Baby schreit im Kinderwagen wie am Spieß !

Ich habe folgendes Problem :
Mein kleiner Racker Simon schreit im Kinderwagen wie am Spieß !
Ansonsten ist er ein liebes und verhältnismäßig ruhiges Baby, aber mit dem Geschrei im KiWa kostet er mich Nerven.
Er ist jetzt 3 ½ Monate alt und wenn es nach ihm ginge, möchte er nicht in diesem öden Ding liegen und den Himmel begaffen, sondern was von seiner Umwelt sehen.
Das Geschrei spitzt sich von Tag zu Tag mehr zu. Ich muss wegen meines Hundes 3x täglich mit dem Kinderwagen und dem Wauzi spazieren gehen und bis vor ca. 3 Wochen machte das auch noch richtig Spaß. Wenn ich ihn aber jetzt reinlege, brüllt er gleich richtig hysterisch los. Wenn ich durch meinen Wohnort laufe, hören mich die Leute schon von weitem. Ich weiß… daraus sollte ich mir nichts machen, aber es ist mir doch ziemlich unangenehm.
Es bringt auch nichts, wenn ich alle 5 m stehen bleibe und versuche ihn zu beruhigen. Ein paar Mal habe ich gedacht, vielleicht muss er Bäuerchen machen oder pupsen und habe ihn rausgenommen. Tja, als hätte jemand einen Schalter umgelegt: der Knirps war ruhig und schaute interessiert in der Gegend herum. Ich nehme mal an, seither spekuliert er auch darauf, herausgenommen zu werden. Nach dem Motto : ich muss nur lange genug schreien….
Zwischenzeitlich graut es mir vor jedem Spaziergang.
Als Alternative habe ich Gott sei Dank noch einen Tragesack, in dem er sich pudelwohl fühlt. Aber ich will ihn schließlich nicht ständig tragen.
Ich habe auch schon versucht, ihn auf den Bauch zu legen, damit er erst mal wieder zu sich kommt, aber das bewirkte nur noch größere Hysterie.
Weiß jemand einen Rat ?
Ich kann ihn doch jetzt noch nicht in den Sportwagen setzen. Er kann doch noch nicht sitzen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und ganz liebe Grüße an alle Mamis und die, die es werden !

Katrin, Simon und ebenfalls leicht genervter Hund Balu.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

>>Aber ich will ihn schließlich nicht ständig tragen.<<


Warum nicht? ;-) Um dir und ihm Stress zu ersparen, wäre es eine gute Möglichkeit- wenn du denn eine gute Bauchtrage oder Tuch hast.

>> Ich kann ihn doch jetzt noch nicht in den Sportwagen setzen. Er kann doch noch nicht sitzen.<<

Er liegt noch in der Softtasche? Dann wird es ihm zu eng sein- denke ich mal.
Wenn du den Wagen umbauen kannst, versuche es mal. Er soll ja nicht sitzen, vielleicht reicht es ihm schon, wenn du die Rückenlehne auf die erste Stufe stellst,also nur ganz leicht erhöht.

Bedenke auch, dass es sehr warm ist- und wenn man dann nur soim Kinderwagen leigen muß, schwitzt man wie Teufel ;-)!

sparrow

4

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit dem Schwitzen hast Du wahrscheinlich Recht. Aber ich denke, dass er vermutlich im Tragesack noch mehr schwitzt. Ich habe einen Tragesack von Glückskäfer und der ist auch echt toll. Aber wir "backen" bei dem Wetter fast aneinander.

Ich habe einen KiWa mit Hartschale. Vom Platz her könnte ich noch ein zweites Baby dazu legen. ;-)

Aber ich werde mal den dazugehörigen Sportwagenaufsatz auf der niedrigsten Einstellung ausprobieren.

LG

2

Hallo Katrin,

was spricht denn dagegen ihr im Tragesack zu haben? #gruebel

Genauso habe ich es mit Luna auch immer gemacht, denn sie war/ist auch kein Kinderwagen-Kind.

Gruß

Karen + Luna (fast 3 Jahre)

3

Hallo Katrin,

ich habe hier mal einen Tipp von einer Hebamme diesbezgl. gelesen: Babys die im Kiwa schreien, wollen möglicherweise etwas (mehr) sehen. Also z.B. das Verdeck runterklappen. Bei meiner Tochter wirkte das wahre Wunder, da sie auch so sehr interessiert war und immer alles sehen wollte.

Nun ist das sicher bei den Temperaturen und der Sonneneinstrahlung schlecht möglich, deshlab wirst Du wohl nicht drum rum kommen, Deinen Sohn im Tragetuch zum Gassi gehen, mitzunehmen. In den sonnenarmen Morgen- und vielleicht auch Abendstunden kannst Du`s ja mal mit heruntergeklapptem Verdeck probieren.

LG, lunaleila

5

Hey Ich habe leider keinen Tip für dich. Denn mir geht es genauso. Ich habe auch schon keine Lust mehr mit ihr rauszugehen.:-(
Wenn ich dann spazieren gehe nehme ich den Wagen schon gar nicht mehr mit und habe sie nur noch im Tuch.
Eigentlich ist es ja schön sie so nah bei sich zu haben. Aber bei der hitze und auf dauer geht das finde ich auch ganz schön auf den Rücken.
Kann dich daher gut verstehen und freue mich darauf, wenn ich sie irgendwann im KiWa fahren kann und sie sich die Welt anschaut, ohne zu brüllen.

Bis dahin hilft nur geniessen das sie bei einem sein wollen und die Welt von uns aus kennenlernen. ;-)

Nadils & Lelia 12W

6

Hallo Katrin!
Mit Lea gings mir genauso. Ihr war es einfach zu langweilig im Kinderwagen. Hab dann als sie 3,5 Monate war den Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut und die Rückenlehne eine Stufe hochgestellt. Sie lag dann leicht erhöht und konnte mehr sehen. Wenn sie geschlafen hat, hab ich die Lehne wieder flach gestellt. So ist es für den Rücken auch nicht anstrengend, da sie ja nicht steil drinsitzt. Außerdem geht man ja nicht stundenlang spazieren.
Probiers mal aus.
Liebe Grüße
Kerstin mit Lea

7

huhu, meine kleine hasst den kinderwagen auch. sie wird daher fast immer getragen, anfangs manuell, später im ring sling und jetzt im ergo. ich finde das weniger anstrengend als ihr gebrüll...