Wieder verlernt

Hey... Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Letzte Woche hat er sich das erste Mal vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht. Und das mehrmals an 3-4 Tagen hintereinander. Doch diese Woche noch gar nicht und wenn ich ihn auf den Bauch lege ist er irgendwann so nölig das ich ihn wieder zurück drehe. Ist das normal, bzw. war das bei jemandem ähnlich?

LG

1

Ja, hier! Unsere hatten den "Dreh" irgendwann raus. Aber nur auf den Bauch. Nicht zurück. Das heißt den lieben langen Tag lief es so ab: Baby dreht sich auf Bauch, fängt an zu meckern weil sie nicht zurück kommt, Mama dreht sich wieder um, Baby dreht sich auf Bauch, usw. Das ging einige Tage so. Von jetzt auf gleich dann nicht mehr. Und dann ging es irgendwann wieder los. Nur weil sie was Neues können, machen sie das ja nicht dauerhaft. Genau wie mit den Füßen im Mund. Als sie es konnte, hat man sie kaum ohne Fuß im Mund gesehen... Danach hatte sie dann erst mal wieder das Interesse verloren. Alles ganz normal denke ich.

2

HI

das hat nichts mit "wieder verlernt" zu tun ... und es wird immer wieder so sein ...

unserer hat sich am Tag vor Weihnachten selbst hingestellt ... den ganzen Tag überall hochgezogen wo er was gefunden hat ... und dann gabs fast 2,5 Wochen Pause!

VG

4

Danke für die Antworten. Dann werde ich versuchen geduldig zu warten, bis er sich wieder dreht. :)

3

Hallo

Kann mich anschließen. Meine hat sich erst vom Bauch auf den Rücken gedreht ein paar Tage klappte das wunderbar aufeinmal nicht mehr. Jetzt seit 2 Tagen dreht sie sich von rücken auf den Bauch aber nicht mehr zurück *lach*

Mach dir kein Kopf die Würmchen lernen noch und fertigen ihr können speichern es quasi ab und irgendwann klappt es dann und sie fangen an neue Sachen zu lernen.

5

Huhu,

ist bei uns auch so.

Sie hat sich 2-3 mal vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht und nun seit einer Woche nicht nochmal, statt dessen wird gemeckert.

Das ist völlig normal. Sie kann es ja nun und lernt was Neues dazu ;-)

LG

6

Ich kann mich anschließen :-) Letzte Woche war die Kleine ganz sportlich unterwegs, hat sich auf den Rücken gedreht und von links nach rechts gekugelt - seit Tagen liegt sie nun eher faul herum und lässt sich bespaßen... Ich denke, das ist normal!

7

Huhu, bei meiner Tochter war es damals auch so. Bei uns ging es immer mit einem schub einher. Sie machte etwas neues, ich freute mich wie Bolle und auf Einmal konnte sie es nicht mehr (vor allem auch beim drehen!), dann kam der Schub und danach konnte sie es wieder als ob sie nie was anderes gemacht hätte!

Abwarten :-)