Baby am Kopf getroffen

Hallo , ich habe eben mein Baby 4 Wochen auf der Couch gewickelt . Meine Tochter lag daneben und wie der Zufall es so wollte ist sie aufgestanden und mit ihrem Ellenbogen gegen seinen Kopf gestoßen . Er fing kurz vielleicht 5 sec an zu schreiben habe ihn den gleich auf den Arm genommen den war alles wieder gut . Jetzt mache ich mir schon ein bisschen Gedanken ob mit seinen Köpfen was passiert sein könnte und man ins Krankenhaus soll oder ob bei sowas nichts passieren kann . Bitte um Rat .

1

Das wird noch öfters passieren und es hat sicher keinen Schaden angerichtet.

2

Ich denke, es wird nichts passiert sein. Sollte dein Baby innerhalb von 24 Stunden übergeben haben, dann würde ich zum Arzt. Kannst für dein Gefühl trotzdem beim Kinderarzt morgen früh anrufen.

Mir ist letzte Woche ein Glas auf der Höhe von 10 cm auf dem Kopf meiner Tochter gefallen. Sie hat geschrien und kurz darauf sich erbrochen (vor Schock). Mit der Hebamme habe ich telefoniert und auch in der Bekanntschaft gibt es eine Ärztin. Die meinten, der Kopf ist robust, einfach beobachten und gut ist.

Mein Herz hat geblutet, habe so geweint vor Vorwürfe.
Unserer Tochter geht es gut und darüber bin ich froh. Muss halt in Zukunft besser aufpassen.

3

Meine hatte mal ausversehen mit 6 Wochen das Handy auf den Kopf bekommen 🙈🙈 dem Papa aus der Hand gehauen und mit smarten 4,5 monaten hatte sie ihre erste Platzwunde 🙈🤣🙄 ja im Nachhinein lachen wir drüber. Sie ist durch den Raum gerollt Kopf über dem holzbein vom Stuhl hoch erschreckt und Kopf viel einfach runter auf das Brett vom Stuhl. Sie hatte nichts außer eine kleine Macke keine Übelkeit oder Erbrechen Arzt hatten wir natürlich informiert weil es das Auge war aber er meinte die sind robust und leiden an sowas nicht.