Sind eure Kleinen auch so "zappelig"?

Hallo an alle,

Unser Sohnemann ist etwas über 6 Monate. Er ist sehr lebhaft und aufgeweckt.

Sobald er wach ist, ist "action" angesagt.
Beim Stillen zum Beispiel spielen seine beiden Hände an meinem Pulli, während seine Beine dabei wackeln, sodass er sich dabei jedes Mal die Socken auszieht.
Beim Brei füttern ist es ähnlich. Die Beine zappeln nur hin und her, Socken aus, Hände am Zappeln.
Nimmt man ihn auf dem Arm, geht sein Kopf hin und her, die Hände wollen alles greifen, die Beine wackel auch da.
Eigentlich zappeln seine Beinchen immer. Tagsüber kann man ihm alle 15 Minuten die Socken wieder anziehen, die er sich immer abstrampelt.
Wenn er liegt, sieht es eigentlich die ganze Zeit so aus, als würde er mit den Beinen rennen.

Er war im Bauch schon so super aktiv. Und seitdem er bei uns ist, hat das nicht nachgelassen.

Motorisch ist er richtig gut dabei.

Stören tut es mich nicht, ich frage mich nur, ob wir einen besonders aktiven Spross haben, oder ob eure kleinen Mäuse auch so sind?

Also mal in der Babywippe sitzen und Mama beim Kochen zuschauen, sowas gibt es bei uns nicht. Sitzt er in der Wippe, ist seine einzige Mission, dort irgendwie herauszukommen ^^

Ich freue mich auf eure Berichte :)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unsere beiden sind/waren auch so. Besonders unser Sohn wollte auch nie wach auf dem Arm gehalten werden. Wenn er wach war, wollte er als Baby am Boden mit allen Vieren strampeln. Er ist bereits im Alter von 3 Tagen mit mangelnder Sauerstoffsättigung und Gelbsucht beim Herzultraschall mehrmals auf der Liege abgehauen (einen knappen Meter nach oben weggeschoben), obwohl er den Befunden nach völlig erschöpft hätte sein müssen. Mit 6 Monaten ist er gekrabbelt und da gab es dann kein Halten mehr. Irgendwann mit 1,5 bis 2 Jahren hat das aber einfach aufgehört. Seit er zwei Jahre alt ist, sucht er unaufhörlich nach geistigem Input, hört sehr gerne Sach-Hörbücher und kann sich lange mit Bauspielzeug oder auch zeitweise Puzzles beschäftigen. Von motorischer Unruhe keine Spur mehr. Naja gut, von 2 bis 2,5 Jahren ist er regelmäßig abends nach dem Essen noch 20 bis 30 Minuten im Wohnzimmer gerannt (entweder von Wand zu Wand, oder wir haben den Tisch in die Mitte gestellt und er ist zu Musik darum herum gerannt und gehüpft). Das macht vielleicht auch nicht jedes Kind 😅. Jetzt ist er gerade 3 Jahre alt geworden und ich würde sagen der Bewegungsdrang hat sich normalisiert. Also wenn wir tagsüber 2h draußen waren (z.B. Roller fahren + Spielplatz), dann wird auch zu Hause nicht mehr gerannt. Beim Spielen ist er wie gesagt körperlich meist ruhig und konzentriert sich gut.

2

Hallo :) dein post könnte von mir sein :P
Wir haben hier genau das selbe Exemplar 😅
Nie ruhig sitzen nur am zappeln oder am boden am turnen - unser kleiner Mann ist gerade 7 Monate und höchst motiviert das krabbeln zu lernen und das jede minute in der er wach ist und auch im schlaf 😴😅🥰
Also du bist nicht allein 👌🏻

3

Hallo

Unserer wurde letzte Woche 6 Monate und ist vielleicht nicht ganz so zappelig wie deiner
Aber ruhig irgendwo liegen bleiben oder lange im Hochstuhlaufsatz bleiben ist bei uns auch nicht mehr angesagt. Sofort wird sich vom Rücken auf den Bauch gedreht.
Die ganze Zeit kriecht er durch den Wohnraum. Er übt fleißig krabbeln, die ersten Tappser hat er schon geschafft. Aber noch ist kriechen mehr der Fall.

LG

4

Meine Tochter war auch so. Immer am Zappeln. Hat auch als Säugling nie einfach nur still dagelegen. Ich war teilweise auch etwas besorgt. Jetzt wird sie bald 2 Jahre und ist zwar aktiv (fährt Laufrad, rennt, hüpft), hat aber durchaus Phasen wo sie ruhig Bücher anguckt, mit ihren Puppen spielt oder kuscheln will.