Alles nur noch mit Baby bzw. Babyphone???

Guten Morgen,

unsere kleinen Kinder sind 2 Jahre und 9 Monate und gestern ging um das Thema Kinder alleine lassen.
Da wurde tatsächlich die Aussage getroffen, dass selbst den Müll rausbringen (sind bei uns ca. 35 Meter von der Haustüre) nur mit Babyphone oder erst wenn der Partner auf die Kinder aufpassen kann in Ordnung ist.

Auch der Toilettengang oder mal Duschen geht nur mit offener Türe bzw. Babyphone.
Die Waschmaschine im Keller soll auch nur mit Kindern oder mit Babyphone gefüttert werden.
Ganz ehrlich, mir hat das sehr zu denken gegeben, ob ich vielleicht zu vertrauensselig bin...das es ok ist, die beiden auch mal miteinander in ihrem Zimmer spielen zu lassen ohne permanent per Babyphone verbunden zu sein.

Oder oben genannte Tätigkeiten, die kaum Zeit beanspruchen mal schnell zu erledigen ohne die Kinder in ihrem Spiel oder Beschäftigung oder beim Schlafen zu unterbrechen.

Ich habe die Umfrage angehängt, da ich gerne ehrliche Antworten hätte ohne dass man sich outen muss :-)

Ich freue mich auf Eure Antworten aber auch über Eure Meinungen oder Anregungen, wie Ihr den Alltag gestaltet.

Viele Grüße und herzlichen Dank
Fahima

Habt Ihr wirklich immer Babyphone oder Baby dabei? Bitte ganz ehrlich antworten, danke.

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo
Meine Maus ist jetzt 18 Wochen und ja ich bring den Müll runter wir wohnen Dg ohne Baby runter auch geh ich auch zum Briefkasten. Waschmaschine ist jetzt bei uns nicht das Problem da alles in der Küche steht. Aber ehrlich aufs Klo geh ich definitiv ohne Baby da kommt sie dann mal für 5 Minuten ins Laufgitter.

Ich denke man kann es auch übertreiben und sein Kind überall mit hin nehmen finde ich.
Lg

2

Ich nutze das BabyPhone nur wenn beide oben schlafen (9.5 Monate) und ich unten bin (TV gucken etc)

Haben ein Haus. .Wenn sie wach sind ist unser Wohnzimmer ca 9m2 mit Gittern abgetrennt sodass ich..
..alleine in den Keller zur Waschmaschine kann (ein schreien würde ich hören)
..alleine zum Müll gehe (direkt am haus)
..alleine zum Briefkasten

..alleine ins Badezimmer

..alleine die erste Etage sauber machen /aufräumen kann

Zum duschen: Babys ins kizi. .Tür ( mit türgitter ) bleibt offen..Badezimmer direkt daneben ..Tür da auch offen. Wenn ich direkt unterm Wasser Stehe dann höre ich sie nicht .. dauert aber nur 2-3 Minuten. .Wenn ich auf Toilette sitze kann ich auch nicht sofort aufspringen. Kizi ist so eingerichtet dass keine gefahren für die Babys vorhanden sind

Würde ich iwo zur Miete im 5. Stock wohnen..Dann würde ich allerdings das BabyPhone bzw baby mitnehmen

3

Hallo! :-)
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nur dusche, wenn jemand hier ist. Das dauert aber ja nun mal auch länger als 2 Minuten. Ansonsten, als sie noch nicht krabbeln konnte, hab ich sie auf ihrer Decke liegen lassen und hab grad den Müll rausgebracht oder sonst was. Jetzt, wo sie mobil ist, sich ständig weh tut oder irgendwo dran geht, wo sie nicht hin soll... Da pack ich sie grad in ihr Stühlchen oder ihren Laufstall und gut ist. Und wenn der Nachbar grad vorbei läuft, wird auch noch einen Moment gequatscht. Babyphone nutzen wir gar nicht. Wohnen aber auch ebenerdig. Man hört sie auch so. ;-)

4

Wir wohnen in unserem eigenen Haus, da ist es kein Problem mal die Waschmaschine/Trockner im Keller zu leeren oder zu füllen. Ich höre unsere Kinder auch ohne Babyphone. Unsere Mülltonnen stehen logischerweise nicht weit weg (von der Haustüre oder Terrassentür maximal 10m entfernt um die Ecke), deshalb bringe ich auch mit wachem Baby/Kleinkind Müll raus....wird mich schon kein Dachziegel erschlagen *lol*.

