Hilfe Baby Blues

Hallo zusammen :)

Ich habe Freitag per Kaiserschnitt unseren zweiten Sohn entbunden, seit heute Vormittag sind wir zuhause. 😍

Wir sind alle ganz verliebt, aber sicherlich kennen es einige…
Wie bei meinem ersten Sohn merke ich nun auch den Baby Blues anrollen…

Mein Sohn ist 21 Monate alt, natürlich auch gerade mit der Situation etwas überfordert. er war noch nie so lange ohne Mama und jetzt ist sie wieder da, mit noch einem anderen Menschlein.

Da laufen bei mir noch schneller, als sie es eh tun würden und ich mache mir die wildesten Vorwürfe.

Typisch Baby Blues eben.

Habt ihr Tipps, wie ihr gut durch diese Zeit gekommen seid und was euch eventuell geholfen hat? :)

1

Hast du eine Hebamme?

3

Ja

2

Oh ja, ich kann mit dir mitfühlen, meine Tochter ist gerade eben zwei geworden und vier Tage später kam ihre Schwester. Musste nach einem Geburtsstillstand per Kaiserschnitt entbinden und war somit einige Tage nicht zuhause, dass kannte sie so gar nicht, da ich immer da war und dann komm ich plötzlich mit einem Baby nach hause und alles stand Kopf.

Mir fiel es teilweise auch sehr schwer und es hat mich schon mitgenommen, wenn sie traurig war. Meine kleine ist jetzt 5 Wochen und so langsam geht es Berg auf. Sie hat schnell raus gehabt, dass wenn ich Stille sie mist bauen kann.

Sie liebt ihre Schwester haut oder kratzt sie aber auch.

Halte durch. Wende dich an deine Hebamme und erzähle ihr deine Sorgen.

4

Danke ♥️

5

Weinen weinen weinen :-) und mit deinem Partner reden. Es wird vergehen 🥰 viel Glück !