☕️☕️Kaffeerunde ☕️☕️

Hallo ihr Lieben 🌸

Heute geb ich mal wieder ne etwas verspätete Runde aus.

Wie gehts euch? Was gibts Neues?

Wir sind eben vom KiA zurück… es gab die zweite Meningokokkenimpfung. Jetzt schläft B völlig groggy neben mir. Ich hoffe, dass er nicht so dolle fiebert nachher.

Ansonsten kommt unser erster Zahn jetzt nach fast 9 Monaten durch und der macht ihm auch bissel zu schaffen 🦷. Aber auch das werden wir hinkriegen.

B zieht sich ja seit 3 guten Wochen überall hoch… bis vor kurzem war er noch mehr oder weniger vorsichtig, aber jetzt ist er so routiniert drin, dass er auf nix mehr achtet. Ist da was spannendes? Ahh, dann loslassen und danach greifen 😱. Blöd im Bad auf Fliesen. Mein Baum Im Wohnzimmer und meine Küchenschränke sind auch nicht mehr sicher. Bin gespannt, wann es besser wird 😂.

Habt einen schönen Tag 🌸☀️🌸

1

Ich geselle mich mal dazu ☕️

Eigentlich wollten wir heute morgen zum Babyturnen aber ich habe meine Schlüssel verloren und natürlich erst heute bemerkt 🤦🏻‍♀️
Hoffentlich tauchen die wieder auf 😅

T übt fleißig laufen, hat bereits ein paar Runden um den Wohnzimmer Tisch hinter sich.
Ich selbst bin total müde weil ich in letzter Zeit sooo schlecht einschlafen kann.
Mal sehen ob das heute Abend besser läuft.

Allen einen schönen Tag 🍀

6

Ohh, wie ärgerlich mit dem Schlüssel. Ich hoffe, du hast ihn nur Zuhause verlegt gehabt und er ist wieder da.
Dann ist bei euch ja auch nichts mehr sicher ☺️.
Hoffentlich kannst du heute Nacht besser schlafen. Manchmal hat man das ja leider.

11

Ja total. Vor allem dass der Autoschlüssel mit weg ist 🙈
Ich fürchte dass ich ihn letzte Woche im Urlaub irgendwie verloren hab. Mal sehen was wir machen.
T. Hat heute fleißig Küchenschränke ausgeräumt 😂 fürchte das wird seine neues Hobby 😵‍💫

Und wie geht’s B.? Hoffe das kein Fieber gekommen ist?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 🙂,

hier ist auch nichts mehr sicher. J. läuft seit einigen Tagen an Möbeln entlang und das richtig flott. Manchmal überschätzt er sich dann und versucht nach vorne zu hechten, um zum nächsten Möbelstück zu gelangen. Ich seh schon die eine oder andere Beule auf uns zu kommen 😂. Eigentlich waren wir heute morgen mit unserem Geburtsvorbereitungskurs zum frühstücken verabredet. Aber die Laune war hier heute morgen so dermaßen schlecht, dass wir zu Hause geblieben sind und J. nochmal ein Schläfchen eingelegt hat. Heute Nachmittag möchte ich ein bisschen was im Garten machen, wenn es nicht regnet. Im Moment sieht es danach aus.

Liebe Grüße

7

Ohh nein, dann hoffe ich mal, dass die Laune wieder etwas besser ist. Wie schade… ich finde, auf sowas freut man sich immer, weils bissel Abwechslung ist.

An meinen Garten will ich gar nicht denken… nächstes Jahr wieder 😂. Dann kriegt B nen kleinen Eimer und kann das kleine Unkraut zupfen 😂.

Jaaa, die haben echt ein Tempo drauf… auch wie schnell er über kleine Hindernisse klettert. Da waren wir letztens im Bad und auf einmal saß er in der Dusche. Ich wollte nur ne Socke anziehen 😂.

13

Das mit dem Eimer ist eine hervorragende Idee. Das merke ich mir 😂

Ich wäre auch wirklich gern hin gegangen. Aber da hätten wir uns beide keinen Gefallen mit getan. Nächstes mal dann wieder.

Ich staune auch immer wieder über die Schnelligkeit. Er ist doch vor 9 Monaten erst geschlüpft 😄.

