☕️☕️☕️ Kaffeerunde ☕️☕️☕️

Guten Morgen,

Ich brauche heute den Kaffee intravenös. M kam nicht zur Ruhe und war alle halbe Stunde wach. Jetzt liegt sie natürlich ruhig in ihrem Bett und schläft. Liegen bleiben war heute für mich keine Option, da mein Mann heute auf Dienstreise fährt und erst Donnerstag wieder kommt. Da möchte man sich ja noch eben verabschieden

Ansonsten ist alles beim Alten. M robbt munter durch die Gegend, ihr Vierfüßlerstand wird immer stabiler und sie sitzt für ein bis zwei Minuten frei. Essen findet sie super. Am Liebsten das von uns.
L ist wieder etwas erträglicher. Es werden jedoch immer wieder feste Regeln und Abläufe in Frage gestellt. Sie ist etwas erkältet, steckt das aber Bisher gut weg.

Was habt ihr heute vor?
L ist bei der Tagesmutter am Vormittag und ich muss mit unserem Kater zum Tierarzt. Sein Zahnfleisch ist entzündet. Heute Mittag werde ich wohl ne ausgiebige Mittagsstunde machen. Heute Nachmittag muss ich mal schauen. Das weiß ich noch nicht genau.
Habt ihr Haustiere?

Liebe Grüße
Insa mit L (2,5 Jahre) und M (7Monate)

1

Guten Morgen,

ich schicke dir Nachschub 🚛.
Meine Nacht war ok. Speedy hat sich der ersten Husten aus der Kita mitgenommen. Hat mich damit ein paar Mal geweckt.

Mein Mann fährt heute zur Firma, er kommt Freitag wieder. Wir haben noch zusammen. Gefrühstückt. Oder was man dazu sagen kann 🙈 Habe vergessen Brot oder Brötchen zu kaufen, ich habe ein paar Reste aus der Küche zusammen gestoppelt 😇

Hier ist einiges los. Speedy spricht, wenn sie es denn macht, immer mehr. Meist wirft sie einen ein oder zwei Worte bin und man muss den Rest erraten 🤣 Mausebär ist endlich oder eher leider in der warum Phase angekommen..... SOS SOS

Die Zwerge werde ich gleich in die Kita bringen. Ich habe heute ein Termin bei unserer Versicherung. Auf jedenfall muss der Wert in der Hausversicherung angepasst werden, der hat sich seit unserem Kauf verdoppelt, beim Rest Mal schauen. Danach geht's einkaufen und zum FA nach einem Rezept betteln. Habe komplett vergessen mir einen Termin zu holen und nun ist die Pille zu Ende 🙈.

Wir haben eine Katze, inzwischen ist sie 12 Jahre alt und sehr eigenbrötlerisch.
Nachmittags mache ich abhängig vom Wetter. Wir haben seit Tagen alles dabei. Vielleicht fangen wir an für Herbstdeko Sachen zu sammeln

LG Chaosmeisterin mit Mausebär 4,5 und Speedy 2,5

3

Die Nacht geht dann ja tatsächlich noch. Ich werde oft gar nicht wach, wenn nur ein paar Töne aus dem Babyphone von L kommen. Zum Glück schläft zumindest sie gut. Sonst wäre es jetzt sehr anstrengend alleine.

Euer Frühstück klingt spannend. Ich habe zum Glück meistens irgendwas an Brot oder Brötchen eingefroren. Wobei der Vorrat gerade schrumpft. Ich sollte eventuell mal wieder was einkaufen.

Speedys sprechen klingt nach lustigem Rätselraten. Und die sind immer gleich so böse, wenn man nicht schnell genug weiß was sie wollen 🙈

Auf die warum Phase freue ich mich auch nicht so wirklich. Kann mir bei L vorstellen, dass diese sehr ausgeprägt sein wird. Aber vermutlich besser als die jetzige Phase. Dieses ständige Gebrüll und Geheule macht mich wahnsinnig

Dein Vormittag ist ja ordentlich voll. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

An Herbstdeko habe ich auch schon gedacht. Aber eher für die Fenster. Kastanien und Eicheln gibt es hier auch viele, aber ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr viel damit basteln. Habe etwas Sorge, dass M das in die Finger bekommt und verschluckt. Werden vielleicht wieder ein Fenster bemalen. Da kann nichts passieren ☺️

10

Ich werde meist nur wach, wenn sie in unser Bett wandern. Ansonsten schlafe ich wie eine Tote.

Unser Frühstück war abenteuerlich 🙈 ein bisschen Rührei, Cornflakes, Obst und Joghurtreste. Brötchen und Brot habe ich auch immer im TK, aber beim letzten Einkauf vergessen und naja zwei Fressraupen und ein Mann.

