nenedent-baby

Hallo zusammen,

da unsere Kleine ja bereits zwei Vorderzähne hat habe ich mir so meine Gedanken gemacht wie wir diese jetzt am besten putzen. Nun habe ich heute in einer Apotheken Zeitschrift die Werbung für nenedent-baby gesehen. An sich hört sich das ganze ganz gut an. Allerdings ist das von dem Hersteller der auch Dentinox macht. Dentinox ist ja doch ein wenig umstritten. Daher wollte ich mal fragen wer hier nenedent-baby benutzt oder wer Berichte darüber gelesen hat?

LG,
kissmet81 + Marlene 12/03 + Stella 09/05

1

Hi

totaler Quatsch man soll keine Zahnpasta nehmen oder was ist das? Am Anfang soll man nur so putzen da die Kleinkinder sonst zuviel Fluoried bekommen (ich denke die Vitamin D Tabletten bekommt deiner auch)

wir putzen nur mit Wasser was man uns im Pekip auch immer wieder sagt....nachher soll man die Zahnpasta von Welada nehmen

LG Ute mit Jonas 23.07. der schon 8 Zähne hat

2

Hi,

was heißt den "nachher" - wann soll das den sein, laut Pekip Anleiterin?

LG,
kissmet81

3

Ach ja, was ich gerade noch gelesen habe. Diese Creme enthält keine Fluorid!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Kissmet81,

also ich kann die empfehlen - die ist, wie Du schon schriebst, ohne Flourid und kann deshalb auch bedenkenlos verwendet werden, wenn man diese Flourid-Tabletten + Vitamin D eh schon gibt.

Soweit ich weiß, ist bei der Baby-Zahnpasta auch extra ein Aufsatz für Mamas Finger mit dabei, mit dem man prima putzen kann.#pro

Wir haben (da Luna diese Tablette nicht bekommen hat) von Anfang an die für Kleinkinder benutzt.

Übrigens (weil´s angesprochen wurde ;-)): Luna kann ausspucken seit sie ca. 2 Jahre alt ist, macht´s aber nicht immer :-)

Gruß

Karen + Luna (fast 3 Jahre)

7

Hallöchen,

nenedent hat bei Ökotest am besten abgeschnitten. Sowohl die Zahnpasta OHNE als auch die MIT Fluorid.

Wir putzen Johanna auch schon seit Beginn die Zähne mit Zahnpasta.
Zuerst mit der von Weleda und nun mit nenedent.

Und was irgendwelche Pekip-Tanten sagen oder in China fällt ein Sack Reis um... ;-)
Ich war auf ner Veranstaltung bezüglich Ernährung und Zahnpflege bei Babys und Kleinkindern und der Kinderzahnarzt dort hat gesagt, wir können auch Zahnpasta benutzen, solang sie von Ökotest sehr gut getestet wurde und solange wir nur ein Erbsengroßes Stück verwenden.
Das verschlucken ist kein Problem mehr, die Zahnpasten sind verträglich und man gibt sie ja auch nicht in großen Mengen.

Wir geben übrigens keine Fluorid-Tabletten mehr und putzen so Johanna die Zähne ab und zu mit nenedent mit Fluorid.

LG,

Kai Anja + Johanna

8

hallöchen,

hab da mal eine frage wegen deiner antwort ;-)
und zwar du schreibst das ihr keine flourtabletten mehr gebt. warum nicht???
ich hab gesehen euer engel ist jetzt über ein jahr aber gibt es da nicht andere tabletten? oder muss man die nicht geben?

dankeschön schonmal für die antwort ;-)
lg cheery

9

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Werde mir die nenedent heute Nachmittag aufjedenfall mal kauen. Schon allein zwecks des Aufsatzes finde ich die echt praktisch.

LG,
kissmet81 + Marlene 12/03 + Stella 09/05

weitere Kommentare laden