3

Ich geselle mich heute auch mal dazu - ich kann eine grooooosse Tasse Kaffee gut gebrauchen 🥱 mein kleiner hat sich einen Infekt zugezogen - Rachen und rechtes Trommelfell sind gerötet, ganz viele Bläschen auf der zunge (kia meint es sind aphten) und geschwollene kauleiste oben! Man sieht seine kleinen Zähnchen kaum 😓😪 jedenfalls haben wir ihm gestern zum schlafen gehen ein Zäpfchen gegeben weil er jetzt immer so unruhig geschlafen hat.. nun ja.. wir waren dann von 00:30 bis 03:30 Uhr wach 😫 er hat die meiste Zeit nur geweint! Ich vermute er bekommt von den Zäpfchen Bauchweh und Blähungen! Ich werde mir also eine Alternative in der Apotheke holen! Kann hier zufällig jemand was empfehlen?

Oh je.. da ist ja nun wirklich alles unsicher bei euch! Meiner macht noch gar keine Anstalten zu stehen geschweige sich an etwas hochzuziehen 🙄 naja wird auch noch kommen 👏

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag 🙌

5

Hallo, kenne diese Nebenwirkung von Zäpfchen zwar nicht, aber ich gebe auch Mal Nurofensaft ☺️ Bei uns wird aber beides problemlos vertragen.

8

Dann hol ich doch mal den 750ml Bottich von meinem Mann, alias Kaffeebecher, für dich raus 😂.

Ohh Mensch, dann hat’s den Kleinen ja richtig erwischt. Gute Besserung. Wir haben auch Saft da… Ben-U-Ron oder so. Der hilft bisher ganz gut. Nurofen haben wir auch, aber noch nicht probiert. So häufig gibt man das ja auch nicht und bisher sind wir von allem verschont geblieben.

Ach… das kommt auch noch bei euch 😂. Letztens dachte ich kurz an die Zeit, als man B noch alleine auf der Couch liegen lassen konnte und man ihn genauso wieder vorgefunden hat 😂.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Schwubsi,
für mich gerne einen Tee ☺️. War das die Meningokokken B Impfung, die man privat zahlen muss? Wir hatten bis jetzt die erste, die Y -bis auf etwas mehr Gequengel und Anhänglichkeit als eh schon- gut weggesteckt hat. Hoffe, dass ihr es auch gut übersteht.

Y zieht sich seit 2-3 Tagen auch hoch und hatte gestern schon den ersten Unfall: mit dem Gesicht auf den Boden geknallt, Blut lief ihm aus den Mund 🥲- Lippenbändchen eingerissen, Unterkieferzähnchen haben Lippe und Gaumen verletzt. Und ich stand direkt daneben, um „aufzupassen“😐.

Er wird sich sicher noch oft verletzen, aber trotzdem war es ein riesengroßer Schock. Y ist auch irgendwie total furchtlos, sind eure Babys auch so? 😀

9

Hab auch eine riesige Teeauswahl 🫖.

Ohh nein, das glaub ich, dass das erstmal ein Schock war. Vor sowas hab ich auch Angst… B dafür umso weniger. Der ist auch total furchtlos. Alleine in was für nen Tempo er auf den Rand der Couch zu krabbelt 😂. Hoffentlich gehts Y bald wieder besser.

Ja genau, die Meningokokken B. Die erste war bei uns auch so harmlos. Er hatte da nur leicht erhöhte Temperatur am Nachmittag und abends war alles wieder gut. Das hier ist grad was ganz anderes. Hab eben bei über 39 grad Saft gegeben, weil der so geweint hat. Das Beinchen ist viel dicker als letztes Mal und seit 15uhr liegt er völlig apathisch neben mir und versucht stöhnend zu schlafen. Total gruselig… sowas hatten wir noch nie. Aber ist auch das erste mal richtig Fieber. Morgen ist sicher alles wieder gut 😊.

14

Hallo, ich geselle mich jetzt auch noch dazu.

Unsere Nächte sind aktuell sehr anstrengend. M kommt alle 1,5 bis 2 Stunden. Heute schläft sie zum ersten Mal in ihrem Zimmer. Vielleicht tut ihr etwas mehr Ruhe gut. Wenn nicht, können wir wieder ins Familienbett wandern. Das Beistellbett muss so langsam weichen. M übt ständig das Sitzen. Ich habe Sorge, dass sie ganz doof und dabei aus dem Bett fällt. Mal schauen wo es hin geht.
Generell ist M aktuell sehr aktiv. Und schläft gleichzeitig sehr viel.
Das klingt ja sehr aufregend bei euch. Hochziehen ist so eine spannende Zeit. Ich bin gespannt wann M so richtig vom Fleck kommt. Sie übt zumindest sehr viel.
Von L spreche ich lieber nicht. Sie treibt mich aktuell dermaßen in den Wahnsinn. Ich hoffe in 2 Jahren ist M nicht so drauf.
Zähne sind auch noch nicht in Sicht 😊