Stuhlgang Giftgrün… Achtung.. Bild im Anhang!

Thumbnail

Hallo ihr lieben..
Mein 3 Wochen altes Baby hat seit ca. 4 Tagen einen giftgrünen Stuhlgang (Durchfall). Es wird vollgestillt und hat ansonsten keine Auffälligkeiten.. also kein Fieber oder so.. wegen Corona will ich nicht sofort zum Kinderarzt laufen, da das Wartezimmer immer voll mit kranken Kindern ist.. deshalb frag ich hier mal ob jemand Erfahrungen hat und ob ich mir Sorgen machen muss..

Danke im Voraus :)

1

sicher dass es grün und nicht gelb ist? Für mich sieht es gerade gelb aus und normal. Nach dem Kindspech wirds ja gelb

2

Wenn das wirklich Durchfall wäre (wie oft???) seit 4 Tagen wäre es allerhöchst Eisenbahn für n Arzt. Aber ich denke nicht dass es Durchfall ist?

7

Ja ist auf jeden Fall Durchfall.. da es sehr flüssig ist.. und die Windel ist mindestens 5 mal täglich gefüllt mit diesem Stuhlgang..

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

So in der Art sahen die Still- stuhl- Windeln meiner 3 Kinder auch immer aus. Mal etwas gelblicher, mal etwas gründlicher. Kam wohl rauf an, was ich gegessen hatte.

Und zwar pro Tag bis zu 9 Mal.

Also bei meinen Kindern wäre das normal gewesen.

Falls du dir unsicher bist, ob es das bei deinem auch ist, ruf doch mal beim Arzt an. Oder hast du eine Hebamme?

Lg

JD

9

Ja hab ne Hebamme sie sagt dass das Baby keine Auffälligkeiten zeigt aber wenn es mich beruhigt solle ich zum Arzt gehen 🤔 anfangs war der Stuhlgang auch gelb.. aber jetzt sieht er auf jeden Fall grün aus

4

Ich finde es sieht gelb aus und ganz normal. Sieht auch gar nicht nach Durchfall aus. Stillstuhl ist ja eigentlich immer ziemlich flüssig.

Sollte es wirklich giftgrün sein und Durchfall (mindestens 5 Mal am Tag), dann ab zum Arzt.

12

Also 5 mal am Tag ist der Stuhlgang nicht flüssig.. manchmal ist der auch so flockig.. also so kleine Stücke

5

Sieht völlig normal aus! Der Darm deines Babys verändert sich. Die Farbe des Stuhls wird sich immer wieder ändern.
Mach dir keine Gedanken

6

Sah bei uns auch manchmal phasenweise so aus.
Ist es wirklich durchfall? Also flüssig wie Wasser? Wie ist der Geruch? Wie häufig?
Meistens ist echter Durchfall bei so kleinen auch farblos und stinkt gewaltig. Da merkt man den Unterschied ganz eindeutig!
So lange der Stuhl eine Farbe hat ist recht viel normal. Grün (meist aber eher Richtung spinatgrün) ist ein Zeichen dafür, dass zu viel Laktose im vh zu Fett aufgenommen wurde. Dann sollte man schauen, dass länger an einer brust getrunken wird und erst für die nächste Mahlzeit gewechselt wird. Wenn kein bauchweh ist und die zunahme passt, dann ist das aber auch völlig in Ordnung. Das hat sich bei uns nach ein paar Wochen wieder selbst gelegt.
Wichtig ist der Allgemeinzustand. Wenn das Baby normal wirkt (und auch die Haut normal und die fonatnelle nicht eingefallen ist), dann ist auch alles okay.
Der Stuhlgang ändert sich gerade bei stillkindern häufig, da gibt es fast nichts was nicht normal ist.
Lg

8

Seh auch gerade jetzt ist auch live chat mit der Hebamme hier. Vielleicht kannst du sie zu deiner Beruhigung ja auch fragen

11

Das ist ganz normal!! Ich stille auch voll und der Stuhlgang meines Sohnes sieht genauso aus und ist auch ganz flüssig. Von Durchfall spricht man in der Regel bei vollgestillten Babys erst dann, wenn sie öfter als 6 Mal am Tag Stuhlgang haben.

13

So sah der Stuhl von meinem Kleinen fast immer aus, das ist völlig normaler Stillstuhl 😉 manchmal hat der sogar richtig geschäumt, da habe ich dann auch den Kinderarzt angerufen und der hat gesagt, so lange es nicht richtig übel riecht oder schwarz, weiß oder blutig ist ist alles in Ordnung, die Verdauung deines Babys hat gerade viel zu tun ☺️

14

Mein Sohn ist jetzt auch 3Wochen alt und hatte vor 2Tagen grünen Stuhl. Sonst ist er immer orange. Aber die Hebamme meinte, dass der Stuhl alle möglichen Farben haben darf nur nicht durchsichtig, schwarz oder dunkelrot.