winterjacke

hallo zusammen..

der Winter naht und ich bin auf der suche nach einer kuscheligen winterjacke für unseren sohn.

er ist jetzt 10.5 Monate und würde hauptsächlich für den kiwa oder kurze sttecken (auto, einkaufen etc) genutzt werden

kann da jemand was empfehlen?

lg

1

Im Auto bitte keine Winterjacke nutzen auch nicht für kurze Strecken- da entsteht eine Gurtlose. Auch für Erwachsene wichtig.
Ansonsten haben wir mit Jacken von Ernstings, H&M sowie Lidl gute Erfahrungen gemacht.

2

Aber mal ernsthaft - wie soll man das machen? Im Winter ist zumindest mein Auto kalt - sehr kalt. Da ziehe ich mein Baby doch nicht in der Kälte die Jacke aus um ihn in den eiskalten Reboarder ins eiskalte Auto zu setzen. Je nach Strecke wird das Auto ja bei der Fahrt nicht mal richtig warm und im Stand erst warm laufen lassen ist nun auch nicht Sinn der Sache.
Man sollte sicher darauf achten, dass der Gurt nicht zu lose sitzt. Aber immer auf eine Jacke zu verzichten halte ich schlicht für nicht praktikabel. 🤷‍♀️

3

Das habe ich mich auch schon gefragt... Gerade wenn es richtig kalt ist. Wie soll man das umsetzen, ohne dass das Baby friert...

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Also ich hab letzte Woche eine von C&A bestellt. Finde sie recht kuschelig und auch warm. Passt unserem Sohn ganz gut.

Kann aber natürlich nur für uns sprechen, kommt sicher auf die Erwartungen an und für welche Anlässe=Temperatur sie genutzt wird.

LG

11

Super, vielen Dank für deine Antwort

Genau so eine Antwort habe ich mir eigentlich erhofft

24

Gerne

C&A fällt aber verhältnismäßig klein aus und wir haben ne Nummer größer gekauft.

LG

15

Hey,

meine Jungs brauchen noch lange, bis sie mal laufen.
Aber ich finde Jacken echt bloed, da rutscht immer alles.
Aktuell haben wir Walkjacken, hab jetzt aber Overalls in Auftrag geben. Das ist einfacher und es verrutscht nichts.

Im Auto gab's in den Babyschalen Einschlagdecken. Ob es welche für Reboarder gibt, weiß ich nicht, wenn nicht lasse ich welche Nähen, kostet nicht die Welt und ist definitiv sicherer, als eine dicke Jacke unterm Gurt. Und das Baby ist ja ich schnell anzezogen, bevor man es rausnimmt.

Lg 🙋🏻‍♀️

17

Es gibt Ponchos. Die sind super, kann man nämlich auch für den Weg nutzen. Mittlerweile von allen möglichen Marken.

37

Das ist auch eine gute Idee

weitere Kommentare laden
16

Meine Tochter hatte in dem Alter einen Wollwalkanzug.

Winterjacke erst seit sie Trocken ist.
Ich mag da Trollkids und die ganzen anderen skandinavischen Marken sehr gerne.

34

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort 😊

18

Unsere Tochter ist knapp 9 Monate und wir nutzen für die Übergangszeit einen Baumwollfleece Anzug und für den Winter dann Wollwalk. Ich denke damit kommt man gut durch den Winter.

19

Wir haben eine bei C&A geholt, die fühlt sich prima an und der kleine scheint sich damit wohlzufühlen :)

25

Hallo!
Ich fand den Wollwalk-Overall in diesem Alter am besten. Kind hat schön warm und schaut nicht aus wie ein Michelinmännchen…

29

Hallo, wir hatten schon Jacken von vertbaudet, Name it und c&a, die waren alle super. Aber am liebsten hätte ich immer die Overalls von Jako-o 😍
Wenn es sehr kalt war habe ich da noch eine Fleecejacke drunter gezogen.

30

Durch die Übergangszeit begleitet uns eine Softshelljacke und ein Softshelloverall von Racoon. Ich mag den seitlichen Reißverschluss, da er gerade beim Sitzen im Kinderwagen nicht unterm Kinn drückt.
Wenn es richtig kalt wird kommt eine Winterjacke von Steiff zum Einsatz. Falls die nicht ausreicht gibt es noch eine Schneelatzhose drunter.