Ständiges Gebrüll oder Geheule würde mich auch wahnsinnig machen. Speedy ist nicht böse, während man rätselt. Sie hat da eine Engelsgeduld und wiederholt ihre 3 Worte 😂 sie bekommt eher Wutanfälle, wenn man ihr hilft.

2

Guten Morgen,

Ohje, das klingt ja nach einer harten Nacht. Ich hoffe, dass sie die Tage ein bisschen besser schläft. ✊🏻🍀 Klappt es denn, dass du abends beide ins Bett bringst ? Ich glaube bei uns würde das nicht gehen. 😀 Beziehungsweise nur, wenn Mausi in dr Federwiege schläft (das klappt mittlerweile aber super).

Mausi übt das hochziehen. Am einfachsten gelingt ihr das an mir oder im Gitterbett. Sonst sind ihre Beine ihr irgendwie oft im Weg. 🤣 Naja, Mal schauen was nun als nächstes kommt. Ich hatte ja gehofft, dass sie das krabbeln übt. Aber wie will wohl erst stehen üben😀
Unsere Nächte sind auch nach wie vor nicht so gut. 😵‍💫 Ich bin auch seeeehr müde. 🥱🥱

Gut, dass L wieder erträglicher ist. Junior ist momentan auch ein kleiner wutzwerg. Richtig anstrengend war er am Wochenende. Wir haben gestern sogar ne Verabredung abgesagt, weil er immer wieder so heftige Wutanfälle hatte, dass das einfach keinen Sinn gemacht hätte. 🙈
Jetzt ist er aber in Spielkreis und hoffentlich dort etwas besser drauf. 😀

Hier sind auch beide Kinder erkältet. Zum Glück nur ein Schnupfen. Mausi hatte einen Tag hohes Fieber aber seitdem ist wieder gut und nur die Nase läuft. Ich hoffe, dass es so bleibt. 😀

Wir haben auch Haustiere, eine Katze die ist nun 10 Jahre und einen kleinen Hund, die ist 9 Jahre. 😊

4

Das ins Bett bringen klappt eigentlich ganz gut. Ich habe das Glück, dass L keine Einschlafbegleitung braucht. Je nachdem wie M durchhält, bringe ich entweder erst M ins Bett und L darf in der Zeit die Sendung mit der Maus gucken oder wir gehen zu dritt hoch. Dann geht erst L ins Bett und ich habe Zeit für M. Zweiteres ist mir lieber, aber es kommt immer darauf an wie müde M ist. Zum Glück schläft sie abends schnell ein.

L stand neulich an der Duplo Kiste von L und hat sich da was zum Spielen rausgesucht. Aber so viel wird das noch nicht geübt. Ich finde diese Zeit unheimlich spannend, da die kleinen so viel lernen.

Wir konnten neulich auch nicht zum Kinderturnen, da L so gar nicht mitgemacht hat. Finde sowas sehr schade. Aber es ist nur eine Phase. Das ist mein Mantra 🙈

Bisher geht es auch noch mit der Erkältung. Mal schauen wieces sich entwickelt. Ich glaube die Zähne sind Schuld an der unruhigen Nacht. Heute Nacht werde ich es mal mit Dentinox probieren, wenn es wieder so wird. Bisher hat M noch keinen einzigen. Da ist Mausi schon deutlich weiter 😉

7

Bei uns war das auch so 😂. B ist erst rumgerobbt, hat dann angefangen gaaanz langsam und konzentriert 2/3 Tage zu krabbeln, aber nur kurze Strecken, sonst ist er weiter gerobbt. Und als er dann sich paar Tage in den Stand gezogen hatte und das gut klappte, hat er angefangen mit Tempo zu krabbeln. Jetzt flitzt er auf allen Vieren durch die Gegend 😇.
Ich bin echt gespannt, wann die ersten freien Schritte kommen 🤔.

Gute Besserung euch weiter 🌸

5

Hallo ich würde auch einen Kaffee nehmen, sonst komm ich wohl gar nicht mehr aus dem Bett, mittlerweile müde vom Nichtstun 😅

Eure Mäuse sind schon so groß, meine ist erst 4,5 Monate und seit gestern ist der erste Zahn komplett durch. Nummer zwei wird die Tage folgen, wenn ich meinem als Beißring-Zeigefinger glauben darf.

