Baby 8 Wochen ist immer warm

Hii, meinem Baby ist immer warm momentan. Schlafzimmer kriegen wir nicht unter 27Grad obwohl draußen auch Nachts 13 Grad sind. Das obwohl wir genug lüften. Ich lege sie meistens im dünnen Kurzarmbody schlafen, maximal noch ein dünnes Mulltuch über die Beine. Wie geht ihr mit den Temperaturen um? Manchmal schreit sie tagsüber aus dem nichts obwohl sie nur ein Tshirtbody an hat und beruhigt sich erst wenn ich sie komplett entkleide. Wenn ich ihre Temperatur messe ist die dann auch meistens leicht erhöht. Wenn ich sie aber ausziehe wird sie nach einiger Zeit kalt. Es ist einfach verwirrend, keine Ahnung wie ichs machen soll. Mein Mann ist auch seit er Corona hatte, sone Heizung. Wenn er sie auf dem Arm hat heizen sie sich extrem gegenseitig auf.

1

Besonders das mit dem gegenseitig aufheizen kenne ich auch. Mein Mann arbeitet draußen und strahlt abends extreme Hitze ab. Haben gemerkt, dass Haut auf Haut schlimmer ist. Lassen unseren Kleinen bei extremen Temperaturen nur in der Windel, aber wenn wir uns länger mit ihm befassen, kommt Stoff dazwischen. Habe dafür Bodys ohne Ärmel. So hat der Rumpf Stoff auf der Haut, aber Arme und Beine sind nackt.
Nachts nehmen wir Kurzarmshirt und Strampelsack. Trotz hohen Temperaturen in der Wohnung funktioniert diese Kombi für uns am besten, da unser Sohn alleine in seinem ansonsten leeren Bett schläft und das nachts für ihn sonst tatsächlich zu kalt wäre. Als er die erste Woche noch bei uns im Bett geschlafen hat, haben wir ihn in Windel gelassen mit Mulltuch oder Handtuch und ich habe dann zwischendurch immer reguliert. Wurde er warm, Tuch weg. Hatte er sich aklimatisiert, Tuch wieder drauf.

2

Hallo,
bei uns kommen beide Jungs ganz nach dem Papa und schwitzen super schnell. Wir wohnen im Dachgeschoss und haben jetzt 26 grad in der Wohnung, gerne aber auch mehr. Der Kleine hat, da er hier rumrobbt und sonst am Boden kleben bleibt, einen Body ohne Ärmel an. Nachts zum schlafen nur ne Windel (weshalb ich heute Morgen das Bett beziehen durfte, weil er sich der Windel entledigt hatte), wenn ich ihn mit einem dünnen Tuch zudecke, wird das weggestrampelt.
Aber mit acht Wochen finde ich deine Lösung für die Nacht gut. Und tagsüber kannst du sie ja durchaus mal in der Windel strampeln lassen, wenn’s ihr gefällt. Und wenn sie kalt wird, wird sie wieder eingepackt. Ist sicher etwas „umständlich“, aber wir hoffen einfach, dass diese ganz heißen Tage nun vorbei sind
LG