Welchen Kinderwagen empfehlt ihr so?

Huhu ihr,

ich frage hier für eine Freundin, nicht für mich.
Sie bzw. ich ebenfalls, also wir sind mit der riesigen Auswahl an Kinderwägen total überfordert.
Es gibt von preiswert bis teuer echt alles und dann gibt’s diese Riesen-Wägen von Geburt an, die man umbauen kann mit sportsitz und es gibt dann aber doch auch wieder viel schlankere Wägen, so Buggy’s, die viel leichter sind und trotzdem Liegeposition haben usw.
Puh, jedenfalls, könnt ihr vielleicht ein Modell empfehlen bzw. von einem auch explizit abraten?

Wir wohnen in der Stadt, es wird ein Einling (also nur ein Baby), und sie hat kein Auto, würde also immer mit den Öffentlichen fahren (Tram, U-Bahn, Bus und S-Bahn)
Und ich gehe davon aus, dass es ein großes Baby wird, einfach weil die Eltern beide auch große Kaliber sind.
Daher denk ich, ein Wagen mit mehr Platz wäre besser?

Ach und ja, das kommt jetzt von ihr: Der Wagen sollte nicht so teuer sein. (also mein Bugaboo Favorit ist damit raus 😅)

Habt ihr Tipps?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)
Ich kann dir keinen Kinderwagen empfehlen. Aber eventuell wäre eine gute Trage sinnvoll. Finde ich persönlich in öffentlichen Verkehrsmitteln sehr praktisch, nur Einkäufe schleppen ist anstrengend. Und später dann einen Buggy mit Liegefunktion.
Ich habe mein Kind die ersten Monate ausschließlich getragen und dann einen guten Buggy gekauft. Vor allem in der Stadt braucht es meiner Meinung nach nicht zwingend einen Kinderwagen. Aber ich glaube, das ist auch eine Frage des Geschmacks.

Alles Gute

4

Kann ich voll und ganz zustimmen! Mein Kinderwagen war Geldverschwedung.

2

Ist ein Abstellplatz vorhanden, idealerweise Wohnung im Erdgeschoß?
Ansonsten würde ixh eher zu Ttage plus buggy raten.
Zb den Hauck rapid 4s. Den gibt's als Set auch mot Babywanne. Und dann für das ganz kleine Baby noch ne trage oder ein Tragetuch. Ist in der Stadt so viel praktischer....

3

Wir haben bzw hatten den valcobaby snap trend
Der war bis 20 kg belastbar für Kinder bis 104 cm und mega leicht (7kg ) sportaufsatz drehbar, ganz flach machbar, und hat nen riesen Korb unten.
Babywanne gibt's auch

Haben jetzt für unsere zwillinge der gleichen als double Variante 🥰 der beste dens gibt wenn du mich fragst

5

Schau mal hier , die haben riesen Liegeflächen

https://www.kuestenkinderladen.de/kinderwagen/kinderwagen-nach-groesse-sortiert/ab-95-cm-liegeflaeche/?p=1

6

Schaut mal bei Joie.

Ich würde mir einen Joie holen. Die sind preiswert und sind quasi schon Buggys, aber können auch als richtife Kinderwagen benutzt werden. Sie sind nicht so riessig, wenn man zusätzlich mit Trage kombiniert, dann ist das für die Stadt meiner Meinung nach ausreichend.

Joie Versatrax, Joie Finiti, Joie Aeria, Joie Chrome... gibt einige Modelle die infrage kommen :)

7

Bugaboo kann man mieten - denn der wäre perfekt für die Anforderungen. Wir haben auch einen gemietet und sobald unser Baby sitzen kann, werden wir sowieso auf den Buggy umsteigen.

8

Hi,
auch wenn der Bugaboo seinen Preis hat, ich hab den Fox unter ähnlichen Bedingungen (Öffis, Stadtpark, Kopfsteinpflaster) und ich würde ihn nicht missen wollen. Also wenn gebraucht eine Option wäre.. Ich muss auch sagen, auch wenn wir einen wirklich tollen kleinen Buggy haben, an den Fox kommt er nicht ran. Wenn ich einen längeren Weg mit dem 3-jährigen vor mir habe, ist er immer die bessere Wahl, den kann man einfach einhändig die Rolltreppe hoch

9

Ich kann keinen speziellen empfehlen, würde aber bei tendenziell großem Baby darauf achten, dass der Sportaufsatz komplett flach gestellt werden kann (kein vorgeformten Sitz), weil die Wanne dann meist nur sehr kurz genutzt werden kann und das Baby ohne sich selbst hinsetzen zu können, flach liegen sollte.
In der Stadt lohnt sich auf jeden Fall eine Trage bzw ein Tragetuch.

10

Bugaboo Fox (gebraucht) wenn es ein guter Kiwa sein soll.
Wenn sie viel mit den Öffentlichen unterwegs ist, auf jeden Fall eine gute Trage, ist viel praktischer.