Kaffeerunde

Guten Morgen,

ich gebe heute Mal eine Runde Kaffee aus #tasse
Wie geht's euch? Wie war die Nacht?
Ich bin total k.o. Töchterchen hat letzte Nacht fünfmal gestillt und sie will fast nie im Liegen stillen, weshalb ich mich immer aufsetzen muss #gaehn
Tagsüber schläft sie momentan fast nur in der Trage. Zusätzlich ist unser Großer krank und mein lieber Mann hatte gestern seine Vasektomie, sollte sie mit ihren über 8 kg also auch nicht in der Trage rumschleppen 😖
Heute wird also ein ruhiger Tag. Bei uns hat nun auch der Kindergarten Ferien und wir unternehmen die nächsten Wochen einiges (Schwimmbad, Freizeitpark, Zoo).
Was treibt ihr heute so?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende #sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Danke für den Kaffee. Bei mir kam die Maus wieder alle 1-2 Stunden, dafür kann ich aber im Liegen stillen.

Klingt ja echt doof bei dir, da kommt wieder alles zusammen.

Evtl kommt bei Maus gerade der Wechsel von drei auf zwei Schläfchen am Tag. Wobei sie am Donnerstag vier gemacht hat... Aber ihre Wachphasen sind länger.

Heute haben wir Freunde zum Burger grillen eingeladen. Zum Nachtisch kredenze ich selbstgemachtes Joghurt Eis mit Smarties in Waffelbechern (die mit Schokolade ausglasiert sind). Morgen geht's auf ein Fantasy-Festival. Bin gespannt wegen der Hitze...

Ansonsten sind noch keine Zähnchen in Sicht. Die Maus durfte gestern an unserem Eis lutschen - ich glaube, sie hätte es komplett gegessen. Das Mango Eis von Alnatura, ohne zugesetzten Zucker. Sie konnte nicht genug bekommen. 🤭

Der Papa kocht gerade den nächsten Vorrat an Brei Gläschen und ich habe die Maus in ihren ersten Tagesschlaf gestillt. Etwas spät, aber nun gut.

Viel Spaß euch nächste Woche! Das klingt nach einem tollen Programm. 👍😎

Liebe Grüße!

3

Unsere Mausi stellt auch Graf auf zwei Schläfchen um. Ein vormittags und eins mittags. Der Nachmittag ist nun mehrere Tage in Folge ohne Schläfchen gewesen. 😀🤗
Außer wenn wir dann abends Auto fahren oder so. 😊

Wie klappt's bei euch mit dem Brei ? Mausi ist davon leider gar nicht begeistert. Wir sind nun auf BLW umgestiegen. 😀

7

Tihi, es ist schon cool, dass sie längere Wachphasen haben. Ich bin gespannt, wie sich das einpendelt, auch von der Uhrzeit.

Brei klappt sehr gut. Karotte-Kartoffel-Rind ist der Standard, an zwei Tagen gab's Brokkoli-Lachs-Nudeln, jetzt aktuell wurde wieder Kartoffel statt Nudel genommen.

Abends der Brei ist schwieriger. Wir probieren die Schmelzflocken durch, Mal mit etwas Obst, Mal ohne... An einem Tag mag sie es, am anderen nicht. Aber Obstbrei pur ist natürlich sehr beliebt. Davon geben wir aber nicht zu viel.

Sie hat auch schon Kartoffel essen dürfen - mochte sie nicht. Brot knabbert sie manchmal. Bananenpancakes wurden zerlegt... Wir geben ihre immer mal was von uns, dann lernt sie das alles kennen.

Läuft also. Aber wenn sie es nicht mag, auch ok. BLW ist ja auch praktisch. 🤭

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ich Geselle mich dazu. Kaffee geht doch immer. 😀☕

Ich sitze tatsächlich gerne beim stillen und setze mich immer auf. Ich habe es mehrmals probiert im liegen, aber irgendwie fühle ich mich damit unwohl. 😀 Aber ich sitze so gemütlich, dass ich durchaus im sitzen wieder einschlafe. 😀😀
Ich drücke dir aber die Daumen, dass es sich bei euch noch ändert oder noch besser; Töchterchen einfach demnächst durchschläft 😝

Bei euch kommt dann ja aber auch alles auf einmal. 🙈

Mausi ist momentan anscheinend wieder etwas zufriedener. Sie robbt nun super schnell. Aber das krabbeln hat sie noch nicht raus. Die Woche hat sie das sehr gefrustet, aber gestern und heute ging's. 😅

Wir gehen heute schwimmen. Der Große hat da viel Spaß dran und wir haben hier in der Nähe einen kleinen See und da ist das Wasser eigentlich überall flach, sodass die Kids da stehen können. Das ist schon super. 🥰
Sonst waren wir eben schon einkaufen. Morgen bekommen wir Besuch zum Grillen. 😊

Mein Mann hatte den Juli über Elternzeit und hat nun nochmal die letzten beiden August Wochenenden Urlaub. Junior geht noch nicht in den Kindergarten. Nur in einen Spielkreis 2x die Woche für 2 Stunden. Aber der und auch turnen und alle andere Sachen für die wir angemeldet sind fallen in den Ferien aus 🙄😀 somit bin ich ganz froh, dass mein Mann dann da ist, da ist das schon einfach mit den zweien 🤗

Liebe Grüße ☀️

6

Toll, dass Mausi wieder zufriedener ist. B hat vor 2 Tagen ein Böckchen gefressen und ist kaum zu ertragen 😂. Mittlerweile hat er seine Stimme auch so gut im Griff, dass er wirklich laut vor sich hin brüllt. Manchmal kann ich nicht anders als zu lachen. Der guckt einen an, brüllt und weint los und man sieht, dass er grad nur bockig ist, weil er was nicht kann oder darf.
Viel Spaß beim Schwimmen 🏊‍♀️

9

Ja, mit zweien ist es einfach schöner, wenn noch jemand da ist. Ich freue mich da auch immer. Und ich sehne schon das Alter herbei, wenn Madame mobil wird.

4

Du Arme 🌸. Ich drück dir die Daumen, dass sie bald wieder besser schläft.

Bei uns war die Nacht eigentlich ganz ok. Um 2 konnte ich irgendwie nicht wieder einschlafen… das war bissel doof. Ansonsten hatte B gestern irgendwie was komisches. Hat er manchmal, aber zum Glück selten. Ich hatte ihn abends schlafen gelegt und bin dann wieder runter zu meinem Mann und 2x hat er sooo furchtbar geweint… ich glaub der war da noch am schlafen. Das erste Mal konnte ich ihn im Bett beruhigen und das zweite Mal musste ich ihn hoch nehmen und rumtragen. Das tat mir so leid… nix half.
Jetzt hält er sein zweites Nickerchen.

Wir machen heute sonst nichts… bissel im Garten sitzen nachher. Cremt ihr eure Mäuse im Schatten eigentlich ein?

Liebe Grüße und schönes Wochenende 🌸☀️

11

Danke! Das klingt ja auch anstrengend. Nein, wir sind meist unter dem 50+ Schirm. Sonnencreme nutze ich vor dem ersten Geburtstag nicht. Wenn es sich nicht vermeiden ließe, würde ich mineralische nehmen.

12

Huhu Schwubsi,

Wir cremen nicht ein, wenn Maus im Kiwa bleibt (einkaufen) oder im Schatten des Hauses. Morgen zum Festival creme ich ein, da ich nicht weiß, wie oft wir sie rausnehmen müssen und wie da die Gegebenheiten mit Schatten sind...

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden