Wie lange Impfreaktion?

Hallo,

unsere Tochter hat gestern die 6 Fach und 2. Rotaviren Impfung erhalten. Sie ist 12 Wochen alt.

Ihr ging es gestern Nachmittag dann nicht so gut, hat viel geweint. Tempi war nur bei 38. Aber ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben, da ich vermute sie hatte Schmerzen. Jetzt ist sie wieder die alte, Tempi bei 37,2.

Wir gehen heute Mittag in ein Restaurant. Irgendwie habe ich mir vorher über den Termin genau nach der Impfung keine Gedanken gemacht. Würdet ihr gehen wenn sie fit ist? Ich tendiere dazu, schlafen kann sie ja auch in der Trage etc.

Die Impfung ist um 10 Uhr morgens 24h her.


Ganz liebe Grüße und ein schönes Bergfest

1

Viel Spaß im Restaurant 👍🏻😊

Im Zweifelsfall kann man (auch wenns natürlich doof wäre) immer noch nach Hause gehen. Man ist dort ja nicht eingesperrt 😁

LG

2

Danke ☺️

Ja, genau so sehe ich das auch. 🙏🏼

3

Wenn es ihr gut geht, würde ich hingehen. Vielleicht ist sie etwas müder als sonst, aber sie kann ja wahrscheinlich auch dort schlafen. Meine Kinder hatten durch die Rotavirenimpfung bis zu 48h Verdauungsbeschwerden, aber auch das wäre für mich kein Grund zu Hause bleiben zu müssen.
Wenn sie zu quengelig ist, musst du es halt abbrechen, aber viel wahrscheinlicher ist, dass es ihr heute einfach wieder gut geht.

4

Hi,
klar, wenn sie fit ist, würden wir gehen.
Wir haben am Freitag Mittag die Meningokokken Impfung und wenn der Kurze fit ist, darf er Samstag Morgen mit zum Flohmarkt.
Ich lege die Termine tatsächlich immer auf Freitag, damit Papa mit ran kann, falls der Kleine reagiert, denn erfahrungsgemäß leiden unsere Jungs nach Impfungen wie „richtige Männer“#rofl
LG
Bibi