Nach Kaiserschnitt Wassereinlagerung & mehr Gewicht als vor der SS

Hey ihr Lieben 🥰
Vor paar Tagen hatte ich meinen 2. KS alles verlief gut 👍🏻 nun bin ich zuhause und habe mich aus Interesse auf die Waage gestellt - kurzer Schock 2kg mehr auf der Waage als in der SS, auch war ich in der SS viel schmaler als jetzt.. meine Beine sind total aufgegangen + mein restlicher Körper inklusive Gesicht .. werde ich noch am Gewicht verlieren? Irgendwie macht es mir Angst und ich fühle mich so schon unwohl auch wenn das größte Glück neben mir liegt & mein 2. größtes Glück schon schläft 🙈
Kennt das jemand ?

1

Hey.

Ich kann dich beruhigen, ich hatte das selbe Problem 😅
Habe mich auch sehr erschrocken. Aber das war alles Wasser vom vielen Liegen oder eben vom Kaiserschnitt.
Das geht wahrscheinlich in den nächsten Tagen weg. Ich musste sehr oft aufs Klo und habe sehr geschwitzt 🙈

Auch nicht gerade angenehm, aber das Gewicht ging täglich runter.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute euch 😊

7

Danke für die lieben Worte 🥰 das beruhigt mich sehr! Auch das viele die gleiche Erfahrung gemacht haben.. klar ist es so das man dem Körper Zeit geben sollte, trotzdem darf man sich erschrecken wenn man anderes erwartet oder ? 😅 ich hoffe ich falle dadurch im Wochenbett nicht in Depressionen weil eine Last ist es schon für mich, erkenne mich einfach nicht wieder, bin sowieso dem Wasser nah gebaut gerade und dann noch sowas 🙈 fühle mich wie ein Wrack! Ich hoffe ihr behaltet recht und ich stolziere bald ganz stolz durch die Gegend 🙈 ich bin leider nicht die Art von Frauen die total selbstbewusst durch die Gegend laufen und sowas macht mir nun mal zu schaffen .. ich hatte auch ehrlich gesagt Angst vor Angriffen hier 😅 aber ich schein wohl nicht die einzige Frau zu sein 🙈 danke ihr Lieben ❤️

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Ich hatte auch wassereinlagerungen nach dem ks und es hat 3 Monate gedauert bis es weg war.

3

Eine Eiweißreiche Ernährung hilft bei den Wassereinlagerungen 😊
Ich war aus anderen Gründen nach dem Kaiserschnitt extremst aufgeschwemmt und bekam im Krankenhaus Eiweißinfusionen und habe mich sehr Eiweißreich ernährt. Das hat dann tatsächlich endlich geholfen.
Vielleicht probierst du es mal aus 🍀

4

Ich kenne das auch! Ich hatte nach beiden Geburten auch mehr auf der Waage als vorher (auch 2x Kaiserschnitt). Die ersten Fotos von mir und meinem Kind kann ich mir gar nicht anschauen, da sehe ich aus wie ein Michelin- Männchen...
Bei mir war das viele Wasser nach 2 Wochen weg, und 9 Monate nach der Entbindung war ich beide Male ein paar Kilo unter meinem Ausgangsgewicht (und ich habe beide Male um die 25 kg zugenommen). Ganz ohne groß auf die Ernährung zu achten oder Sport zu machen (außer viel spazieren gehen)
Dein Körper hat gerade unglaubliches geleistet und tut es auch immer noch. Lass ihm Zeit, es wird sich alles wieder normalisieren.

5

Ich hatte nach der Geburt (Kaiserschnitt) ebenfalls Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln/Knöcheln. Hatte mich sehr gewundert, weil ich in der ganzen Schwangerschaft keine hatte, und auch sonst nicht zu Ödemen neige.
Das war nach 1 Woche wieder weg. Habe viel die Beine hochgelegt.

6

Hallo jevelyna,
da kann ich dich auch beruhigen, nach meinem ersten (Not-)Kaiserschnitt hatte ich auch sehr viel Wasser eingelagert, da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte.
(Ich hatte vor dem Kaiserschnitt schon Wasser, aber danach wurde es noch schlimmer)

Ich konnte aufgrund dessen meine Hände kaum schließen, sah echt schlimm aus... Gesicht, Beine etc. waren nicht besser.

Das komplette Wasser war nach circa 2 Wochen wieder weg, ging bei mir wirklich schnell. :-)

Nächtliche Grüße
Jessi

8

Danke für die lieben Worte ❤️🥰 das beruhigt mich sehr! Auch das viele die gleiche Erfahrung gemacht haben.. klar ist es so das man dem Körper Zeit geben sollte, trotzdem darf man sich erschrecken wenn man anderes erwartet oder ? 😅 ich hoffe ich falle dadurch im Wochenbett nicht in Depressionen weil eine Last ist es schon für mich, erkenne mich einfach nicht wieder, bin sowieso dem Wasser nah gebaut gerade und dann noch sowas 🙈 fühle mich wie ein Wrack! Ich hoffe ihr behaltet recht und ich stolziere bald ganz stolz durch die Gegend 🙈 ich bin leider nicht die Art von Frauen die total selbstbewusst durch die Gegend laufen und sowas macht mir nun mal zu schaffen .. ich hatte auch ehrlich gesagt Angst vor Angriffen hier 😅 aber ich schein wohl nicht die einzige Frau zu sein 🙈 danke ihr Lieben ❤️