Ab wann verwendet Ihr Badezusätze?

Hi,

ab welchem Monat verwendet Ihr Badezusätze und welche genau?

Unseren kleinen, 4 Monate, haben wir bis jetzt nur mit Wasser gebadet. Ich hab mich gefragt, wann ich mit Baby-Duschcreme starten soll... 🤔

1

Huhu,

Wir benutzen nun mit 6 Monaten das "Waschgel Kopf bis Fuß sensitiv" von Babylove. Dadurch, dass die Maus nun Brei bekommt (vor allem Karotte, aber auch Fisch) und sich das Zeug auch manchmal in die Haare klatscht, ist es etwas einfacher sie damit sauber zu bekommen. 🤭 Wir baden nur einmal die Woche, das Gel kann man aber auch auf einen feuchten Lappen geben und die Haare damit kurz "waschen".

Nach dem Baden fühlen sich die Haare schön weich an. Sie verträgt es sehr gut. Aber unsere Maus hatte noch nie Probleme mit der Haut.

Liebe Grüße!

2

Mlr hat das KH und die Hebi (unabhängig voneinander) jeweils ätherisches Mandelöl empfohlen.
Zuerst hatte ich das Hipp Babyöl und dann eines aus der Apo. Hin und wieder hab ich auch das Bäuchleinmassageöl genommen.
Haben gemeint, dass nur Wasser zwar okay ist, durch den Kalkgehalt allerdings die Haut austrocknet. Also besser Öl oder ein Schluck Milch ins Wasser.
Hab auch schon Kamillentee genommen als Zusatz bei wunden Po

3

Wir kippen immer ein paar Tropfen Olivenöl und ein bisschen Muttermilch ins Wasser. Hat uns die Hebamme empfohlen und hat schon bei K1 von Geburt an gut funktioniert. Beide Kinder hatten dadurch super schöne weiche Haut.

Ich weiß nicht mehr, wann wir mit richtigem Badezusatz angefangen haben bei K1, aber ich glaube erst nach einem Jahr (oder kurz vorher).

4

Wir haben das ab dem Zeitpunkt jeweils genutzt, an dem es wirklich was weg zuwaschen gab. Also Sand, Sonnencreme, Essensreste aus den Haaren. Einzig die Hände habe ich schon früher mit Seife gewaschen.

5

Gar nicht. Da unsere Kinder ganz leichte Neurodermitis haben, gab es ab und an Mandelöl, wenn es notwendig war. Ansonsten haben wir erst damit angefangen, als beispielsweise Sonnencreme weggewaschen werden musste. Abgesehen von dieser "symptomatischen" Anwendung nutzen wir nur klares Wasser. So wenig wie möglich, so viel wie nötig eben.

6

Ab 1 Jahr, seitdem Paediprotect

7

Hallo,

wir haben die ersten zwei Monate nur mit Wasser gebadet, ohne irgendetwas.
Inzwischen machen wir alle zwei/drei Male ein Schluck Waschlotion für Babys von SebaMed rein. Unsere ist nun 3 Monate.

Lieben Gruß

8

Ab ca. 2 Jahren.

9

Wir haben es damals so gemacht und jetzt auch: nur Mandelöl mit etwas Milch ins Wasser.
Wenn sie dann mal draußen krabbeln und laufen, wird auch mal Seife oder Shampoo benutzt. Seife regelmäßig ab ca. 12 Monaten und Shampoo dann auch langsam. Da war es Sommer und unser Sohn hat stark geschwitzt.