Baby Schwitzt beim Schlafen am Kopf extrem

Thumbnail

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage an euch
Meine Tochter (7monate) schwitzt ziemlich stark am Kopf wen Sie schläft so das das lacken richtig nass ist. Der Körper ansonsten ist normal eher kühl hat jemand ein rat oder tipp ?

1

Wie ist die Raumtemperatur bei euch momentan? Meine 2 Jährige hat nach dem Schlafen auch teilweise nasse Haare, das liegt aber eher an den hohen Temperaturen. Dabei ziehen wir sie dem Wetter entsprechend an, auch in der Nacht. Ich schwitze aber momentan auch. Zum einen wegen des Wetters, zum anderen weil ich schwanger bin.
Ich denke, dass dir vielleicht ein Kinderarzt da helfen könnte.

LG

3

Hallo Christina0687 vielen dank für deine Antwort .
Raumtemperatur liegt bei ca. 20grad und ich zieh ihr nur den schlafanzug an sie wurde am mittwoch noch geiimpft und zahnt zudem stark

7

Dann könnte es auch daran liegen. Also als Reaktion auf die Impfe und des Zahnens.
Wenn es kühler wird, kann die Raumtemperatur ja auch bei 18 Grad liegen. Da können Babys als auch Erwachsene super schlafen. Oder dein Kind ist einfach so veranlagt.

weiteren Kommentar laden
2

Wie warm ist es im Zimmer? Was hat sie an?
Würde die Bettschlange wegnehmen, die sieht nicht sehr atmungsaktiv aus (nicht böse gemeint)

4

Hallo tante.kaethe vielen dank für die Antwort
Zimmer Temperatur liegt bei 20 Grad und angezogen ist sie im strampler :-D

5

Sehr merkwürdig, du hattest oben geschrieben dass sie geimpft wurde, würde es noch ein paar Tage beobachten und dann mal beim Kinderarzt telefonisch nachfragen

weiteren Kommentar laden
9

Meine Tochter schwitzt aktuell auch sehr. Ich hatte mal gegoogelt. Da stand es ist nicht dramatisch. Habe aber schon wieder vergessen was einer der Gründe sein kann 😂 also war es nicht so schlimm 😅

10

Hallo juin danke für deinen beitrag , ich googelte vor diesem beitrag auch und fand X Gründe und wollte doch mal nachfragen ;-)

11

Ist bei meinem Sohn genauso. Er ist drei Jahre alt. Ein richtig nasser Fleck nach dem Mittagsschlaf und seine Haare sind nass.
Liegt am warmen Wetter und ist auch Veranlagung.

13

Hallo liebe marla85 danke für deinen beitrag , ich mach mir nur sorgen weil man immer zu hören bekommt das babys nicht so schwitzten sollten #schwitz

12

Bei meinen Sohn, 8,5 Monate alt, sieht das Laken auch so aus! Er schwitzt so sehr, dass seine Haare nass sind, auch wenn er nur eine Windel trägt. Bei den Temperaturen ja auch kein Wunder.

14

Danke Zahni1012 Interessant was du sagst den als die Temperaturen anfangs noch höher waren und es in der nacht kaum abgekühlt hatte , hatte meine kleine das problem nicht erst seit knapp 1-2 wochen