Entbinden im Uni Klinikum Freiburg oder Ortenauklinikum Offenburg?

Hallo zusammen 🙂

Ich bin in 26. SSW mit Zwillingen und mache mir meine Gedanken, wo ich entbinden soll. Ich möchte das Beste für die Kleinen und frage mich, wo sie im Zweifel am besten versorgt werden könnten.

Wichtig ist, dass ab Level 1 bei Frühgeburten gehandelt werden kann. Dies trifft auf beide Kliniken zu.

Sind hier vielleicht Mamas, die sich auch zwischen den 2 Kliniken entscheiden müssen/mussten?
Ggf. mit Zwillingen und Frühgeburt?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe ♥️

1

Hallo#winke,
Also ich kann dir, aus eigener Erfahrung berichten, dass ich in Offenburg im großen und ganzen sehr zufrieden war. War letztes Jahr auch dort, zwecks Einleitung. Es ist ein Hebammen geführter Kreißsaal und die Hebammen, die ich kennengelernt hatte, waren alles super lieb, einfühlsam und kompetent. Fachlich gute Ärzte habe ich auch kennengelernt. Das einzigste Manko dort, die Wöchnerinnenstation ist nicht so doll, bzw das Personal was dort beschäftigt ist. Es zeichnet sich durch empathielosigkeit und gestresst sein aus. Zur Neo kann ich dir nichts berichten, nur das ich gehört habe, dass es dort wohl sehr gut sein soll. Zur Uni, kann ich dir nur vom "hören - sagen" berichten. Es soll eine totale Kontrolle sein. Hebammen, Ärzte und auch Pflegepersonal sollen wohl nicht so nett sein. Was meinen Eindruck aber auch von der gesamten Universitätsklinik bestätigt.
Ich weiß gar nicht ob das SJK in Freiburg auch ein Level 1 Klinikum ist, dass ist nämlich auch gut dort.

Grüße und eine tolle Schwangerschaft noch #winke

2

Gott Kontrolle #rofl, ich meinte Katastrophe :-p