Fix und alle

Ich brauche einfach mal ein ausheul geschreibe.

Mein kleiner 9Wochen ist ein absolutes Wunschkind und ein Regenbogenkind.
Er hat drillingsbrüder die ich Ende 2020 verloren habe
Dann im März 2021/mit dem kleinen schwanger und hatte dann in der 89ssw ne Blutung nachts. Bin fast wieder gestorben von der Gefühlswelt, ich dachte das wars. Also ins KH..die konnten nichts feste stellen ausser das es dem kleinen gut geht.
Sollte mich nur schonen.
Habe ich gemacht.. Panik in der 15ssw und 17ssw ( weil ich da die Drillinge verloren habe)
Alles überstanden. Dann die 26ssw überstanden, da die damals im KH sagten das hier dir Kinder dann eine sehr gute Überlebenschancen haben..
Die Angst dieses Wunder zu verlieren verschwand endlich...
In der.40ssw.wurde eingeleitet.. Geburt war gut.. Ausser die schmerzen dir waren nicht schön.
Es war das schönste Gefühl meinen kleinen sofort Auf die Brust zu bekommen.

3Nächte war ich im KH.. Dann endlich zuhause.. Die erste Nacht war gut. Die zweite horror er weinte nur und ich weinte auch nur..ich war am.verzweifeln.. Und einfach fertig.. Ich dachte ich sei eine miese mama da Er nicht ruhig wurde..mein mann konnte ihn dann beruhigen. Nach und nach wurden die Nächte besser.. Der kleine Wächst und gedeiht. Er kämpft oft mit Bauchweh.aber tag zu tag wird das auch besser..
Stuhlgang hat er nur alle paar tage..das ist dann für mich immer so doof.weil man ja immer liest babys müssen. Jeden tag Stuhlgang haben..
Stillen klappte am anfang gut doch mit der Zeit kam nur noch wenig sodass er auch die Flasche bekommt. Er geht bei mir nur noch dran wenn er sich beruhigen will..
Noch schläft er bei uns im beistellbett, im.grossen Bett im Kinderzimmer legen wir ihm immer mittags rein oder wenn ich duschen möchte .
Ich bin auch immer sofort erfolgreich ihm wenn er jammert..mein mann meinte vor paar Tagen ich entwickel mich zur Helikoptermama..da war ich echt sauer.. Weil der kleine kann auch mal etwas weinen...boar war ich sauer.
( ich bin Erzieherin und das Urvertrauen ist enorm wichtig.. Das baby kann ja sich nur durch weinen äussern und ist ja noch voll hilflos)
Außerdem bin ich die jenige die kiddis die Nachts aufsteht füttert Windel wechselt.da er ja arbeiten geht..
Manchmal fühlt man sich alleine gelassen..selbst am we mache ich das nachts..

Ich habe leider hin und wieder so.tage wo ich echt an mir Zweifel ob ich alles richtig mache. Und fange dann echt nur noch an zu weinen. Will ja nur das es meinen Kind gut geht.

Mein kleiner ist mein ein und alles und werde ihn niemals mehr hergeben.

Ich nahm in der Schwangerschaft leider 30kg zu..vor den Schwangerschaften habe ich ü50kg abgenommen gehabt. Durch Sport und Ernährung.
Nun bin ich so gefrustet von den 30kg..ich weiss mein Körper bhat viel.geleistet inn sO ein tolles Wunder hervor gebracht aber dennoch leide ich so unter dem.Gewicht.Sport klappt mom noch nicht so ganz, da ich noch echt etwas aua von der Geburt habe.. Und mein Körper ist einfach nur noch nen kompletter Muskelkater.
Wir gehen immer schön spazieren.
Habe vor der Schwangerschaft 3std am.tag gemacht und 1200kalorien gegessen....

Heute ist wieder so nen tag wo ich denke alles falsch zu machen... Der kleine ist gestern um halb acht eingeschlafen.war um 0.15 und 3.50 wach.
Um 5.30 war dann Nacht rum..
Am tag schläft er mal wenn überhaupt nur 2x 30min..
Sonst top fit und süss.
Aber heute wieder viel am weinen. Seufz.
Der papa ist heute operiert worden am Handgelenk.. Mund somit ist er die nächsten tage zwar zu Hause aber auch net wirklich Einsatz fähig...
Aahhhhhhhhh.

Ich Hoffe einfach am 1.2 den Ehrgeiz wieder zu haben und meine 30kg weg zu bekommen...
Ach und am.1.2 wird der kleine auch geimpft...das wird auch nochmal spannend..

Sorry für diesen langen heulpost..aber musste es einfach mal von der Seele schreiben..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

1200 kcal sind viel zu wenig. Egal wie groß du bist. Für eine Erwachsene ist das nicht genug. Dass was du deinem Körper abgetrotzt hast, daran hält er sich richtig fest. Vielleicht wäre ein anderer Ansatz hilfreich.

