Windel läuft ständig aus 3 Wochen alt

Hallo
Bei uns läuft ständig die windel aus... Junge, 3 Wochen alt. Ich hatte schon verschiedene Marken. Öftervwenn er auf dem Rücken liegt hat er danach eine nasse Stelle oberhalb der windel am Rücken aber auch nicht immer. Die windel ist auch echt nicht voll wenn es passiert. Daran sollts nicht liegen..
Was mache ich falsch? :(

1

Huhu,

Welche Windeln benutzt ihr denn?
Wir haben die von der Eigenmarke von DM, die haben so ein Bündchen hinten, wodurch die da schön eng anliegen. Meine Eltern hatten die Pampers Harmony besorgt und joa...das gab die erste und einzige Windelexplosion bisher 😩

Also außer probieren, bis man die passende Windel gefunden hat, fällt mir leider nicht viel ein 😞

2

Ich hab mal gelesen, dass Auslaufen auch an der falschen Windelgröße liegen kann. Ich hatte aber bisher nie Probleme, daher ist das theoretisches Wissen. Wir nutzen Pampers Harmony.

3

Hallo, einfach mal eine Größe größer nehmen und/oder die Windel oben ein wenig einschlagen beim Wickeln.

LG :)

4

Hatten wir auch, bis wir kapiert haben, dass die Windel zu klein ist. Eine Nummer größer probieren schadet nicht! Wir nutzen z.B. Pampers Baby Dry, funktioniert optimal bei uns, keine "Unfälle" bisher. Unser Kind ist 11 Wochen alt, trägt Größe 3.

5

Hallo :)
hier noch eine Stimme für die Babylove Windeln 🙋🏼‍♀️ Am liebsten nehme ich die „nature“, weil die nochmal ein bisschen größer sind und bei uns viel besser passen.
Hatten genau das gleiche Problem am Anfang und haben so unendlich viele Windeln ausprobiert und wieder verschenkt weil sie nix waren 🤦🏼‍♀️
Bei Babylove sind wir hängen geblieben und ich kann auch nur empfehlen einfach ne Nummer größer zu probieren 👍🏻 Bei uns hat es das Problem behoben ☺️
Ganz selten läuft noch mal eine aus.
LG Anne

6

Als das bei uns passiert ist, trotz ca. Wickeln aller 1-2h, sind wir auf die zweier gewechselt. Passiert das wieder wechseln wir auf die dreier.

7

Hi,

eventuell ist die Windel zu klein und/oder auch der Bodie zu eng. Dann drückt das ganze unten zusammen und die Flüssigkeit kann sich nicht verteilen. 👎🏻
Am besten auch kontrollieren dass „alles“ nach unten zeigt! 😅
Lg

8

Hi,
in dem Alter gingen bei uns die Pampers Premium ganz gut. Vielleicht ein bisschen enger machen? Wenn Pipi hinten rausläuft, ist die vermutlich noch ein bisschen zu locker

9

Hey 😊
Wir nehmen dann auch immer eine Nummer grösser und ein Body der nicht eng sitzt.. Wir machen auch Nachts nur den mittleren Knopf am Body unten zu das die Windel genug Platz hat und sich schön voll saugen kann.. seitdem passiert nichts mehr 😊

10

Das ist ja voll die gute Idee 👍 werde ich mir abschauen für die Zeit wenn er durchschläft (die kommt ja iiirgendwaaan) 😅