3 blaue flecken im gesicht...sieht aus als würden wir ihn schlagen...

hallöle,

also ist das normal oder nur bei unserem wirbelwind so?

unser hase hat nun 3 feilchen im gesicht! eines rechts unter dem jochbein (also wangenbereich), eins oben an der nasenwurzel und seit heute eins seitlich auf der stirn #augen#augen

wies dazu kam?

das erste (wange) passierte, als connor sich an der couch hochzog (macht er schon lange, passiert auch eigentlich nie was), mein freund (sein papa) ging durchs zimmer und connor guckte nach hinten zu ihm, tja und dabei hat er den oberkörper soweit gedreht, das er umgefallen ist und mit dem gesicht auf die tischkante geplumst ist #schock#schock er hat sofort geschrien aber sich dann beruhigt. war auch nicht sehr doll, aber n kleiner blauer fleck kam eben... :-[
das war sonntag.

gestern...ich kochte grad essen...mein freund spielte mit dem kleinen... er saß auf dem boden, wollte zum spielzeug und kippte/drehte um. plumps...kopf gerammelt (aber er ist seitlich abgerollt, war net schlimm). 10 min später...:-[ ich hörte geschrei...ich wieder hin...connor heult...warum? er stand am couchtisch und ist abgerutscht und hat sich gestoßen (das ist das feilchen an der nasenwurzel):-[

und heute :-[:-[:-[ ich machte grad seine flasche... er saß genau zwischen bad und flur (im türrahmen) und wollte an meine putzlappen ran. ich zog ich mit einer hand vor (seinen oberkörper), er beugte sich vor als wolle er loskrabbeln, aber nein er drehte den kopf blitzartig zurück zu den lappen und bums... kopf vor den türrahmen. aber da hat er nicht mal geweint. es war nichtmal laut! hab dann nur das fette veilchen gesehen... hab KiA angerufen, die meinte es sei nicht schlimm, soll kühlen!

passiert euch sowas auch? komm mir vor wie ne rabenmutter! aber das alles ist unter aufsicht passiert und ich kann ihm ja nicht verbieten irgendwo hochzukrabbeln (ich meine an ungefährlichen sachen).

gleich alles innerhalb von 3 tagen... irgendwie ist der wurm drin...

kennt ihr das?
übrigens macht er seit gestern die ersten schritte!

lg
lena+connor am sonntag 9 mon alt

1

hallo lena,

wow wie schnell die zeit vergeht, Yaren wird am Freitag 9 Monate und seit ca. 1 Woche macht sie auch schon die ersten Schritte am Tisch entlang...

Sie fällt aber auch andauernd hin oder stösst sich irgendwo, vor allem wenn sie müde ist.

Du bist keine Rabenmutter, das passiert eben.
Meine ist am Samstag von der Couch gestürzt, aber nix schlimmes...

Mach dir keine Vorwürfe, sie wachsen eben..
Liebe Grüsse auch an deinen Spatz Connor

2

hi tak,

jaja die zeit verfliegt wirklich!

schon komisch, dass sie einen immer weniger brauchen...

sie bekommen jetzt ihre eigene persönlichkeit, merke ich schon, wenn er mal wieder richtung teppichrandleisten krabbelt (er reißt sie ab) und ich eindringlich sage "NEIN!", dann bleibt er stehen, setzt sich hin guckt mich an und schimpft los und schlägt seine arme hoch und runter (macht dann faltige stirn und guckt ganz böse). voll süß!

aber man sieht das er schon weiß was er darf und was nicht!

lg an deinen krümel (der eigentlich auch keiner mehr ist, unsere krümel sind schon plätzchen und bald sind sie kuchen #schmoll) *g*
lena

3

Ich bin dann auch so eine Rabenmutter ... Til sieht auch öfter mal so aus #schmoll. Er ist total ungeschickt und duselig. Er krabbelt oder läuft ohne daruf zu achten was vor oder neben ihm ist ... es macht wirklich nur ganz leise Bums und schwups hat er das nächste Hörnchen oder den nächsten blauen Fleck.
Ich bin aber auch so empfindlich und sobald ich auch nur leicht irgendwoe gegen haue (was ich oft tue ... damit ist dann auch geklärt von wem Til das hat #schein) seh ich auch aus wie geschlagen.
Es ist mir auch immer total peinlich wenn Til dann mal wieder einen blauen Fleck hat mit ihm raus zu gehen ... eben auch weil ich denke das andere vermutlich denken das ich ihm etwas tun würde ... was natürlich nicht der Fall ist.
Til hat auch total empfindliche Haut. Sobald er weint platzen bei ihm Äderchen und die Stellen (im Gesicht) werden blau. Sieht immer furchtbar aus #schmoll.
Ich hoffe das sich das alles im laufe der Zeit geben wird und er vorsichtiger wird.

Aber, wie du siehst, du bist nicht allein damit.

#herzlichlichen #kleewunsch noch zu den ersten Schritten !

#liebdrueck, Mara und Til (*o9.o9.2oo5)

4

Hallo lena,
du redest mir aus der Seele.
Unser Sohn (16 Monate alt) hat auch ständig blaue Flecken und ich habe immer mein Bedenken, die Nachbarn könnten denken, dass wir ihn schlagen.
Die blauen Flecken zeigen aber, dass er mobil ist und sich altersgerecht entwickelt. Das Kind ist jetzt in so einem Alter, wo es sich selbst verletzen kann. Wenn er 2 Monate alt wäre und blaue Flecken im Gesicht hätte, hätten sie dann vermutlich auch Recht was das Schlagen angeht.
Nun ja, manches kann man nicht verhindern. Ganz bald wird er aber geschickter und wird weniger hinfallen. Sonst muss man schauen, dass man das Kind nicht zu sehr beschützt und nicht zu viel gefährdet- blaue Flecken gehören eben dazu!
Gruss

5

Hallo Lena,

genau dasselbe hab ich mir vor ner Woche auch gedacht. Meine Lena hat sich am Gitterbett hochgezogen und hingestellt und als sie keine Kraft mehr hatte ist sie seitlich am Gitter nach unten geglitten. Nicht schnell, sondern eher langsam, hat aber auch nen blauen Fleck auf der Wange gegeben. Kannst Dir vorstellen was ich mir von meiner Mutter anhören mußte? Wie kann sowas passieren? Das kann doch gar nicht sein... #bla eben. Wie wenn ich mein Engelchen schlagen oder misshandeln würde :-[ Mir hat es doch selber leid getan, aber sie ist manchmal so schnell mit ihren Sachen, daß man solche "Unfälle" nicht vermeiden kann. Sie wird noch öfters blaue Flecken haben, ich mach mir keine Sorgen mehr und ärger mich hoffentlich auch nicht mehr über solche dummen Aussagen.

LG Silke und Lena 30.11.2005 (der blaue Fleck ist fast schon weg#freu )