Maxi Cosi:Wie lange Neugeboreneneinsatz?

Hallo,

nachdem mein Baby in seiner Babyschale mittlerweile etwas gequetscht aussieht, frage ich mich, wann man diesen Neugeboreneneinsatz weglassen kann? Ohne wirkt sie so verloren in der Schale. Mit kann sie ihre Arme, wenn sie etwa eine wärmere Jacke trägt, kaum bewegen. Ich finde es aber ziemlich umständlich, ihr jedesmal die Jacke aus- und wieder anzuziehen... Irgendwelche Richtwerte? Danke!!

1

Wie groß und schwer ist den das Baby? Wir haben mit etwa drei Monaten den Einsatz rausgenomden. Unser Sohn ist aber auch von der zarten Sorte😉

Allgemein im Autositz bitte nur Dünne Fleecejacken, Einschlagdecken oder Ponchos sind auch super. Google dir mal Gurtlose. Auch für uns Erwachsenen wichtig.

6

Sie wiegt etwa 5,5 kg mit 10 Wochen. Ihre Größe kenne ich nicht, aber da die Sachen in 56 langsam knapp werden, schätze ich, dass sie an den 60cm kratzt. Dann würde es ja jetzt passen.

Nein, sie trägt natürlich keine dicke Jacke im Autositz. Ich meinte eher eine Strickjacke oder eben alles, was über den langärmligen Body hinaus geht.

Danke für deine Antwort!

9

Manchmal kann man bei den Einsetzen die Kissen rausnehmen, in unserem Cabriofix war es das Kissen auf Po Höhe, beim Rock kann man das Kissen vom Kopf entfernen. Vllt wäre das noch ne Möglichkeit. Steht aber gewiss in der Anleitung oder im WWW.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

Welchen hast du denn von Maxi Cosi. Beim Pebbles Plus kann man ihn rausnehmen, wenn das Baby über 60 cm hat. Soweit ich weiß.

Liebe Grüße Ta09

7

Ja, genau den Pebble Plus haben wir. Ich schätze, wir sind größentechnisch gerade genau an der Schwelle.

Danke für deine Antwort!

3

Wir hatten den Maxi cosi coral. Den Neugeboreneneinsatz sollte man von 40-60cm Körpergröße verwenden. Stand bei unserem direkt drauf.

4

In der Regel kann man den Neugeboreneneinsatz rausnehmen wenn das Baby über 60cm groß ist.

Das Baby sollte aber NIE mit dicker Jacke angeschnallt werden! Also Jacke an, Jacke aus ist sowieso nötig.

8

Ich habe mich ungenau ausgedrückt :) natürlich meine ich keine wirklich dicken Jacken. Aber zur Zeit wirkt sie auch mit einer dünnen Strickjacke eingequetscht.

Wie ich das praktikabel handhaben wenn die Temperaturen eine wirklich dicke Kleidungsschicht erfordern, weiß ich noch nicht. Wie machst du das? Ich hoffe, dass mein Kind bis dahin eine ausreichende Kopf-und Rumpfstabilität aufweist, sodass ich sie zum sicheren Kleidungswechsel nicht mehr hinlegen muss.

12

Ich habe einen Wollwalkanzug, den kann Mini im maxicosi anbehalten. Außerdem habe ich eine Einschlagdecke aus Fleece, so wird ihr in normaler Kleidung nicht kalt im Auto und man kann sie einfach aufdecken wenn es warm geworden ist im Auto. Ehrlich gesagt gibt es nur wenig Gelegenheiten, wo ich sie erst im Auto und dann im Kinderwagen transportiere sodass ich sie wirklich umziehen müsste. Aber wenn geht das ja liegend im Kinderwagen ganz gut.

5

Wir haben nun vor 2 Wochen mit genau 4 Monaten den Einsatz raus genommen. Er sah einfach nur noch eingequetscht da drin aus. Er wog vor zwei Wochen, als wir den Einsatz raus genommen haben, 6600 gramm und war 65 cm groß.

Und Jacke lässt du am besten sowieso aus, soll man ja nicht 😊

10

Mein Kind hat aktuell 5500 Gramm und geschätzte knappe 60cm. Ohne zweite Kleidungsschicht passt sie auch gut rein. Ich meinte keine wirklich dicken Jacken. Eher einfach die zweite Schicht, die mittlerweile zum Teil ja notwendig ist.

Danke für deine Antwort!

13

Hallo,
Du kannst den Einsatz rausmachen und du darfst den Donut von maxi cosi für den Kopf in die pebble plus machen.
Der Donut gehört eigentlich zur pebble. Den kann man aber nachkaufen...

Und ihr müsst für die Zukunft im Blick haben, dass die Schale bis 75cm zugelassen ist. Ab dann braucht ihr einen neuen Sitz.