche der zwei Tragen würdet ihr empfehlen.?

1

Ich hatte/hab eine marsupi breeze. Also im Nachhinein würde ich sie nicht nochmal kaufen. Der klettverschluss ist zwar schnell angelegt aber eben auch recht steif in Babys rücken und wenn das Kind mal eingeschlafen ist kannst du es nicht einfach raus nehmen. Mein Kind ist immer wirklich immer aufgewacht wenn ich die klettverschlüsse geöffnet habe. Leise ist was anderes. Kind ist jetzt fast zehn Monate und wiegt gerade mal 7,5kg aber das ist mir schon zu schwer um sie in den ungepolsterten trägern vorne zu tragen. Und alleine auf den rücken mit dem klett ist fast nicht möglich weil sich das Kind ja auch bewegt und keine Puppe ist... ich nehme sie nur noch zum einkaufen als hüftsitz uns wenn mein Tuch in der Wäsche ist.

Würde doppelt eine emeibaby oder eine frl hübsch kaufen. Jetzt hab ich mir noch ein Tuch und eine gute fullbuckle gekauft und habe im Endeffekt mehr bezahlt als hätte ich gleich eine gute trage geholt.

Lg
Saddy

2

Hi,

Ich hab am Anfang im Marsupi getragen, es stimmt dass der Rücken sehr steif ist und die Klettverschlüsse sehr laut beim Öffnen. Nichtsdestotrotz war mein Zwerg sehr zufrieden im Marsupi und er ist super leicht handzuhaben. Die angegebenen 15 Kilo sind aber utopisch, zum einen war es bei uns so ab 6-7 Kilo echt anstrengend und schmerzhaft und der Steg wird ab Größe 68 zu schmal.

Der Hop Tye ist theoretisch aufgrund der breiten Träger bequem, aber ich hab es nie geschafft, ihn vernünftig zu nutzen, egal wie fest ich gezogen habe, nach ein paar Minuten hing Mini wieder zu tief. Außerdem sind die Träger unglaublich lang und schleifen im Dreck wenn man nicht aufpasst beim Binden.

Ich persönlich finde inzwischen das Tuch am bequemsten und dank Youtube ist binden nicht schwer. Die ersten 4 Monate wäre ich ohne den Marsupi aber aufgeschmissen gewesen. Vor ein paar Jahren war er noch die beste Trage auf dem Markt, inzwischen gibt es sicher bessere, was den Marsupi aber nicht schlecht macht.

LG Jules :)

3

Danke für die Antwort.

Welche trage würdest du denn noch empfehlen?

5

Wenn du bei keiner Trageberatung testen kannst, gibt's noch die Möglichkeit im Internet Tragehilfen Testpakete zu bestellen.

Ansonsten würde ich immer darauf achten, dass die Trage wirklich eine Baby Size ist und für Neugeborene geeignet. Ich selbst habe die Mysol getragen, als mein kleiner grade einige Wochen alt war und es soll lt. Meiner damaligen Trageberatung auch die beste sein für Neugeborene. Ansonsten ist die hop tye oder Didytai auch gut. Es gibt ein so großes Sortiment an Tragehilfen, dass man sie eigentlich schon gar nicht mehr mal eben so aufzählen kann.

Egal welche du dir aussuchen wirst, schau dass sie nicht so steif ist und das mit dem Klettverschluss ist wirklich sehr blöd. Das Kind ist sofort wach, wenn du ihn öffnest. LG und alles Gute.

weiteren Kommentar laden
4

Bei meinem Sohn hatte ich erst ein Tragetuch und ab ca 3 Monaten die hoptye. War da eigentlich sehr zufrieden mit.

Jetzt für meine Tochter habe ich die Marsupi, weil ich irgendwie keine Lust mehr hatte auf diese Binderei :-D Die Marsupi ist halt echt easy anzulegen.

Hätte ne hoptye in blau zu verkaufen für 25€, falls du dich für sie entsxheidest ;-)

7

Also ich kann bis jetzt auch nur gutes zu der Marsupi sagen. Meine kleine ist jetzt 9 Wochen und ich trage sie seit sie 2 wochen ist weil ich was brauchte wo ich schnell mit dem hund raus kann. Ich lasse sie imner solange drin bis sie von alleine aufwacht. In der Zeit schmeiße ich dann den Haushalt. Meine Hebamme hat mir die Trage ans Herz gelegt und wie gesagt ich bin total zufrieden und meinem Freund passt sie auch sodass wir beide sie nutzen weil man nix hin und her stellen muss.
LG & Viel Erfolg :)

8

Hallo.

Ich hatte am Anfang eine marsupi.

Sie ist sehr einfach und schnell angelegt und bis ca 7kg auch gut zu tragen.aber dann wurde sie zu eng und unbequem für mich und mein Sohn.

Zudem ist das öffnen des kletts sehr laut...Und steif im Rücken ist sie auch wenn das Kind größer wird.
Also ich würde sie nur für kleine babys empfehlen aber wenn man was haben will für längere Zeit dann nicht.

Hatte danach eine beco butterfly und die war deutlich besser.

Lg Susanne

9

Danke.

Ich suche eigentlich etwas für jetzt, da ich die Kleine kaum ablegen kann ohne gebrüll. Ich glaube nicht, dass ich später noch trage wenn sie schwerer wird. Sie wiegt jetzt schon über 4 kg.

Also würdest du die Trage für neugeborene empfehlen?

10

Ja für kleine babys ist die marsupi sehr gut,vor allem hat man sie innerhalb von 2 min angelegt und das Kind rutscht auch nicht.

Wie gesagt war sie bei mir bis 7kg etwa gut dann wurde sie zu eng und tat auf den Schultern weh.

Man bekommt sie auch gut gebraucht aber neu ist sie ja auch nicht so teuer wie manch andere.

Ja kenne ich,meine beco butterfly hab ich letzte Woche verkauft,mein Sohn will nicht mehr rein,er ist jetzt 9,5 Monate.
Ich bin eh viel mit Kinderwagen draußen und er sitzt mittlerweile,hatte die Tragen überwiegend für kurze Wege oder im Haushalt.

Lg

weitere Kommentare laden