Stückige Brei Rezepte knapp 8 Monate

Hallo :)
Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und hat aufgehört zu würgen bei stückigeren Sachen.

Ich koche den Mittagsbrei selber und brauche ein paar Rezepte die ich kochen kann welche auch nicht komplett püriert werden müssen. Er hat noch keine Zähne :/ möchte ihn jedoch schon dran gewöhnen.

Danke Schonmal :)

1

Meine haben Buchstaben Nudeln ab den 8.Monat geliebt mit sämtlichen Soßen (Tomate-Karotte-Zucchini, Zucchini-Kochschinken-frischkäse, Bolognese etc)..Die Zucchini hab ich gewürfelt und schön weich gekocht. .Karotten püriert damit die Tomaten süßer schmecken wegen der säure

Ansonsten habe ich Gemüse nur mit Gabel etwas zerdrückt

3

Hallo :)

Eine Frage zu der Sauce mit Tomaten:
Welche Tomaten hast Du genommen? Und dann klein geschnitten, gekocht und mit den Karotten püriert?
Meine Tochter ist 11 Monate und ihr Brei ist meist noch ziemlich fein. Außer es gibt Fisch- den koche ich frisch, zerdrücke ihn mit der Gabel und gebe ihm zum Genpse- Kartoffelbrei.

4

Danke! Habe gestern eine Tomaten Karotten Sauce gekocht auf Vorrat und mische das mit den Buchstaben Nudeln bin gespannt ob er es mag :)

weiteren Kommentar laden
2

Gemüse-Reis-Brei.

Gemüse auf die gewünschte Konsistenz pürieren.

Reisflocken (gibts bei dm bio) extra kochen und nachher unterrühren.

5

Hallo
Hast du schonmal in der thermomix rezeptwelt geschaut? Da gibt's find ich tolle sachen auf die ich nicht so gekommen wäre. Auch wenn du keinen hast kannst du die rezepte einfach nachkochen und gegebenenfalls mit dem Zauberstab pürieren. Ich mache es mittlerweile so dass mein sohn (11monate alt) alles am tisch bekommt was wir essen. Er mag den brei auch garnicht mehr sondern immer nur das was wir essen. Ich tubihm vorab was weg wo nicht viel Gewürze dran sind. Bis jetzt war er immer begeistert und auch die Abwechslung gefällt ihm gut. Am liebsten mag er spargel mit Kartoffeln und putenschnitzel ( das schnitzel natur aber gebraten) und dann alles leicht püriert. Was das angeht hab ich echt Glück denn er isst wirklich alles.

Lg carrie