Baby bewegt sich total viel und wirkt unruhig

Hallo,
unsere Kleine ist 11 Wochen und ist den ganzen Tag in Bewegung: die Beine, die Arme, einfach alles. Auch nachts schläft sie trotz Pucken unruhig.
Mache mir Sorgen, das etwas nicht stimmt. Hyperaktiv etc. Wem geht es ähnlich und kann mich vielleicht beruhigen?
Aufgefallen ist es mir schon lange, aber als gestern mein Vater meinte "Die ist ja nur am Zappeln", frage ich mich, ob das normal ist. Vielleicht noch als Info, dass sie in den ersten Wochen viel geschrien hat. Nicht unbedingt ein Schreibaby, aber sicher mehr als andere.
Können das noch die Regulationsstörungen sein? Legt sich das?
Danke

1

Na das Babys sobald se mehr körpergefühl entwickeln sich mehr bewegen is normal

Meine is auch viel am strampeln wenn se wach is

Ansonsten wird dir hier keiner sagen können ob was is am besten kia befragen oder mal zum osteopathen gehen

Alles gute

2

Guten Morgen,
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Meine kleine (mittlerweile 10 monate) war genauso wie du es beschreibst. Viel geschrien und immer aktiv. Sie hat nie mal nur ruhig da gelegen, sie hat immer gezappelt.

Bei uns war die Auflösung des ganzen, dass sie schon sehr früh mobil wurde. Sie fing mit 6 Monaten an zu krabbeln und kann jetzt schon frei laufen.
Der Arzt meinte, dass sie quasi schon von Anfang an "geübt" hat und dass das schreien durch die Unzufriedenheit kommt, dass sie die Dinge noch nicht kann die sie gerne möchte.
Vielleicht ist das bei euch ja auch der Grund :)

Ich kann dich jedenfalls sehr gut Verstehen, ich hab mir auch eine Zeitlang sorgen gemacht.
Alles gute für euch!

3

Meiner ist bald 5 Monate alt und auch schon immer aktiver als die anderen Babys in allen Gruppen die ich besuche. Er hat schon im Bauch viel gestrampelt und dann anfangs auch sehr viel geschrien. Seit er auch mehr selbst bewegen kann wirkt er immer zufriedener. Der Arzt und die Hebamme sprechen von einer guten Entwicklung. Deswegen mache ich mir keine sorgen. Ist bestimmt charakterlich und mir lieber als ein zu ruhiges passives Baby. LG

4

Hallo,
Mein Sohn war genauso. Von Geburt an hat er ständig rumgezappelt und war immer in Bewegung. Einfach irgendwo auf einer Decke rumliegen war nicht möglich. Meine Mutter war total geschockt weil sie "so ein Baby" noch nie gesehen hatte, sie meinte ich lag in dem Alter nur ruhig rum und hab nur gegessen und geschlafen ;-)

Und auch nachts war es schwierig weil er so unruhig war. Haben auch gepuckt und irgendwann rausgefunden, dass er Bauchschläfer ist. es wurde dann etwas besser mit dem schlafen weil er dann nicht mehr so viel mit den Armen fuchteln konnte.

Mit der Zeit wurde es besser wobei er in der Babyzeit immer mit zu den aktivsten Babys bei irgendwelchen Kursen/Spielplatz gehörte. Er blieb nicht mal 2 Minuten im Sandkasten beim Spielzeug sitzen sondern war immer in Action.
Jetzt ist er 20 Monate alt und er ist deutlich ruhiger geworden. Merke jetzt keinen großen Unterschied mehr zu anderen Kleinkindern. Diese "Hyperaktivität" die er als Baby an den Tag legte ist also nicht mehr da, er ist jetzt ein normales aktives Kleinkind.

Ich bin mir sicher mit deinem Baby ist alles ok, es gibt eben solche und solche Babys.

5

Hallo

Bei uns war/ist es ähnlich. Mausi ist jetzt schon 11monate alt. Sie ist ein sehr unruhiges baby. Von anfang viel geschrien, immer in Bewegung, konnte nie abschalten. Einfach mal da liegen und etwas anschauen hat sie nie gemacht hnd heute auch kaum. Kann mich den anderen anschliessen... sie wurde auch schnell mobil umd wurde dann zufriedener. :) ich sag immer die ist wie ein duracell häschen! Auch im hochstuhl beim Essen muss es schnell gehen.. lange sitzt sie nicht drin. Manchmal denke ich auch sie ist irgendwie hyperaktiv! Ob es das schon bei babies gibt glaub ich zwar nicht.. ist wohl einfach ihre art.. na ja ich selber bin auch immer in Bewegung und ruhe wenig aus. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :-))

6

Unser Kleiner ist jetzt auch 11 Wochen alt und bewegt sich wahnsinnig viel, auch nachts. Ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht, dass das nicht normal sein könnte. Ist vielleicht nur ein Wachstumsschub. Fühlt sich jedenfalls für mich normal an, auch wenn es nachts echt anstrengend ist. Ich pucke seine Arme nachts leicht, so dass er sich nicht ständig selbst weckt und ich platziere ein Stillkissen um seine Füsse und Seiten, das hilft ihm auch ruhiger zu sein. Wenn sonst alles in Ordnung ist würde ich mir da keine Sorgen machen. Ist bestimmt nur eine Phase :-)

7

Hallo!
Unser Sohn war genauso! Inzwischen ist er 10 Monate alt und ein ganz ruhiges und entspanntes Kind. Auch das Robben/Krabbeln etc. hat er um die Zeit gelernt wie die anderen Babys die ich kenne. Sogar eher einen Tick später.

Meine Mama fragte mich auch mal ob das viele Gezappel normal sei.

Alles gut!

Liebe Grüße