Mitmenschen nerven wegen Größe

Hallo zusammen.

Ich muss es jetzt doch einfach los werden. Jedesmal wenn ich unter Menschen gehe, höre ich die gleiche Aussage: ach ist der süß, ABER viel zu groß für sein Alter?!

Ich kanns nicht mehr hören. Ja, er ist groß. Aber auch gesund und lebendig! Er ist genau richtig so, wie er ist. Und es war mir anfangs auch egal. Aber mittlerweile nervt es nur noch.

Daten: 4 monate und 8 Tage / 68cm / 7,3kg

Er war bei der Geburt schon nicht klein (3800g und 52cm). Da kann man mir noch so oft sagen, dass es mir egal sein kann was andere sagen. Aber es nervt einfach.

Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich?

Meine Nichte war zB sehr zierlich und da hieß es dann immer, ach Gott die ist aber klein. Das hat meine Schwägerin anfangs auch mit Humor genommen und dann hat sie sich darüber geärgert. Damals dachte ich mir, Naja, die Leute... Aber jetzt bin ich in der selben Situation.

Lg. An euch und eure zwerge


PS. Er hat übrigens schon 2 Zähne, der kleine Mann. Wenn das die Leute wüssten 😂

1

So groß und schwer ist er doch gar nicht. Über 7kg haben doch häufiger auch 3 Monate alte Babies. Ich kenne einen Jungen, der mit gerade 4 Monaten schon über 8kg hatte, der war auch 12cm seit der Geburt gewachsen.
Die Leute haben doch immer irgendwas, wenn man nicht das 08/15 Standardbaby hat.

2

Hi,
gewöhn Dich dran !

Der Große kam schon mit 54 cm und 4.330 g auf die Welt.

Das andere Baby im Zimmer hatte 2000 g ..............

Die Cousine, 3 Monate älter, war leichter und kleiner als er, und ist es immer geblieben. Sie wurde dann 4 Jahre später noch vom kleineren Cousin überholt..........ich kann halt nur Riesen.

Warum sitzt er denn noch im Buggy.........er ist noch keine 2 Jahre, wir sind seit 4 Stunden unterwegs........oh, der ist aber Groß !

Wie? Noch nicht trocken oder sauber !! Die Kinder von heute werden noch in Pampers zum Abitur gehen. Er ist gerade 2 Jahre alt geworden, ich denke, das ist OK !...............oh, der ist aber Groß !

Wackelige Holzbohlenbrücke, auf einem Spielplatz. Nur über diese kommt man zur Rutschbahn. Die Oma von einem Mädel, die dann meinte, so ein Großer Junge sollte es schon alleine können................er wird 3 Jahre in 4 Wochen, das ist OK, wenn er es sich nicht zutraut. ................oh, der ist aber Groß. Die Lina ist ja 5 Jahre, und die zwei sind gleich groß.........ja, so ist das manchmal.

3 Jahre lang, auf der Fähre sein Alter gesagt, jedesmal 1,10 bzw. 1, 30 Euro gespart. Bezahlt werden muss ab 6 Jahre.

Ihr könnt doch nicht schon den Autositz verkaufen.............oh, der ist aber Groß. Ja, da schaut der Kopf drüber, den könnt ihr nicht mehr nehmen.

Freust Du Dich auf die Schule..............er geht erst nächstes Jahr.............warum? Weil er erst 4 Jahre alt ist...........der ist aber Groß..............ja.

Ohne Schuhe, hat er noch ein bisschen länger in den Einkaufswagensitz gepasst..............die ersten Schuhe mit 13, 5 Monaten, adidas Turnschuhe in 25.

Er war die letzten beiden Kindergartenjahre der größte, mit den größten Füßen, und wurde 2 Wochen nach der Einschulung erst 6 Jahre alt.

Er hatte auch den 1. Zahn mit 4 Monaten...............

Es bleibt anstrengend. Berichtigt oder erklärt man nicht, denken die Leute, die Kinder sind behindert, weil sie nicht "Größengemäß" antworten oder handeln.

Schule war auch ganz schlimm, jedesmal zu sagen, er ist aber der Jüngste in der Klasse. Aber immer der Größte.

Alles Gute

11

Das kenn ich gut. Bei uns identisch. Jüngster und größter in der Klasse. Mit 10/11 Schuhgröße 47. Bei 1,90 m hat es gestoppt. Kann aber auch am Ritalin gelegen haben, dass er nicht durch die Decke ist.

Die Kids werden leider immer überschätzt, auch von den Eltern. Man erwartet zu viel von den kleinen Großen.

