Was beachten bei Urlaub an Nordsee mit Baby

Hallo zusammen, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wir fahren nächste Woche an die Nordsee. Das ist unser erster Urlaub. Was muss ich mit Baby beachten hinsichtlich Schutz? Wir haben schon eine Strandmuschel besorgt aber wie sieht es mit UV Kleidung und Sonnencreme aus? Könnt ihr mir hier was empfehlen? Braucht er auch eine Sonnenbrille?

Vielen Dank im Voraus 😊

1

Hallo,
Wir kamen letzte Woche aus unserem Ostseeurlaub mit unserem 10 Monate alten Baby zurück. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und viel Sonne. Am Strand haben wir super aufgefahren und wurden von einigen komisch angeguckt: wir hatten einen riesigen Windschutz rundum, zwei Sonnenschirme und eine strandmuschel. Da ließ es sich stundenlang aushalten. Das Baby bekam ein UV-Mützchen und ein langärmeliges UVShirt an, wenn’s in Wasser ging. Im Schatten wurde dann in Pampers oder Body gespielt.
Hatte ich ihn in der Trage, hatte er ebenfalls meist nur nen Body an, ein Mützchen auf und das Gesichtchen ein bisschen mit Sonnencreme eingecremt. Ich hab dann einen dünnen aber breiten loopschal um das komplette Kind in der Trage gewickelt, so bekam es an Ärmchen und Beinchen keinen Sonnenbrand ohne warm eingepackt zu sein.
Schönen Urlaub und liebe Grüße
Bibi

3

Hallo Bibi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Einen Schirm könnte ich auch noch besorgen 😊 das heißt in der Strandmuschel kann ich auf die UV Kleidung ja verzichten, da diese ja auch vor UV schützt. Am Meer ist es ja anders als im Landesinneren deshalb bin ich so unsicher 😅

5

Am Meer ist die Strahlung deutlich stärker, dank daher dran, dass die Kleine auch unterm Schirm oder in der Strandmuschel was abbekommt. ☺️ Man muss es mit dem UV Schutz aber sicher nicht übertreiben

2

Hi,
ich würde auf jedem Fall UV-Kleidung mitnehmen (am besten 2 Langarmshirts, dann hast du immer ein trockenes) und eine mineralische Sonnencreme (z.B. von Boep, zieht super ein und ist sehr ergiebig). Und einen Hut mit UV-Schutz und Nackenschutz nicht vergessen. Sonnenbrille ist immer nett, aber ob ein Kind in dem Alter die auch anbehält.. Bei uns wurde die erst mit fast 2 interessant

4

Hallo Peggy, vielen Dank für deine Rückmeldung. die Sonnencreme werde ich dann mal besorgen. UV Kleidung habe ich bestellt. Dann kann nichts mehr schief gehen 😄