Geduscht/gebadet habe ich in den ersten Lebensmonaten nur dann, wenn mein Mann da war. Sonst tat es morgens und abends (mit Baby schlafend im
Bett oder wach in der Wippe) eine normale Wäsche. Lag daran, dass unser 2. Kind nicht bzw äußerst kurz nur abgelegt werden konnte. Aus diesem Grund war Baby auch auf der Toilette in der Trage dabei.

Ich habe zwar oben auch anonym abgestimmt, aber ich stehe auch gerne mit meinem "Namen" für meine Meinung ein :-)).

5

P.S. Babyphone nutze ich nur, wenn ich mich während des Mittagsschlafs unseres Zwerges in den Garten legen will :-))

6

Also ich lass meinen Sohn auch mal kurz alleine (in Hör weite) um aufs Klo gehen oder den Müll rauszubringen Wäsche etc. Dauert ja alles nur 2minuten und unser Haus ist kindersicher.

Zum Duschen nehmen ich ihn mit, ist dann zwar nicht so richtig entspannend aber ich erde sauber ;-)

Ausgiebiges duschen mach ich dann wenn mein mann zu hause ist.

7

Hallo,

das Babyphone nehme ich fast nie mit, da ich tatsächlich fast immer das Baby dabei habe (Briefkasten, Müll wegbringen, in den Keller gehen. Waschmaschine und Trockner sind im Badezimmer).
So lange ich in Hörweite bin, lasse ich meine Kinder (fast 4 Jahre und fast 1 Jahr) auch mal "alleine". Aber da ich meine Große nicht als geeigneten Babysitter erachte, da sie in ihrem Alter weder das nötige Verantwortungsgefühl noch Sicherheitsverständnis hat, lasse ich die beiden fast nie so richtig alleine.

Ich dusche wenn mein Mann daheim ist, oder im Eiltempo, während der Kleine an der Dusche steht.

Würde mein Sohn tagsüber ohne mich schlafen, hätte ich wohl immer das Babyphone dabei.

LG

8

Tochter ist 13 Wochen alt. Wir wohnen im DG und ich bringe den Müll ohne sie raus. Auch füttere ich die Waschmaschine im Keller ohne sie. In der Zeit ist sie wach und friedlich in ihrem Stubenwagen oder schläft. Was nützt mir in dem Moment das Babyphon?

9

Das habe ich auch schon mal gefragt. *lach*

Mausi ist mein erstes Kind und die ersten 3 Monate ging nix ohne sie da sie sich einfach nicht ablegen lassen hat da War ich sogar auf dem Klo mit ihr weil ich sie sonst hätte schreien lassen müssen und das war und ist einfach nicht meins
genauso das duschen, aufräumen usw ging nur wenn Papa von der Arbeit da War und sie dann bei ihm sein konnte

Jetzt ist sie 6 Monate aber ich lasse sie trotzdem nicht "allein"
Sie lässt sich zwar mittlerweile hinlegen spielt auch schön allein im Laufstall zb oder sitzt in der wippe aber ich hab einfach kein gutes Gefühl wenn ich sie allein lasse. Ja gut aufs Klo geh ich schon ohne Baby wenn sie spielt zb aber sonst Müll Briefkasten, duschen usw mache ich nur wenn Papa da ist. Liegt einfach daran das ich gern ruhig und entspannt duschen will schön heiß und lange und nicht schnell schnell auf 2 Minuten.

Aufräumen kann ich nun nebenbei da höre ich sie ja (3 Zimmer Wohnung) Wäsche waschen ebenso steht alles im Bad. Ja Müll nimmt ehh meist der Papa in der früh mit wenn er rausgeht und Post mit wenn er wieder heim kommt von daher muss ich eigentlich nicht ohne sie raus. Oder ich nehme Müll und Post mit wenn wir beide einmal täglich spazieren gehen. Finde also genug Möglichkeiten um das oben genannte zu erledigen ohne das Kind "allein" zu lassen.

Nicht falsch verstehen ich finde es nicht schlimm wenn die Kinder friedlich schlafen oder spielen schnell vor die Tür zu gehen um Müll weg zu bringen. Ich persönlich hab nur einfach ein schlechtes Gefühl dabei und deswegen mache ich es halt nicht. Vielleicht ändert sich das noch beim zweiten aber bißcher kreuzte ich "ja überall mit Baby oder Babyphone" an.