Alvi Schlafsack - Welche Größe??

Hallo zusammen.

Derzeit haben wir noch den Alvi Schlafsack in Gr. 50/56, der jetzt so langsam knapp wird mit 3 Monaten. Nun meine Frage - lohnt sich Gr.56/62 oder direkt Gr.62/68?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Alvi fällt ja generell eher größer aus.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße :-)

1

Mir wurde erklärt, dass die Alvis passgenau sein müssen, da die Kleinen sonst zu viel Raum warm strampeln müssen..
Kannst du nicht mit Baby einmal zu Babyone oder so fahren und ausprobieren?

2

Also ich weiß nicht wir haben auch eine Nummer größer genommen also sie hatte 68 als Kleidergröße und wir haben dann 74/80 genommen der innen Schlafsack ist 2 mal da also einmal 74 und einmal in 80 und der außen Sack hat ja oben die 2 knöpfe für einmal etwas kleiner und einmal etwas größer. Ich bin zufrieden mit der Größe und finde auch nicht das er zu groß ist, sie ist auch immer schön warm morgens von daher passt das wohl so.

3

Und wenn du jetzt schon Größe 56 hast macht es doch kein Sinn die nochmal zu kaufen. Ich würde 62/68 nehmen

4

Hallo,
ich würde direkt zur Größe 62/68 übergehen. Die Größe 56 hast du in dem kleineren Schlafsack ja schon mit drin. :)

Viele Grüße

5

Du hast ja jetzt schon einen in 56 danach kommt dann 62/68 du fängst dann ja mit dem 62er an. Sonst hättest du ja nochmal 56 das brauchst du ja nicht.
Das die größen so gestaffelt sind liegt nur daran das es ja auch z.B ein Kind geben kann das mit 56/62 anfängt weil nicht so klein.
Ach und ich hab mir anfangs auch diese Frage gestellt ( obwohl jetzt voll logisch) und Alvi angeschrieben, hab die Antwort also direkt von denen. :-)
Lg