Was ist das für ein Ausschlag/Pusteln?Windpocken?

Thumbnail

Hallo,
Wir sind eben aus dem Urlaub zurück und gehen morgen früh natürlich zum Arzt,das einmal vorweg.Will nur schon mal einwenig Gewissheit,weil ich sonst nicht schlafen kann:( Sie hatte auch Fieber gestern Abend und nun werden die Pusteln immer mehr.3 Tage Fieber eher nicht,da das ja bekannterweise erst nach dem Fieber auftritt.Pusteln extrem an Armen und Beinen und bisschen am Fuss.Ansonsten eher kleine am Rest des Körpers.Sie ist kurz vorm ersten Lebensjahr.Wir dachten erst,sie hätte sich was eingefangen Richtung Wasser auf Mallorca (Keime etc.),aber iwie sieht es für mich wie Windpocken aus.Erfahrungen?Bei wem sah das ähnlich aus und weiß anhand der Bilder was es sein könnte.Sie hat zum Glück über den Tag nicht wirklich Beschwerden.Mal schauen,ob Fieber heute Abend wieder kommt.danke und lg JT

1

Hi,
ich kenn mich nicht so aus, würde aber nicht auf Windpocken tippen. Die sind ja auch am Bauch und Rücken. Jucken wie Sau. Berichte mal morgen was der Kinderarzt gesagt hat. Alles Gute,

2

Hmm, ich habe leider keine Ahnung, evtl Dellwarzen? Aber glaube nicht, dass man da Fieber hat...
Oder sind die Pusteln mit Flüssigkeit gefüllt? Aber es sieht auch nicht nach Hand- Mund- Fuß aus.
Bin gespannt, was der Arzt sagt

3

Hmm, ich habe leider keine Ahnung, evtl Dellwarzen? Aber glaube nicht, dass man da Fieber hat...
Oder sind die Pusteln mit Flüssigkeit gefüllt? Aber es sieht auch nicht so richtig nach Hand- Mund- Fuß aus, aber auch da gibt's ja verschiedene Verläufe .
Bin gespannt, was der Arzt sagt

4

Ich denke hier nicht an Dellwarzen, die sehen doch anders aus, oder? Windpocken hätte ich gesagt, wenn sie am ganzen Körper sind.
Evtl. eine Unverträglichkeit?

Die Gewissheit wird dir nur der Arzt morgen geben können. Gute Besserung :-)

5

Hallo,
Danke euch für die Antworten.
Also Windpocken sehen genauso aus,hätte sie aber eigentlich auch am ganzen Körper inkl. Gesicht und würden wie sau jucken.Ansonsten nur ein Infekt,der AllgemeinZustand ist zum Glück.Abhorchen,Ohren etc.
Einfach Abseilen lassen und evtl was rauf gegen Juckreiz,hat sie aber gar nicht.Na gut abwarten...lg

6

Hallo,
also für mich sieht es nach Hand-Mund-Fuß Krankheit aus. Mein Sohn hat es jetzt grade und angefangen hat alles erst mit paar pünktchen an den Beinen und Po Bereich.Jetzt ist es total ausgebrochen und fast überall am Körper.
Gestern hat es die Kindereärztin bestätigt.
Geht viel rum zur Zeit.Meine Kids haben den Virus aus der Kita mitgeschleppt.. leider!
Gute Besserung & alles gute
LG