Mag nicht stillen, abpumpen ok. deswegen schlechte Mutter ??

Hallo

hab da mal ne Frage.
Ich habe im KH versucht zu stillen, aber die Kleine hat mir die Brust innerhalb kürzester Zeit so kaputt gekaut dass sie blutet und nu mag ich nicht mehr stillen.
Ich pumpe ab und das klappt auch super.
Mir is das stillen einfach zu stressig und wenn sie doch trotzdem ihre MuMi bekommt is doch eigentlich alles ok , oder ??

Bin ich deswegen ne schlechte Mutter ??

LG Jasmine und Nele Sophie 9 Tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

nein.das bist du nicht!!

2

Quatsch mit Soße!
Jeder macht das so wie er (sie) sich am wohlsten damit fühlt!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

3

Hallo!!!
Du bist definitiv KEINE schlechte Mami!!!!
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Du machst schon alles richtig!!
Liebe Grüße von Nadine

4

Hallo Jasmine,

ich stille auch nicht, habe abgepumpt bis keine Milch mehr gekommen ist und jetzt bekommt unsere Maus halt Milasan.

Du bist bestimmt keine schlechte Mutter weil Du nicht stullst.
Liebe, Zuneigung und Körpernähe kann man seinem Baby auch als Fläschchenmami geben.

Ausserdem würde Dein Wurm es merken, wenn Du Dich unwohl fühlst beim stillen und nur deswegen stillst weil man angeblich dann eine bessere Mutter sei.

Mach Dich nicht verrückt.

Und herzlichen Glückwunsch zur Tochter.

Lieben Gruss
Jasmina & Anna-Lena ( die auch ohne Stillen ein Prachtmädel ist und ganz doll geliebt wird )

5

huhu,

jede frau sollte die lösung finden, die sie und ihr baby glücklich macht. wenn das bei euch das abpumpen ist, dann mach das so :-)

viele liebe grüsse

6

Hallo Jasmine und Nele Sophie #klee

Ist es nicht stressiger abzupumpen und dann Flasche zu geben #kratz???

Willst du generell nicht das Dein Kind an der Brust trinkt, oder nur weil Du wunde Brustwarzen hast?
Hat man Dir das im KKH nicht richtig gezeigt?
Meist kommen wunde, blutige Warzen vom falschen anlegen und dann haben Mütter natürlich Schmerzen und Angst ihre Kinder wieder anzulegen.

Du bist keine schlechte Mutter, weil Du Flasche gibts, nein du machst dir ja schon Gedanken das sie Mumi bekommt,

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Chance aufs Stillen?
Hast Du keine Nachsorgehebamme?

Durch Abpumpen wird Dein Milchfluss früher oder später zurück gehen.

Es ist wirklich leichter und nicht so stressig das Stillen, wenn man sich darauf einlässt ;-) und vorallem Jemanden hat der Einem bei Problemen zur Seite steht.

LG Jacqi und Tine 6 und #baby Hendrik 1 Jahr


8

Hallo,

das der Milchfluss zurück geht, stimmt nicht unbedingt. Es kann sein, muss aber nicht.
Ich pumpe seit dem 19.12.2005 ab und es wurde immer mehr anstatt weniger.
Man muss natürlich alle 4 Stunden abpumpen.
LG

Melanie

7

hey,

ich will dich wirklich nicht umstimmen, nur mal nen liebgemeinten tipp geben:

meine brustwarzen waren anfangs auch seeehr zerbissen. ich hatte tagelang richtig horror vorm nächsten anlegen. ich hab mir von der hebi ne gute salbe geben lassen und langsam wurde es dann besser.

schnell war davon keine rede mehr und das stillen war wunderschön.

aber wie gesagt, jede wie sie will/kann.

liebe grüße

claudia

9

Quatsch, natürlich bist du keine schlechte Mutter. Schließlich hättest du auch auf das abpumpen verzichten können und Fläschchen geben können, aber da du weißt, dass MuMi das Beste für die Kleinen ist, pumpst du ab, was ja um einiges aufwändiger ist. Was soll daran schlecht sein? Ist nur insoweit schade, weil dir finde ich etwas entgeht. Finde es schon schön, wenn meine kleine Saugzecke an mir hängt. ;-) Vielleicht könntest du es ja noch mal mit Salbe für die Brustwarzen versuchen oder irgendwelchen Hausmittelchen. Kenne mich leider nicht so damit aus, da ich das Problem bisher noch nicht hatte. Ansonsten mach dir keinen Kopf.