Oktober-Mamis 2021

Hallo ihr Lieben Oktober-Mamis 😊
Wie geht's euch momentan?
Steckt ihr auch mitten in der Schlafregression?
Oder zahnen eure MÀuse vielleicht oder sind schon im nÀchsten Schub?
Oder ist vielleicht einfach alles toll? 😄
Wir stecken seit fast 4 Wochen in der Schlafregression und Montag geht's fĂŒr 10 Tage in den Urlaub 😅
Das abendliche Einschlafen dauert momentan Stunden, tagsĂŒber geht's seit Wochen nur noch im Kinderwagen.
Das wollen wir aber nach dem Urlaub gerne Àndern.
Wie schlafen eure Babys tagsĂŒber?
Ich wĂŒrde sie tagsĂŒber auch gerne ans Beistellbett gewöhnen.
Meint ihr das wird schwer? 😅
Ich hab irgendwie die Hoffnung dass der Urlaub eine Art Reset ist und wir danach mit Einschlafzeiten- und ritualen "neu" anfangen können weil im Urlaub bestimmt eh alles anders sein wird.
Berichtet doch mal đŸ€—

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

Moin :),

Wir sind Ende Oktober :). Aktuell SchlĂ€ft er abends besser, 2-3x wach nur zum GlĂŒck. Mir graut es schon vor der Regression, die mit 4 Monaten war Horror, 7-10x wach, nur hin und her gelaufen :/.
ZĂ€hne haben wir schon 8 :D.. sprich soweit jetzt alles gut, hatten viel dentinox benutzt.
Ich glaube Beistellbett wird bei euch gehen :) Versuch es einfach mit Geduld und ohne zwang, unser Kleiner schlĂ€ft schon im Kinderzimmer. TagsĂŒber schlafen geht nur im Auto oder wenn ich mich zum Einschlafen mit dazu lege. Er motzt aktuell viel, versucht zu Krabbeln.

5

Oh wow, 8 ZĂ€hne 😅😄
ZĂ€hne hat unsere Tochter noch nicht, sie hat aber immer mal wieder Beschwerden.
Mal sehen wann da die ZĂ€hnchen durchbrechen 😊
Wenn sie dann mal nach 2-3 Stunden eingeschlafen ist, schlĂ€ft sie nachts auch 8-10 Stunden fast ohne Unterbrechung, muss ihr nur 2-3 mal den Schnuller geben 😊
Das war in der letzten Regression bei uns ganz schlimm, musste jede Stunde stillen nachts 🙈
Krabbeln wird hier auch fleißig geĂŒbt, sie robbt rĂŒckwĂ€rts und ist schon soo schnell 😅

2

Hallo😊
Ich glaube wir sind auch in der Schlafregression. Jedenfall sind unsere NĂ€chte seit ca 1 Woche viiiiel unruhiger geworden. Davor hat es sich gerade so schön eingependelt mit nur noch 1x Stillen in der Nacht. Jetzt wird die Kleine wieder öfter wach, dreht sich stĂ€ndig auf den Bauch und schlĂ€ft nicht mehr von alleine wieder ein😕 Wird hoffentlich bald wieder besser😄
TagsĂŒber schlĂ€ft sie seit ca 1 Monat auch im Bett. Das freut mich wahnsinnig, zuvor hat sie nĂ€mlich nur in der Swing2sleep geschlafen. Wir sind auch 10 Tage in den Urlaub gefahren und da konnten wir diese Gewohnheit Ă€ndern. Jetzt schlĂ€ft sie beim Stillen oder bei Papa auf dem Arm ein. Einfach ablegen geht leider gar nicht, aber so ist es fĂŒr uns schon ein Fortschritt! Also, Urlaub eignet sich gut um neue Routinen zu bilden, viel Erfolg!😊
Wegen den ZĂ€hnen fĂŒhrt sie uns schon seit Monaten an der Nase rum. So oft haben wir gedacht, jetzt kommt aber ganz sicher einer aber bisher ist noch keiner durchgebrochen😄

Alles Gute!

