Welches Stillkissen ist am besten? â€đŸ€°

Hallo, ich bin jetzt schon auf der Suche nach einem super duper Stillkissen mit dem ich auch jetzt schon in der SS schlafen kann.

Am liebsten nicht mit lauten Kugeln und gerne Formstabil.

Dabei wÀre ein weicher ubd waschbarer Bezug noch super.

Habt ihr Tipps?

1

Hobea.

Mein Mann liebt es auch, dass er ĂŒberlegt ein 2. zu kaufen đŸ˜‚đŸ€Ł

2

Hey,

mit meinem Stillkissen, welches ich auch zum Schlafen in der SS schon hatte, bin ich beim Stillen nicht zurecht gekommen ^^
Das kann man aber zum Nestchen machen, das fanden wir so praktisch, dass wir ein zweites geholt haben (Haben Zwillinge)

Hab einige Stillkissen durch, das beste Fand ich von myBreastFriend, das war vorallem in den Clusterphasen mega praktisch.

Lg đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

3

Meiner Erfahrung nach sind leider die Kissen, die wÀhrend der Schwangerschaft schön bequem sind nicht unbedingt die, die sich am Besten zum Stillen eignen. Ich habe wÀhrend der Schwangerschaft dann einfach ne zweite Bettdecke zusammengerollt und mir zwischen die Knie geklemmt bzw unter den Bauch.

Auf Empfehlung der Hebamme habe ich zum Stillen das ganz Einfache Kissen vom Möbelschweden gekauft, das ist sehr fest und formstabil und wir sind supergut damit klargekommen. Ich finde, je grĂ¶ĂŸer das Stillkissen, desto komplizierter wird es, gerade am Anfang wenn die richtige Position fĂŒrs Baby noch gefunden werden muss und es sich noch nicht selber zurechtruckeln kann.
Dann haben wir das wunderschöne Walfischkissen von nanami geschenkt bekommen und das finde ich noch besser. Dazu sieht es einfach toll aus und der Kleine kann noch in fĂŒnf Jahren damit spielen und kuscheln!

4

Hi,
zum schlafen, ein SeitenschlÀfer Kissen, vom Discounter. Aldi oder Lidl hat diese Woche eines doch im Angebot.

Und stillen.......ist wieder was ganz anderes.

Ich hatte leihweise ein 2, 50 m langes, mit Dinkelspelz gefĂŒlltes, furchtbar.

10 Euro vom KIK schon OK, besser als das 85 Euro Dinkel-Ding.

Ich brauchte 40 cm und 1 m lang. Das hat dann meine Mutter genĂ€ht, mit 2 BezĂŒgen extra und es kamen Styropor-Perlen rein.

Im Auto hatte ich ein Sofakissen vom Ikea, 20 x 40 cm. Das lag auf dem Lenkrad, mein Arm mit Baby drauf, ging super.

Gruß

5

Zum schlafen und als rausfallschutz hsb ich ein billiges. Zum stillen den theraline halbmond der ist der hammer, weil er eben nicht so groß ist. Ich hab da auch schon einiges ausprobiert, den finde ich am besten und ist auch nicht gsnz so teuer wie andere.

6

Hallo.

Richtig formstabil ist das LEN Stilkissen von Ikea, darauf lege ich meinen 10 Kilo Sohn noch heute beim FlÀschchen geben. Allerdings ist es als Lagerunghilfe in der Schwangerschaft zu steif. Ich habe mir in der SS ein "My7" SeitenschlÀferkissen geleistet. Da lÀsst sich wunderbar mit Schlafen.