12 Wochen Schub wie lange?!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte einen Engel als Baby. Super lieb und verhältnismäßig unkompliziert. Seit ein paar Tagen ist alles anders. Sie brüllt aus heiterem Himmel los als würde sie jemand abstechen; beruhigen lässt sie sich nur durch mich. Wenn sie nachts wach wird weint sie; das hat sie sonst nie gemacht. Trinken will sie nachts plötzlich auch wieder alle 2 Stunden. Seit gestern lässt sie sich gar nicht mehr ablegen. Ich habe sie den ganzen Tag auf dem Arm. Lege ich sie weg geht das Gebrüll los. Trage oder Tuch geht auch gar nicht. Dann strampelt sie wie verrückt und schreit bis ich sie wieder rausholen. Das heißt ich sitze ununterbrochen auf der Couch und halte sie. Schläft sie ist das ok. Ist sie wach muss ich zusätzlich noch laufen sonst geht das Gebrüll los. Wie lange hält dieser Schub an? #zitter Ich kann wirklich nichts machen...

1

Der 12-Wochen-Schub war bei uns auch echt hart und hat viel Kraft und Nerven gekostet. Zum Glück war der Spuk nach einer knappen Woche vorbei.

Halt durch! Mir hat es geholfen, mir immer wieder vor Augen zu halten, wie schwierig und beunruhigend so ein Schub für mein Baby ist, das all die Veränderungen noch nicht versteht. Um das durchzustehen, braucht das Baby viel Liebe und Nähe. Es geht vorbei... zumindest bis zum nächsten Schub. 😅