6

Das mit den ZĂ€hnen ist bei uns genau so 😄
Sie hat immer mal wieder Beschwerden aber irgendwie kommt da noch keiner 😅
Es wird bestimmt wieder besser mit dem Schlaf, hoffentlich hat die Regression bald ein Ende 🙏
Das mit dem Urlaub und den neuen Routinen klingt gut. Schön dass ihr so die Federwiege abgewöhnen konntet.
Das macht mir Mut, danke! 😊
Ich wĂŒrde sie gerne wie abends stillen und dann ablegen aber aus irgendwelchen GrĂŒnden klappt das tagsĂŒber nicht 🙈
Ist aber schon seit Monaten so.
Erst hat sie jedes SchlĂ€fchen auf mir gemacht und ich saß den halben Tag im Bett oder auf der Couch, jetzt schlĂ€ft sie nur noch im Kinderwagen.
Hoffe das kriegen wir bald auch noch hin đŸ’ȘđŸŒđŸ˜Š
Euch auch alles Gute! đŸ€—

3

Puuuhhhh
.
Meiner kam am 05.10
Die ersten 6 Monaten waren ein trĂ€umchen mit ihm. đŸ„°đŸ˜
Ich wollte sogar ganz ganz bald ein zweites.
Jetzt denk ich mir no way đŸ€Ł
Bei uns sind auch die NĂ€chte seit 1-2 Wochen eine kathastrophe. Wacht auf. Und ist nachts mal 2-4 Stunden wach.
Einschlafen dauert ewig und drei Tage.
Aber Gott sei dank ist trage sein Ding und da klappt meistens doch.
Er zieht sich momentan ĂŒberall hoch.
Hab total Angst das er mit seinen Kopf auf die Fliesen knallt.
Naja. Wird auch irgendwann alles vorbei sein. â˜șïžđŸ«¶đŸŒ

7

Haha, ja momentan denke ich auch nicht an ein Zweites 😄
Ich bin erstmal froh wenn dieses Gemotze und Genörgel besser wird und sie besser mitteilen kann was los ist 😄
Sie ist schon jetzt eine kleine Zicke 😄
Irgendwie ist es schön zu wissen dass man mit diesen Schlafregressionen oder SchĂŒben oder was auch immer, nicht alleine ist 😅
Sie schlĂ€ft nachts gut aber bis sie dann mal endlich eingeschlafen ist, puh đŸ˜”â€đŸ’«
Aber wenn das mit der Trage klappt, ist es ja wenigstens etwas. Und du kannst ihn dann einfach daraus nehmen und ablegen?
Unsere kleine Maus ĂŒbt fleißig den VierfĂŒĂŸler und das Krabbeln, rĂŒckwĂ€rts robben klappt schon super 😄

12

Hihi nein.
Ich gehe dann mit ihm zum Bett. Halte ihn mit einer Hand fest und mach die Trage von allen Seiten auf und lass sie dann fallen. Also bleibt er immer noch auf mir nur das ich ihn halt mit den HĂ€nden hebe.
Dann leg ich mich mit ihn hin so seitlich also immer noch maximaler Körper Kontakt đŸ€Ł
Und dann löse ich mich langsam von ihn. Wenn er wach wird gleich Brust in den Mund đŸ€Ł
Und dann bin schon mal fĂŒr 20/40 min gefangen.
Und irgendwann lÀsst er das auch los und dann ist es erledigt.
Oder er wacht komplett auch dann geht das ganze von vorne los đŸ€Ș

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, tolle Idee mit den Oktobermamis. Unsere kleine Maus wĂŒrde am 12.10. geboren. Tagschlaf hat bei uns seit dem 3. Monat sehr gut geklappt. Eigentlich ging alles: Bett, Auto, Kinderwagen etc. Seit gestern ist allerdings hier auch der Wurm drin. Einschlafen dauert lĂ€nger, aber insgesamt noch gut. Nachts wird sie so ca. 3 Mal wach. Wir sind seit ein paar Tagen im Schub. Beim letzten Schub wurde sie zwei Wochen lang jede Stunde nachts wach. Ich hoffe sehr, dass uns nicht wieder das gleiche ereilt. #nanana
Sonst ist sie der reiste Sonnenschein, zieht sich ĂŒberall hoch, krabbelt wie ein Weltmeister, brabbelt ganz viel und schraubt im Moment jeden Brei weg. Ich bin gespannt was uns diesen Schub erwartet. Liebe GrĂŒĂŸe!

