Bockig,knatschig und sehr willenstark

Huhu
Sagtmal habt ihr auch so ein kleines Terror Monsterchen daheim ?? 😆
Ist natürlich nicht so gemeint aber momentan ist es echt extrem😳
Mein kleiner ist nun 13 Monate,krabbelt total toll und steht am Sofa und hangelt sich entlang,das klappt wunderbar 😊Sobald er aber etwas nicht bekommt,nicht erreichen kann wird gebrüllt und gekreischt was das Zeug hält.
Auch wenn er Mal kurz warten muss,wenn ich ihn in den Laufstall kurz setze,wird ordentlich geschimpft 😀mein erster Sohn (mittlerweile 7) war überhaupt nicht so,ich kenne das garnicht und bin mitweilen schon manchmal etwas überfordert 🙈
Laut kiarzt hat er einen extrem starken Willen,kann man das jetzt denn schon sagen ?
Habt ihr auch solche kleinen Zwerge mit Wutanfälle daheim ? 😀
LG

1

Das klingt tatsächlich nach einem willensstarken Kind 😅
Mein Großer lag mit 6 Monaten das erste Mal vor Wut trommelnd auf dem Boden und auch der kleine mit seinen 6 Monaten zeigt schon seeeehr deutlich und laut, wenn etwas nicht nach seinem Plan läuft 🤣

Der Große ist inzwischen 5 und hat tatsächlich einen Dickkopf hoch 10 behalten..

2

Ohweia da kommt ja dann was auf mich zu 😀
Bin Mal gespannt dann wie das weitergeht...

3

Hey, meine Tochter ist etwas jünger, aber genau so.
Kann ich sie mal kurz nicht auf den Arm nehmen wenn sie will oder hat sie zufällig was erwischt was sie eigentlich wirklich nicht haben darf. Wird sofort lautstark gemotzt und geschimpft und meistens endet es in einem Wutanfall 😅
Sie ist mein erstes Kind, aber ich dachte nicht dass sowas schon so früh beginnt 😅😅 mir geht es also ähnlich und bin schon gespannt wie das laufen soll wenn sie etwas größer ist 🙈

5

Huhu
Ja da mach ich mir auch schon Gedanken wie das noch werden soll 🙈vllt verwächst es sich ja ? 😀
Wir werden es miterleben 😅

7

Ich gehe mal nicht davon aus 😅 sie ist jetzt 9,5 Monate. Ich denke wenn man da schon so einen Willen zeigen kann wird’s wohl nicht besser werden 😂😂
Aber ich hoffe es für uns 😅

4

Bei unserer Kleinen (11 Monate) läuft es seit ein paar Wochen ähnlich. Plötzlich kann sie richtig wütend werden, schimpfen und auf den Tisch trommeln. Für uns Eltern kein Thema, der Bruder war damals eher noch früher dran und mit 10 Monaten längst in der Autonomiephase. Für den Großen (3,5) ist es jetzt allerdings eine Herausforderung, dass die Schwester sich nicht mehr alles gefallen lässt.
Es ist halt der Übergang vom Baby zum Kleinkind, mit 13 Monaten passt ihr dann wohl jetzt eher ins Kleinkind Forum 😉.

6

Huhu
Oh wow mit 10 Monaten,das ist früh 😀
Ja stimmt danke für den Hinweis mit dem Kleinkindforum! Die Zeit verging jetzt so schnell,dann werde ich wohl Mal umziehen müssen 😉😊

11

Ja wir haben bei unserem Sohn auch die Sorge gehabt "wie wird das dann erst in der Autonomiephase?", aber es wurde nie wirklich schlimmer. Er hatte schon immer seinen eigenen Willen und natürlich gab es im zweiten Lebensjahr immer mal auch diese Emotionsausbrüche wegen scheinbarer Kleinigkeiten (die berühmte Banane, die er selbst schälen wollte etc.), aber mit zunehmendem Sprachverständnis wurde es eigentlich immer entspannter. Seit er 2 Jahre alt ist und gut sprechen kann, kann man eben Dinge erklären, Absprachen treffen und Kompromisse finden. Schlimme Emotionsausbrüche sind jetzt mit 3 Jahren eher die Ausnahme, da muss dann vorher schon einiges schief laufen.

8

Wir haben hier auch einen kleinen wutbürger. Er ist jetzt fast 1 Jahr alt und das geht schon eine Weile so, dass wenn etwas nicht nach seinem kopf geht mit wutgebrüll reagiert wird.

9

Hier auch 🙈
Er ist jetzt knapp 13 Monate alt und wenn er seinen Willen nicht bekommt, setzt er sich seit neuestem auf den Boden und haut seinen Kopf auf den Boden 😳 er lässt sich auch ganz gern vor lauter Zorn einfach nach hinten umfallen... bin mal gespannt was da noch so kommt

10

ich hab auch so ein Exemplar hier jetzt 10 Monate und es wird täglich schlimmer mit dem zorn wenn es nicht so geht wie er will 😉

Der bockt dann richtig bis er seinen Willen bekommt

wir haben das schon so mit 6 Monaten gemerkt, da fing es langsam an

also er kommt da total nach der mama 🙈🙈🙈

12

Hallo an alle,danke für eure Nachrichten.
Ich war jetzt lange nicht mehr online,das hatte leider familiäre Gründe und ich dachte ich schreib Mal kurz 🙂
LG Janine