Hipp bio combiotik und Aptamil pro Futura Erfahrungen

Hallo Mädels. Ich persönlich würde meinem Baby gern Aptamil profutura geben. Ich hab damals mal auf die Hipp combiotik gewechselt ziemlich schnell, weil er ganz am Anfang Verstopfung hatte. Aber anfangs ist das ja gar nicht ungewöhnlich. Also die Combiotik verträgt er eigentlich gut, aber er pupst sehr viel. Nun hab ich nochmal die profutura ausprobiert: Püpse weg, aber er stößt leicht mehr auf und das stinkt irgendwie (allerdings hat es bei der Muttermilch auch unangenehm gerochen). Mein Baby mag die Aptamil profutura auch lieber trinken als die Hipp. Welche würdet ihr anhand der Nebenwirkungen geben und gibt jemand die profutura und hat auch dieses stinkende aufgestoßene und gibt sie dennoch? Oder pupsen eure auch? Meiner ist jetzt ein halbes Jahr

1

Ich finde ein pupsendes Baby nicht ungewöhnlich. Allerdings würde ich wahrscheinlich, wenn mir an beiden Milchs etwas Bedenkliches auffällt, einfach nach einer suchen, wo nichts passiert. Dein Baby ist ja kein Neugeborenes mehr, finde da kann man ruhig mal wechseln. Mir persönlich ist das Combiotik auch einfach zu teuer für ein so altes Baby.. Glaube nicht, dass man da noch unbedingt diese Kulturen braucht, die da drin sind und die wohl den Preis rechtfertigen sollen. Bin problemlos auf das normale Hipp Bio gewechselt.

2

Wir haben anfangs auch die profutura gegeben. Das mit dem komischen Geruch beim aufstoßen hatten wir nicht, allerdings hatte unsere kleine davon seeeehr flüssigen Stuhl. Unser Kinderarzt hat uns dann geraten auf die pronutra zu wechseln. Seit dem ist der Stuhl deutlich besser.

3

Darf ich fragen, warum du wechseln willst?

Ich nutze selber die Hipp und frag mich gerade warum Aptamil? Ist sie besser?

4

Bei Öko Test von 21 hat die Aptamil mit sehr gut angeschnitten. Die Milch war noch nie auf einem schlechten Platz, die ist immer ganz vorn. Ich hätte bei der einfach ein super gefuhl, die meinem Baby zu geben. Ein Unterschied ist zum Beispiel zur Combiotik, dass In der Aptamil kein Palmöl drin ist. Ich find sie auch selbst lecker und sie riecht gut, die Combiotik riecht irgendwie komisch. Ich konnt fast anfangen für Aptamil zu arbeiten bei der Werbung 😂 es hilft ja dennoch alles nichts, wenn mein Baby die Aptamil gefuhlsmäßig nicht so verträgt. Und laut den Fußnoten hat die Combiotik ja auch mit einem gut abgeschlossen.

5

DAs kann ich nachvollziehen - letztendlich muss man sich als Mama damit wohlfühlen.

Mir war Hipp sympatischer und ich hatte mich auch mal zum Thema Palmöl eingelesen. Die Diskussion darum ist nicht ganz einfach und man kann es nicht so schwarz und weiß sehen.

Es gab mal einen sehr guten Artikel dazu: https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-08/palmoel-plantagen-regenwald-umweltschutz-studie-wwf?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Und in der Milchnahrung hat es auch seinen Grund warum es enthalten ist: https://www.hipp.de/ueber-hipp/zutaten-entdecker/palmoel/
"Muttermilch enthält u.a. wertvolle Fettsäuren. Die vorherrschende gesättigte Fettsäure in der Muttermilch ist die sog. Palmitinsäure (ca. 22% der Gesamt-Fettsäuren). Palmitinsäure in Babymilch trägt zu einer guten Verträglichkeit der Nahrung bei. Palmöl ist das pflanzliche Öl mit dem höchsten Gehalt an Palmitinsäure – und darum ein unverzichtbarer Bestandteil unserer HiPP BIO COMBIOTIK. "

Mit den Testmagazinen kann ich mich nicht ganz so anfreunden. Teilweise sind die Testkriterien unterschiedlich und wenig transparent. UNd unabhängig ist so ein Magazin ja auch nur bedingt....die müssen ja auch ihre Hefte verkaufen.

weitere Kommentare laden