8

Dieser stĂ€ndig verĂ€nderte Schlaf ist anstrengend oder 🙈
Unsere kleine Maus schlÀft aktuell nachts sehr gut, gebe ihr nur 2-3 mal den Schnuller.
Aber das einschlafen dauert 2-3 Stunden seit 3 Wochen jeden Abend 🙈
Und ohne Drama geht's natĂŒrlich auch nicht.
Bin sehr gespannt wie das ab morgen im Urlaub wird 😅
Der 4. Schub war bei uns auch ganz schlimm, 4 Wochen lang musste ich jede Nacht fast jede Stunde stillen đŸ˜”â€đŸ’«
Abgesehen vom Schlaf ist alles super, sie ist so fröhlich, lacht viel, ist den ganzen Tag am brabbeln, robbt rĂŒckwĂ€rts und ĂŒbt fleißig den VierfĂŒĂŸler.
An Brei wird hier auch alles gegessen mittags 😊
Nach dem Urlaub starten wir mit dem Abendbrei, bin sehr gespannt.
Liebe GrĂŒĂŸe! đŸ€—

9

Hallo,
unser Sohn kam am 27.10. und ich befĂŒrchte, bei uns schlĂ€gt der nĂ€chste Schub zu und die ZĂ€hne nerven auch.
Die letzten NĂ€chte waren total schei*e, ich bin so ko, dass ich gar nicht weiß, wie oft der Herr wach wird. Ich packe im Halbschlaf die Brust aus (oder auch nicht, weil ich sie nach dem letzten stillen nicht wieder eingepackt hatte) oder kuschle ihn, bis er - mit dem Kopf auf meinem Arm - wieder einschlĂ€ft.
Letzte Nacht war Party von ca 4-6 Uhr, er fand’s aber doof, dass keiner mitgemacht hat.
Um 9 ließ er dann nicht mehr mit sich verhandeln und wollte aufstehen, meckerte allerdings doch recht bald. ZornanfĂ€lle bekommt er mehrfach am Tag. Brei essen is fast gar nicht mehr. Den FrĂŒhstĂŒcksbrei habe ich uns heute geschenkt, der Herr hatte Weißwurst und Brezel zum FrĂŒhstĂŒck 🙈😂 und ist jetzt gerade in 7 Minuten an der Brust eingeschlafen. Ich bleib jetzt einfach hier liegen und genieße die Ruhe.
Autofahren geht seit zwei Tagen fast gar nicht mehr ohne GebrĂŒll, zwischen Kinderwagen und trage abwechseln ist aber ok. In der Trage schlĂ€ft er dann auch. Allgemein schlĂ€ft er aktuell zu wenig, das macht die Laune nicht besser aber ich kann’s nicht Ă€ndern.
Wir fahren in zwei Monaten in den Urlaub (900 km einfache Strecke) und rein rechnerisch dĂŒrfte bis dahin der Schub erledigt sein. Mal sehen.
Beistellbett klappte bei uns einfach eines Tages. Ich hab’s immer mal wieder probiert und irgendwann schlief er beim stillen darin ein. Aber im Laufe der Nacht hole ich ihn dann doch zu mir ins Bett - ich habe das GefĂŒhl, zwischen Mama und Papa schlĂ€ft er am besten, da können’s dann auch mal knapp vier Stunden am StĂŒck sei.
Ich drĂŒck dir die Daumen, dass deine Vorhaben gelingen. Und dass die Zwerge bald wieder weniger motzen
LG
Bibi

10

Hallo, mein Sohm wurde am 3.10 geboren. Wir haben auch alles auf einmal..ZĂ€hne, schub, Schlafregression.
Der dritte Zahn ist jetzt zum GlĂŒck durch. Der plagte ihn jetzt lange.Er schlief eigentlich von anfang an in seinem Bett und seit er 2 Monate alt ist auch meistens durch mit 0 bis 1 mal stillen. Seit ungefĂ€hr 4 Wochen schlĂ€ft er bei mir im Bett...Sein Bett wurde nur noch zum turnen benutzt...er schlief da einfach nicht mehr...bin echt froh wenn ich wieder meinen Platz habe.
Wir gehen auch bald in Urlaub..mal sehen was danach Ànderst ist ;-)

