Baby septischer Schock nach Geburt

Hallo ihr lieben meine tochter hat eine woche nach ihrer Geburt einen Septischen Schock erlitten,ihr gehts soweit ganz gut und Schäden sind bis jetzt ausgeschlossen ich würde trotzdem gern wissen wesen baby noch sowas hatte woher das kam wie es verlaufen ist wie lange waren eure babynim Krankheiten

1

wir waren nach 4 1/2 Wochen mit Verdacht auf späte neugeborenen sepsis für fünf Tage in der Klinik ... da nichts anderes gefunden wurde (andere Infektionen, oder Erkrankungen) der Entzündungswert aber zu hoch war, blieb es bei der Diagnose ... da ich am Anfang ständig Temperatur gemessen habe ist mir das Fieber extrem früh aufgefallen, so, dass mein Sohn noch keinerlei anderen Symptome hatte und daher frühzeitig mit Antibiotika behandelt werden konnte, dadurch hat er zum Glück keinen Moment in Lebensgefahr geschwebt und war die ganze Zeit über munter und agil und nichts zurück behalten.

woher das kommt... naja laut Google durch Bakterien die bei der Geburt auf das Kind über gehen und das Immunsystem es noch nicht schafft diese gänzlich zu bekämpfen ... ich meine auch, dass genau deshalb der Streptokokken abstrich beim Gyn, kurz vor der Geburt, gemacht wird und je nach dem eine Behandlung erfolgt.

ob es bei uns wirklich die sepsis war, keine Ahnung, es war jedenfalls nicht schön, auch wenn mein Spatz agil war und nicht mehr hatte ... theoretisch war es auch schon sehr spät dafür. aber wie sagte mein Arzt, Kinder halten sich nicht an Zeitpläne