Kopf und Beine in Babyschale heben

Hallo zusammen,

war heute seit langem wieder mit Babyschale unterwegs und sie da, meine Sprotte streckt die ganze Zeit den Kopf vor und hebt die Beine.
Weiß evtl jemand voran das liegen könnte oder konnte das bei seinem Kind beobachten?
Mache mir Sorgen, dass sie sich beim Autofahren verletzen könnte wenn ich bremsen muss o.ä.

Liebe Grüße Danny und Lilly (3M)

1

Hatten wir hier auch. Ich weiß nicht , wieso Babys das machen, aber sie bewegen sich ja ständig und wollen gucken. Daher würde ich sagen, alles gut
Lg

2

Wenn die Gurte schön straff angezogen sind ist alles ok. Baby ist halt neugierig ^^
Liebe Grüße!

3

Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Alter das Anfängt , aber die kleinen trainieren ihre Bauchmuskeln fürs spätere krabbeln/sitzen etc.
Oft findet man ein Foren Einträge , dass mütter schreiben , dass ihr Baby bereits mit wenigen Monaten sitzen will . 😅
Also gehe ich davon aus , dass dein Baby in der Schale einfach die Position nutzt um den Nacken/Bauch zu trainieren :)

Wenn die Gurte richtig sitzen , dann passiert deinem Baby auch nichts :) die kleinen sind robuster als man denkt , da Muss mehr passieren als ein etwas stärkerer Bremsvorgang:)

4

Hallo,

macht unsere auch. Sie trainieren für später. Schön festschnallen und dann passt das.

Lieben Gruß

5

Danke euch, das beruhigt mich. 😀