Nagelbette entzündet nach schneiden

Hey.unsre Maus kam mit sehr langen Nägel auf die Welt. Die Hebamme hat empfohlen sie zu schneiden, bei den anderen Kindern hab ich dies die ersten Wochen nicht getan.
Nun bin ich etwas aufgelöst,da das nicht so geklappt hat... im Daumen hab ich sie gezwickt, da ist es blau (dachte bin am Nagel) und die anderen sind etwas rot oder gar blutig obwohl ich bemüht war nicht zu kurz zu schneiden.... was macht man da am besten?? Ich hab mal Wundspray und Bepanthen drauf...
Am liebsten würd ich keinem mehr das Baby zeigen bis es heil ist,komm mir wie die letzte Rabenmutter vor ...

1

Komische Hebamme… jede warnt davor die Nägel zu kürzen, weil alles noch so extrem weich ist… aber hey, du bist definitiv eine Rabenmutter, denn Raben sind sehr fürsorgliche Tiere 😉 du hast das getan damit dein Baby sich nicht kratzt und in ein paar Tagen ist es verheilt. Bepanthen hilft da gut.

Der Vorteil liegt wohl darin, dass Babys hauptsächlich eine Faust machen und man die Nägel gar nicht so sieht. Mach dir keine Sorgen, ein hübsches Baby entstellt nichts!

Und vor allem mach dir keine Vorwürfe!!!

2

Mein Sohn hatte auch unfassbar lange, scharfe Nägel. Ich habe sie abgeknabbert oder die, die eingerissen waren einfach vorsichtig abgezogen. Die Hebamme meinte man kann auch vorsichtig feilen.
LG ☘️

3

Huhu, falls Du stillst, mach Muttermilch drauf (ist ein Tipp für fast alles :-p)

4

Danke euch Lieben! Zum Glück sieht es heute wieder etwas besser aus :)