Sprotte hat heute morgen um halb sechs beschlossen sie sei fertig mit schlafen und ich war so müde das ich mehrere Anläufe gebraucht habe um hochzukommen trotz sehr vehementer und halbwegs zielsicherer Strampelei der Kleinen.
Mein Mann hat nur ein Auge geöffnet, sonst aber nicht weiter reagiert. Er ist in aller Ruhe um Viertel nach 6 hoch und kurz danach zur Arbeit.
Dafür ist Sprotte jetzt seit fast drei Stunden neben mir im Bett am schlafen und ich konnte selber etwas Schlaf nachholen. Kann mein Glück kaum fassen, das ist das erste Mal seit Wochen, dass sie tagsüber länger als 20 Minuten am Stück schläft.

Die letzten Tage waren durchs Zahnen sehr anstrengendend, was durch die große Impfdröhnung am Freitag noch verschärft wurde.
Sprotte dreht sich mittlerweile fleissig und sogar über beide Seiten Mal schauen was nach den Zähnen dazu kommt.

Gute Besserung euren Mäusen
LG PP mit Schnappschildkröte

8

M schläft momentan auch nicht gut. Habe ihr jetzt Dentinox auf den Schnuller getan und nun schläft sie friedlich in meinem Arm. Aktuell ist echt der Wurm drin. L schläft auch noch. Sie fast erst um 2 geschlafen. Wenn ich sie jetzt wecke, ist sie quackig. Lasse ich sie weiter schlafen, geht sie heute Abend nicht ins Bett. Gar nicht so einfach. Werde sie aber gleich wecken denke ich.

Mittagsstunde klingt toll. Hätte ich heute auch gerne gehabt, aber meine Kinder lassen mich nicht. Naja heute Abend geht es dann wohl früh ins Bett. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch besser wird

6

Hallo Insa 🌸

Ohh Mensch, da ist dann ja viel Action bei euch.

Wir haben keine Haustiere. Wir sind eher so die Hundemenschen. Aber da mein Mann und ich den ganzen Tag gearbeitet haben, war das nicht möglich. Vielleicht irgendwann mal 😇.

Unsere Nächte sind auch echt zum Abgewöhnen. Nachdem ich die eine Nacht ja total abgefeiert hab und dachte, dass mein Hase einfach nur gefroren hat, wurde meine Theorie seitdem jede Nacht widerlegt 😂. Ich denke, der zweite Zahn schiebt sich durch. Gestern hat da auch kein Dentinox geholfen und 15min nach dem Schmerzsaft hat er wieder friedlich geschlafen.
Ich bin aber schon ein bisschen neidisch auf seinen neuen Schlafsack 😂… 2,5 tog mit gefütterten Ärmeln und Füßen… und ich lieg immer halb aufgedeckt frierend daneben, weil er so kuschelt 🙄.

Wir waren heute in der Krabbelgruppe.
Ansonsten muss ich dringend Pullis für B kaufen. Ich hatte ihm irgendwie noch kurze Hosen gekauft und dann wurde es kalt 🫣. Die Sachen, die ich im Frühjahr für jetzt gekauft hab, liegen mit Etikett im Schrank und sind zu klein 🫣.
Und wenn B gleich wieder wach wird, müssen wir was zu Essen kaufen. Der Kühlschrank ist leer 🤨.

Liebe Grüße 🌸

9

Das mit dem nur halb zugedeckt kommt mir sehr bekannt vor. Ist hier genauso. Und meistens bin ich dabei noch nicht mal richtig angezogen wegen des Stillens. Wird aber bestimmt bald besser. Bei uns war es auch schon besser, aber ich glaube die Zähne drücken. Jetzt schläft M dank Dentinox in meinem Arm und ich müsste dringend L wecken. Normalerweise wecke ich sie gegen 3 jetzt ist es schon nach halb 4.

Das mit der Kleidung ist Ärgerlich. Ich habe für M noch so süße Sommersachen hier liegen, aber ich befürchte die wird sie nicht mehr an haben. Welche Größe hat B denn jetzt? Holst du die Sachen neu oder gebraucht?

11

Hatte es gestern nicht mehr geschafft zu antworten.

Ja, ich lieg hier auch immer halb nackig rum… war heute Nacht am überlegen, ob ich mit nicht ein Tuch oder in Bett nehme 😂.

Ich glaub auch, dass der Sommer vorbei ist. Das geht doch schon steil auf den Herbst zu 🍁.

Ich hole die Sachen wahrscheinlich neu. Irgendwie tu ich mich schwer damit Klamotten von Fremden zu kaufen. Er trägt zwar gerade viel „Geerbtes“, aber die Sachen waren von meiner Schwägerin. Ich weiß, ist blöd, aber ich kann da nicht aus meiner Haut 😂.
B ist grad 73cm groß und trägt meist noch 74. aber du kennst das ja… je nach Marke sind einige Sachen schon zu klein, andere kann er sicher noch länger tragen.

weitere Kommentare laden