11

Huhu, tolle Idee! Unser Kleiner kam Ende Oktober. Über das Schlafen rede ich nicht, wenn ich das hier so lese... Es klappt einfach super mit nur 1x nachts kurz rumtragen gegen 2 und 1x gegen 4/5uhr Flasche geben đŸ€«đŸ„° TagsĂŒber auch klasse, sofern ich seine Zeiten gut abpasse, aber zur Not geht in der Trage einschlafen und dann ablegen immer. Brei futtert er mittags und abends richtig gut weg, wir wollen nun etwas mit Fingerfood starten, da wir das GefĂŒhl haben, er möchte gern selbst mampfen.
Heute seit genau 3 Wochen robbt er fleißig vorwĂ€rts und entdeckt die Welt, seit 3 Tagen ĂŒbt er schon fleißig den VierfĂŒĂŸlerstand - das geht mir alles zu schnell đŸ˜±đŸ˜… Seit einer Woche winkt er auch fleißig allem und jedem und stĂ€ndig 😅
Gestern beim Brei essen schaute er mich plötzlich ganz merkwĂŒrdig an, fasste Richtung meines Mundes und hat meine ZĂ€hne untersucht 😂 Seine Ă€rgern ihn aktuell mal wieder, aber so richtig mag noch keiner kommen... Seit knapp 2 Monaten schaut nur schon ganz untypisch vom Backenzahn eine Ecke raus. Er macht wie immer alles anders als "im Lehrbuch stehend", unsere Hebamme war auch verdutzt, war sie doch der festen Überzeugung, BackenzĂ€hne kommen nie, niemals als erstes😂

14

Hallo #winke

Unser Sohnemann ist vom 16.10. Ich glaube mit der Schlafregression sind wir irgendwie schon durch, war die letzten 4 Wochen nachts weitaus anstrengender als sonst mit 3 bis 5 Mal wach und dazwischen auch lÀngere Wachphasen. Seit ein paar Tagen sind wir wieder beim Rhythmus von einmal nachts wach zum trinken, das wars.
TagsĂŒber schlĂ€ft er echt gut, morgens im Bettchen, mittags meist mit Papa auf der Couch... 😏 Jeweils 1-2 Stunden.

ZĂ€hnchen haben wir noch keine, aber er entwickelt am laufenden Band neue FĂ€higkeiten. Seit er 6.5 Monate alt ist krabbelt er so richtig gut, 1.5 Wochen spĂ€ter konnte er sich alleine aufsetzen, seit gut 2 Wochen zieht er sich ĂŒberall hoch und will laufen. đŸ€Šâ€â™€ïž Ich sags euch, das hat schon ein paar Mal ordentlich geknallt weil er hingefallen ist. Er wird auch inzwischen echt wĂŒtend wenn was nicht so klappt wie er will. 😆 Dann ballt er die FĂ€ustchen und knurrt.

Brei ist bÀh, er will nur noch vom Familientisch essen, ausser der Obstbrei nachmittags, der geht noch. Laune ist öfter quengelig, aber er ist generell gut gelaunt und lacht viel.

Urlaub ist immer gut, das nimmt den Druck aus den Situationen und es kann gut sein, dass das der Startschuss fĂŒr Neues ist. Daumen sind gedrĂŒckt. 😊 Wo schlĂ€ft er denn momentan tagsĂŒber? Wir haben tatsĂ€chlich nach dem letzten Urlaub im April den Wechsel ins eigene Zimmer durchgezogen und das hat wirklich gut geklappt.

15

Wow, wahnsinn was er schon alles kann 😊
Auf einmal geht es ganz schnell und sie werden immer mobiler 😅
Unsere kleine Maus begreift langsam, dass man sich auch vorwĂ€rts bewegen kann 😄
Sie geht stĂ€ndig in den VierfĂŒĂŸler und ist am wippen aber vorwĂ€rts kommt sie noch nicht 😄
RĂŒckwĂ€rts robben ist ihr Ding 😂

Unser Urlaub war anstrengend aber schön, leider ist ein "Neustart" aber nicht so möglich weil wir seit Donnerstag in QuarantÀne sitzen.
Sie hat bisher tagsĂŒber nur im Kinderwagen geschlafen, wir sind immer spazieren gegangen. Im Urlaub hat sie dann auch am Pool geschlafen oder in der Trage.
Jetzt, wo wir das Haus nicht verlassen können ist es Horror 🙈
Ich stille sie in den Schlaf, nach 30 Minuten reißt sie aber die Augen auf und kann nicht mehr einschlafen.
Demnach ist sie andauernd unzufrieden und braucht mehr SchlÀfchen als sonst weil die einfach zu kurz sind.
Laufe dann mit der Trage rum oder wir schieben sie im Buggy durch die Wohnung.
Was eigentlich nicht der Sinn war aber ich weiß nicht wie ich es schaffen soll dass sie tagsĂŒber im Schlafzimmer schlĂ€ft.
Ich habe wirklich keine Ahnung.

Das Einschlafdrama abends hat sich zum GlĂŒck erledigt, bis ich sie Ablegen kann dauert es ca. eine Stunde und sie schlĂ€ft dann bis morgens durch.

Sie ist auch sehr an unserem Essen interessiert 😄
Aber ihren Brei isst sie gut 😊