Welche Kleidung beim Pucken?

Hallo Mädels

Mein Sohn, 4 Monate, wird in der Nacht gepuckt. Wir hatten bisher im Zimmer etwa 23 Grad und ich hab ihm zum Schlafen ein Kurzarm/bein Schlafanzug und Söckchen unter dem Pucktuch angezogen. Nun wird es aber kühler (im Zimmer etwa 20-21 Grad) und ich weiss nicht so recht, wie ich ihn nun Kleiden soll.. Ich hab ihm die letzten Tage ein Langarmbody und Socken adarunter angezogen. Als er wach wurde, hatte er kühle Beine. Ich hab ihm dann die Nacht draug ein Langarm/bein Schlafanzug angezogen.. Da hat er aber schon fast wiefer geschwitzt.. Was zieht ihr im Moment euren Mäusen an? Ich bin bisschen ratlose gerade.. Danke für Eure Tipps und Antworten

Liebe Grüsse Sunny

1

Wie wäre es mit Langarmbody und Wollsocken?
Oder Kurzarm und Strumpfhose?
Einfach ein bisschen mischen. Und Wolle/Seide ist bei Unsicherheit mit der Temperatur am besten.
Bei uns gibt's gerade einen langen Strampler mut Füßen und dazu Körperkontakt / bisschen unter meine Decke, aber ohne pucken.

3

Das werde ich versuchen. Vielen Dank :)

2

Moin,
Unsere kleine wurde beim Pucken unterschiedlich angezogen. Es kam darauf an, ob wir gerade ein Tuch oder ein Pucksack benutzt haben. Bei kalten Temperaturen war es meist langarmbody, Schlafanzug und gegebenenfalls Socken. Manchmal haben wir sie mit einer kleinen gestrickten Decke bis zur Hüfte zugedeckt.
Unsere Kleine ist übrigens eine frostbeule. Sie mag es gerne warm und kuschelig.

4

Danke für die Antwort.. Hab ihm jetzt auch mal mit einer leichten Decke die Beine zugedeckt. Wir haben nur ein Pucktuch.