Unterschied Muttermilch/ PRE - Babys riechen anders

Hello miteinander:)

Ich stelle immer wieder fest, dass mein Sohn, der gestillt wird, nach Baby duftet - wirklich IMMER -, also total himmlisch. Meine Tochter hingegen bekommt PRE und riecht manchmal etwas strenger 😅 Katzebwäsche wird jedem morgen und jeden Abend gemacht, jeden Sonntag gebadet.

Sowohl ihr Körpergeruch selbst, als auch ihre Sabber und ihr 💩 riechen wesentlich strenger.

Ich frage mich, ob das zum einen wohl mit der unterschiedlichen Milch zusammenhängt und zum anderen evtl darauf hindeuten könnte, dass sie die PRE nicht so gut verträgt und wir mal die Sorte wechseln sollten? 🤔

Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht?

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 9M)

1

Das sagte ne Freundin von mir tatsächlich auch mal.
Ihr 1.Kind hatte diesen Babyduft und ihr 2.dagegen roch oft nach dieser Pre Milch 😆 auch das große Geschäft roch etwas intensiver.
Ich würde aber , nach meiner Meinung , die Pre deswegen nicht wechseln. Dein Baby scheint sie ja sonst gut zu vertragen.
Lg

2

Das habe ich auch schon mehrmals festgestellt. Gestillte Babys riechen eindeutig besser☺️

Ich fand den 💩-Geruch von Pre-Babys immer ganz grausam🙈

3

Ich hab in den ersten Monaten festgestellt, dass ich selbst, bzw. Meine Brust auch nach Baby gerochen hat, bzw. Mein Baby nach Milch.

Ich glaube auch nicht, dass es ein Zeichen für Unverträglichkeit ist, sondern dass Babys ganz einfach nach ihrer Nahrung riechen.

Vegetarier riechen angeblich am stillen Örtchen auch besser als Fleischesser und in der Pre Milch ist ja Fischöl drinnen.

4

Ich dachte immer ich bilde mir dass nur ein 😅

5

Huhu,

Ich hab nach 6 Monaten abgestillt und auf Pre als Ergänzung zur Beikost gewechselt. Und ja, ich finde Pre stinkt an sich schon ein bisschen und das Kind dann leider auch ab und an. Insbesondere wenn er nachts etwas mit der Flasche rumkleckert. Aber insgesamt würde ich schon sagen, dass mein Sohn noch nach Baby riecht. Habe eben schon wieder an seinem Haar geschnüffelt. Inzwischen wird er aber auch ca. jeden 3. Tag geduscht oder gebadet. Seine 💩 hat sich mit Beikost extrem verändert und muffelt zunehmend heftiger. 😅 Da die Beikost vor der Pre kam, bin ich zumindest in unserem Fall recht sicher, dass es nicht an der Pre lag.

Viele Grüße!

10

Gehe zu 100% mit dir mit, ist hier genauso

6

Pre riecht/schmeckt ja im allgemeinen nicht besonders lecker. Von daher macht ein Milchwechsel beim Geruch vermutlich nicht viel aus. Solange dein Baby die Milch gut verträgt, würde ich dabei bleiben. auch jeder Milchsortenwechsel kann eine Belastung für den kleinen Körper.

7

Das ist schon so.....aber noch viel schlimmer riecht mein Kind Freitags, da gibt es immer Fisch... er dünstet es wirklich überall aus 🤣

8

Da musste ich direkt lachen. Hier auch so. Und da sie ein Spuckbaby ist, riecht man selbst auch schnell danach 😂😂😂

9

Ich kann aus Erfahrung berichten, dass sich der Geruch des Babys und seiner Ausscheidungen tatsächlich auch durch eine andere Marke Pre ändern kann.

13

Irgendwie kann ich mir das auch vorstellen 🤔 Und ich denke, mit 9 Monaten dürfte ein Wechsel doch eigentlich unproblematisch sein. Aber bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht.

11

Darf ich fragen, wieso dein Sohn Muttermilch bekommt und deine Tochter pre?

12

Sie war am Anfang zu schwach für die Brust und kam letztlich von der Flasche nicht mehr zurück zur Brust. Leider.