2

Hi Dorothea,
wei! Da hast du was durch!
Es klingt auch alles arg nach dem was ich hatte.
Mein Kleiner ist auch ein Regenbogenkind. In meiner ersten SS hatte ich praktisch ab der 8.SSW immer wieder mehr oder weniger starke Sturzblutungen und in der 15. SSW bekam ich dann vorzeitig Wehen und hab meine Kleine verloren. Dann wurde ich wieder schwanger, aber in der 10. SSW wurde festgestellt, dass das Herz wohl seit 2 Wochen nicht mehr schlug. Und in der SS mit meinem jetzt 5 Monate alten Kleinen fing es auch wieder mit Blutungen an, die kamen in der 15. SSW und ich sah vor mir schon das Ergebnis wie in meiner ersten SS und hatte schon Panik. Glücklicherweise hat sich das aber nicht bestätigt. Aber ich entwickelte eine Gebärmutterhalsschwäche (24.SSW) mit einem Blasenprolaps (30.SSW). Hatte einen Bluthochdruck, welcher mit Medikamenten behandelt wurde und musste wegen meiner SSD Insulin spritzen. Der Kleine durfte nicht über Termin gehen und trotz aller Schwierigkeiten musste ich 40+0 eingeleitet werden UND es kam zu einem KS nach 5 Tagen Einleiten.
Wie du siehst, sind wir leicht unterschiedlich, aber so viele Ähnlichkeiten, dass ist unglaublich.

So! Ich hatte auch einen KS und ich wollte auch am liebsten mit Sport anfangen, aber ich durfte ja nichts machen außer spazieren und anfangs waren schon 15min zu viel. Inzwischen ist der KS 5 Monate her und ich kann nun ohne Probleme 2h am Stück mit ihm spazieren. Das war anfangs echt so anstrengend. Du musst langsam aufbauen. Nicht übertreiben. Warte mit Sport. mach lieber ab 12 Wochen (aber nur wenn du keine schmerzen hast) Rückbildungsgymnastik. Das hilft enorm. Wenn du nicht stillst, kannst du ja mit Kalorien zählen loslegen. Du musst es aber nicht streng auf 1200kcal machen. Versuchs doch einfach mit 1500kcal und schau wie dir das gefällt. ein KS ist eine große Op. Lass dich mehr von deinem Partner unterstützen. Schlaf am WE länger und lass ihn aufpassen (so mach ichs). Geh früher schlafen. Und wenn ihr Fläschchen gebt, dann kann dein Mann die hälfte der Nacht auch übernehmen. Sag ihm einfach, dass du mehr Unterstützung brauchst. Mein Mann hat sich die ersten zwei Monate Elternzeit genommen. Ich wollte echt die Hilfe haben und habs auch gebraucht.

3

Du machst dir viel zu viel Stress. Dein Baby ist 9 Wochen alt. Es ist ganz normal, dass er weint, schlecht schläft und Bauchweh hat. Es läuft alles völlig normal bei euch und es gibt überhaupt keinen Grund, in Frage zu stellen, ob du eine gute Mutter bist. Du fütterst dein Kind, du hältst es sauber, du gibst ihm Zuneigung. Mehr braucht es nicht.

Auch das Gewicht sollte dicht nicht stressen. Du bist gerade erst aus dem Wochenbett raus. Mach erst mal einen Rückbildungskurs und wenn da wieder alles okay ist kannst du über Sport nachdenken. Ansonsten nimmt man ja in der Küche und nicht im Sportstudio ab. Achte auf eine gesunde Ernährung, aber höre auch auf deinen Körper. Eine Schwangerschaft verbraucht auch viele Nährstoff Reserven, die wieder aufgefüllt werden müssen, also bitte jetzt nicht anfangen, nur noch von Salat und Knäckebrot zu leben. Falls du stillst, verbraucht das ja auch noch mal ordentlich Kalorien.
Behalte im Hinterkopf, dass du diese Kilos über einen Zeitraum von 9 Monaten zugenommen hast, also wird es auch seine Zeit dauern, bis sie wieder weg sind. Eine gesunde Abnahme sind so 1-2 Kilo pro Monat.

4

Hallo Dorothea,

wenn du gewillt bist an deiner Situation etwas zu verändern, würde ich dir raten dir selbst die Frage zu beantworten, warum du initial Kinder haben wolltest. Was hast du dir vorgestellt? Und danach zu überlegen, warum das jetzt nicht in Erfüllung gegangen ist. Dann überlegst du im nächsten Schritt, was von deinen Vorstellungen realistisch ist und machst dir einen Plan, wie ihr den als Familie erreicht.

Dein Kind ist 10 Wochen. Es muss gar nicht alleine schlafen oder gar durchschlafen können und du musst auch noch nicht abgenommen haben.

Von einigen Idealen müssen sich die meisten Eltern für einige Zeit verabschieden.