Am besten ignorieren....

3

Huhu,

Also ehrlich gesagt finde ich ihn jetzt gar nicht sooooo überdurchschnittlich groß. Meiner hatte bei der Geburt schon 56 cm und mit 5 Monaten schon 71 cm.
Gibt halt eben große Kinder und kleine Kinder.
Mein Mann ist knapp 2 Meter und ich 1,75 cm. Da hätte wir uns sehr gewundert wenn wir ein kleines Baby gehabt hätten😅

Was die anderen angeht, die haben ja immer was zu sagen 🙄 bla bla bla….. ich hör das schon gar nicht mehr.
Hauptsache die Babys sind gesund und munter.

Alles gute

4

Unser 3. Kind war von Anfang an auch ein prächtiges Kerlchen (4400g, 57cm am ET geboren).
Nun ist er gerade 5 geworden und die 97er-Perzentile gehört immer noch ihm (125cm groß und 24,5kg schwer).
Zudem hat er blaue Augen und blonde Haare 👱.

Wir sind stolz auf unseren sanften Riesen und wir hören auch oft „Oh, der ist aber groß“, aber das fassen wir tatsächlich als Kompliment auf 🥰. Wir sagen dann „Ja, er hat Großes vor“ 😂😂. Wir haben einige 1,90m-Menschen in unserer Familie, also alles ganz logisch und erklärbar 😅

8

Großes Kind,zu großem bestimmt. Gefällt mir. 🥰Unser Spatz war zum Geburtstermin 54 cm groß und 4315g schwer .da antworten wir künftig auch sowas

5

Ach ich finde das einfach normal. Die Menschen wollen darauf im Gespräch eingehen, dass du ein Baby hast. Was sollen sie schon sagen? Sie greifen sich also ein Merkmal raus, das ihnen auffällt. Bei meinem Sohn war das immer seine Größe. Auffälliger als die Größe war zwar das Gewicht (11kg mit 6 Monaten), aber man wollte wohl nicht unhöflich sein 😉. Bei meiner Tochter wurde im Wechsel die Größe (Kleidergröße 74 mit 8 Wochen), oder die vielen Locken kommentiert. Mich stört das eigentlich nicht, es ist eher wie ein Ritual, immer das gleiche Gespräch zu wiederholen. Aber ich weiß ja, dass die Größe auffällt und bin mit dem Thema auch im Reinen. Bei voll gestillten Kindern kann ja auch keiner was für die Größe. Wenn sie im Kleinkindalter plötzlich völlig in die Breite gehen, würde ich mich durch Kommentare vielleicht eher kritisiert fühlen.
Was ich auch total schlimm finde, ist, wenn ein Baby wirklich besorgniserregend zart ist und der Kinderarzt auch schon sagt, dass sich das bald ändern muss und man sonst zufüttern muss. Dann treffen solche Kommentare eben einen wunden Punkt.

Ist die Größe deines Babys denn für dich ein wunder Punkt?

6

Warte mal ab wenn sie wirklich groß werden :D

Meine Tochter ist mit 12 Jahren 176cm , mein Sohn mit 10 Jahren 153cm .
Sie haben aber auch einen sehr riesigen Papa .

7

Hi,

mein Baby ist 4 Monate und 1 Woche und hat auch eine Größe von 64cm und 8.470g. Ich stille voll.
Durfte mir aber auch schon öfter anhören, wie propper er aussieht und und und..

Also du bist nicht alleine..
Unsere Lieblinge sind gut so wie sie sind🥰

LG

9

Mein Kleiner war mit 4 Monaten bei 69cm und 8kg. Die Leute schauten auch immer verwundert, wenn ich sagte er ist 4 Monate alt und meinten Sachen wie: "er sieht aus wie 1 Jahr" oder auch generell fielen Aussagen wie "ist der groß und kräftig" (also kräftig im Sinne von moppelig 😁). Aber es ist ja auch so.

Sagen deine Mitmenschen tatsächlich, dass dein Baby zu groß ist? Das finde ich eher merkwürdig. Aber ein Kommentar, dass er halt groß ist, ist doch normal und entspricht auch der Realität.
Ansonsten würde ich einfach kontern: "Er will mal Basketballstar werden - da muss man groß sein." 😉

10

Versuche dich nicht daran zu stören. Es dient als gesprächseinstieg verschiedenster (oft auch fremder) Leute. Selbst in Familie kommt doch häufig nach dem Hallo ein "bist du groß geworden ". Aber *groß* steckt in "großartig *😉