Meine Tochter 4,5 Monate,macht sich immer so steif!!

Hallo an alle!!

Mache mir langsam Sorgen um meine Tochter,ich versuche ja das sie immer die Seiten wechselt,aber trotzdem bekommt sie langsam eine Blatten Hinterkopf auf der rechten Seite.
Sie macht sich so steif!!wenn ich sie auf meinem Schoss habe,dann streckt sie sich und ich kann sie kaum zum sitzem bewegen und wenn ich sie in den K;inderwagen hoch nehmen will,macht sie sich so steif,dass es langsam schwierig wird mir#t dem hineinlegen!!

Kann mir jemand biite einen RAt geben,mache mir echt Sorgen

Danke Gruss Antik

1

Das mit dem Hintekopf kenn ich von meinem kleinen Spatz.
Sind bei der Krankengymnastik weil er eine Lieblingsseite hatte um die wir uns jetzt kümmern. Was das steifmachen betrifft kann ich nicht so mitreden, das macht er nur wenn er auf der Decke liegt und anfängt zu quietschen :-) als würde er alle Kraft dafür sammeln und dann gehts los...

Ist superniedlich aber du kannst ja mal deinen Kia fragen,
Gedanken würd ich mir vorher nicht machen.

Ciao tascha m. nico

2

hallo antik,

würde mal den KiA fragen und evt. auch einen ostheopathen suchen, der kinder behandelt. die checken die kleinen durch und können blockaden feststellen und beheben.

aber zunächst auf alle fälle kiA. ihn vielleicht auch mal auf KISS ansprechen, ob das der fall sein könnte oder ob es sinnvoll ist das mal zu checken.

LG und alles gute tonni

3

Den platten Hinterkopf haben wir auch leicht, aber wenn die Kleinen dann sitzen und robben geht das wieder weg. Im Moment kannst du nur versuchen deine Kleine zum Schlafen auf die Seite zu legen, oder sie drehen wenn sie schon schläft. So mache ich das und der Kopf ist nicht mehr so sehr platt.

Das mit dem steif machen kenne ich. Marvin macht sich auch bei allem steif. Anfangs nur im liegen, besonders wenn er was neues sieht, oder sich freut. Dann macht er alles steif unf fängt dann an zu strampeln und mit den Armen zu schlagen.
Nun macht er es auch wenn ich ihn auf dem Schoß habe. Er drückt, wie als wenn er mal müßte und macht sich steif.
Gibt sich auch wieder. Ich denke mal das ist so eine Art Anspannung vor der Freude.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06