Tagschlaf baby 8 monate

Hallo ihr lieben , wir haben derzeit das Problem das mein sohn aufeinmal am tag immer schlechter schläft , er hat immer ne Stunde geschlafen und dan jeweil 30min , jetzt ist es nichtmal eine halbe Stunde.. kann mir irgendwer sagen wie es bei euch war?😂 ob das jemals mehr wird ? Das is momentan echt anstrengend.

1

Wir lange ist er denn morgens zB wach?
Meinen lege ich vormittags nach ca 3h Wach Zeit hin und dann schläft er über 1h.
Nachmittags dann nochmal ca 3h wach und ein kleines Nickerchen.

4

Also morgens stehen wir zwischen 7:30 und 8 uhr auf , dan ist er bis um 10 uhr wach und schläft auch nur 30min. Jetzt immer aufeinmal. Davor hat er auch mal ne Stunde geschafft. Ich glaub mit 2 mal würden wir noch nicht hinkommen. Ist so schwer momentan 😨😃

7

Wenn er nach kurzer Zeit aufwacht lege ich mich schnell daneben und streichel ihm die Wange und versuche ihn zum weiter schlafen zu bringen. Klappt tatsächlich auch in 80%
Ist er denn sicher satt wenn er einschläft?

weiteren Kommentar laden
2

Bei uns hat es auch geholfen, in diesem Alter die Wachzeit zu verlängern. Hatte morgens immer nach zwei / zweieinhalb Stunden wieder hingelegt, und habe dann auf drei / dreinhalb gezogen, dann schlief sie auch wieder länger.

5

Haben wir auch schon versucht , aber zurzeit ist es ein 30min- Baby plötzlich 😀

3

Ist bei uns auch so. Der Minimips schläft zweimal am Tag für ne halbe Stunde. Selten auch mal eine Stunde. Dafür dann aber nachts von 19-7 Uhr 😉👌🏻 Wie ist bei euch der Nachtschlaf?? Manche Kinder brauchen einfach nicht so viel Schlaf….

6

Is aber ne klasse zeit bei dir ☺️
Also vor 21 uhr is nix zu machen, erst ab da wechselt er tatsächlich in den nachtschlaf und schläft von 21uhr bis 7:30 oder 8 uhr. Er zeigt aber auch am tag eindeutige anzeichen das er müde ist , reibt sich die augen so oft und ist nicht gut drauf der kleine mann 😨😃