Baby erkältet 3,5 Monate

Hallo ihr lieben,
Was hilft gegen eine Erkältung beim Baby 3 Monate?
Würdet ihr trotzdem zum Arzt gehen?
Er hat kein Fieber. Etwas Husten und Schnupfen hat er.
Er zahnt aber auch.

Liebe Grüße

1

Hallo!

Das ist ganz individuell. Unser Baby (4,5 Monate) ist derzeit auch verschnupft. Ihm läuft zwar die Nase, macht aber einen sonstigen guten Gesamteindruck. Ich gehe daher nicht zum Arzt. Unser mittlerer war auch oft krank als Baby (kommt eben mit den Geschwisterkindern), von daher ist mir das nichts Neues. Macht das Baby allerdings einen eher schläfrigen Eindruck, fiebert, trinkt nicht oder weint viel, würde ich sofort zum Arzt gehen.

2

Haben wir jetzt auch gerade hinter uns. Meiner hat aber echt ziemlich schwer geatmet und geröchtelt dabei. Ich war dann beim Arzt zum abhören. Die Lunge war zum Glück frei. Meiner hatte auch kein Fieber und war eigentlich auch gut drauf aber mir war das einfach zu heikel (er ist erst 10 Wochen alt)
Das hat bei uns jetzt gut eine Woche gedauert und es ist fast überstanden, er hat nur noch leicht schnupfen.

Die Kinderärztin hat gesagt man soll kommen wenn...
-Fieber
-Viel Schlaf und eher schlappes Baby
-schlechtes Trinken
-starkes blähen der Nasenflügel und/oder beim atmen Einzug an den Rippen

Wenn eins davon zutrifft dann zum Arzt.

3

Man sollte bei einem so jungen Baby IMMER zum Kinderarzt gehen, anstatt selbst irgendwelche Sachen zu probieren. Mein Kinderarzt hat klar gesagt, bis 3-4 Monate sofort zum Arzt, wenn was nicht stimmt. Ich würde da kein Risiko eingehen, lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.

4

hey liebes mein sohn wird 3 Monate alt und hat auch schnupfen zum glück ohne Fieber ich stille ihn zwar voll aber das tut trotzdem einer Mama weh sein Kind so zusehen 🥺
ich war beim Arzt und die meinten ich soll einfache weiter stillen soll wohl ne grippe welle unterwegs sein

gute besserung euch 💕

5

Hat dein Kinderarzt sonst gesagt wie man den Baby helfen kann? Muss dein Baby sondt was einnehmen oder so?
Bei uns geht es heute langsam wieder.
Mit Zwiebelsäcken aufhängen und viel frische Luft.
Ja in meinen Umfeld sind fast alle Familien krank oder waren krank. Alle das selbe.
LG

7

nein sie meinte nur das ich gegen die verstopften nase entweder kochsalzlösung oder muttermilch verwenden soll
und seit dem gebe ich abends immer pro nasenloch ein Tropfen muttermilch 😁
das hilft wirklich aber ansonsten hat sie mir nichts gegeben oder verschrieben weil ich ya stille und sie meinte das , dass beste Heilmittel ist
in meinem Umfeld ist ya auch jeder krank ich selber auch trotzdem stille ich voll und benutze bei mir sogar muttermilch gegen die verstopfte nase 😁

weiteren Kommentar laden