Schwiegereltern bauen keine Bindung auf (Achtung,lang)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu in dem Forum und wollte mal neutrale Meinungen zu meinem "Problem" lesen.

Heute vor genau 4 Wochen bin ich zum ersten mal Mama eines kleinen Jungen geworden. Zu meiner Mutter, die im selben Ort wohnt wie wir, hat er regelmäßig Kontakt und da wird auch gekuschelt und sie beschäftigt sich viel mit ihm so gut sie kann und so viel wie es ihn interessiert, aber meine Schwiegereltern kommen partout nicht aus dem Knick.

Meine Schwiegermutter und ich stehen uns nicht besonders nahe, sie hat 3 Söhne von denen ich ihr ihren ältesten "geklaut" habe, der mittlere hat sich schon lange von ihnen abgenabelt und kaum noch Kontakt zu ihnen und der Jüngste, 26, wohnt noch immer zuhause und kommt ohne Muttern gar nicht klar im Leben. Die 3 wurden zur absoluten Unselbstständigkeit erzogen weil sie ihnen alles nachgetragen hat, es wurde schon von Anfang an vorausgesetzt dass alle 3 erfolgreich ein Studium abschließen werden und auch ewig daheim wohnen. Mein Mann und ich sind jetzt seit 7 1/2 Jahren zusammen, anderthalb davon verheiratet. Ich bin eine einfache Kassiererin, komme aus einfachen Verhältnissen und mir wurde früh beigebracht selbstständig zu sein. Er ist zu ihrem leidwesen "nur" Verkäufer, hat sein Studium wegen Lernunwilligkeit verkackt, seine Mutter ist Hausfrau und sein Vater pensionierter Beamter und er stammt aus gehobeneren Verhältnissen.